Ovi Maps - Bei reiner Sprachnavigation des Display deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von sim257, 30. Okt. 2009.

  1. sim257

    sim257 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch etwas grün hinter den Ohren was "moderne Handys" angeht und hab es vielleicht nur übersehen, aber gibt es ne Möglichkeit die Navigation mit Ovi Maps ohne ständige Displayanzeige zu nutzen?

    Der Akku beim 6220c ist ja schon recht schwach und die Navigation via Ovi Maps würde mir ja durch die Ton-Ansage völlig reichen.. nur jedes Mal wenn sich die Stimme mit neuen Anweisungen zu Wort meldet, springt auch das Display vom Handy wieder an, was so nehme ich an, der größte Stromfresser beim 6220c ist..

    In den Einstellungen in Ovi Maps hab ich bisher noch nichts gefunden in der Richtung aber wie gesagt, so versiert bin ich da noch nich..

    Danke für jegliche Tipps!
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Sofern das Handy einen GPS Empfänger hat, ist der der größte Stromfresser. ;)

    In den Einstellungen von Maps lässt sich auf jeden Fall die Beleuchtungsdauer einstellen.
    Was Du auch probieren kannst, ist das Programm nach dem Start der Route in den Hintergrund zu setzen, indem Du auf den Standby-Schirm wechselst...

    Aber glaub mir, die Anweisungen sind teilweise sowas von für die Füße, dass es besser ist, ab und an mal auf die Routenführung auf dem Display zu schauen...

    MfG

    Moi
     
  3. sim257

    sim257 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. ja, GPS hat das Handy auch.. muss mal testen wieviel das frisst.. ich kenns bloss vom laptop und ipod, dass dort das Display immer den Strom runterschlingt..

    Mit dem Standby hatte ich mir das so gedacht, aber irgendwie ist das Display trotzdem immer angesprungen.. vielleicht hab ich da was falsch gemacht.. das probier ich nochmal..

    Dass die Anweisungen nicht immer perfekt sind hab ich schon gemerkt.. aber auf manchen Strecken gibt es nicht so viele Alternativen, so dass die Sprachanweisung schon reichen wuerde und man nicht viel falsch machen kann..

    Na mal schauen.. ich teste das nochmal mit dem Stand-by.. danke schon mal!
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im Gegensatz zum GPS frisst das Display nur einen Bruchteil des Akkus.

    Bei permanenten GPS ist bei meinem N97 nach knapp 5 Stunden der Ofen aus...

    cu
    logofreax
     
  5. FaRe93

    FaRe93 Guest

    autoladekabel wäre da was dagegen
     
  6. sim257

    sim257 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da werd ich wohl nich drum rumkommen.. haette gedacht dass das Display mehr braucht als das GPS.. na da weiss ich ja bescheid.

    Dank euch!
     
Die Seite wird geladen...