Ovi Maps 3.4 auf Speicherkarte installieren!! So gehts!!

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von kevinus, 11. Sep. 2010.

  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Hab ein bisschen im Internet gesucht und das gefunden.
    Das ist eine gemoddete Ovi Maps version mit der es möglich ist Ovi Maps auf der Speicherkarte zu installieren. Es werden dann nur noch ein paar dateien auf C: installiert die 3.5MB anstatt 9,5 MB belegen.Das klappt aber nur bei der geporteten C6 FW für das 5800.

    Und so gehts.

    1.Vorherige Ovi Version deinstallieren
    2.Die gemoddete installieren
    3.Dannach mit xplore nach c:\sys\install\sisregistry\20001f63\ navigieren
    4.Attribut von 00000000.reg und 00000000_0000.ctl auf nur lesen ändern
    5. Neustarten
    6. Fertig
     

    Anhänge:

  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Hm,

    außer OVI Maps und Office ist bei mir unds den Leuten die ich kenne eh alles auf der Speicherkarte. Was mache ich mit meinen derzeit freien 50,3 MB auf meinem Handy ?????
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das ist nur dafür da um Speicherplatz zu sparen. Je mehr auf C ist desto langsamer das Handy. Und ich finde 50MB ist schon recht wenig find ich. Ich hab auch alles auf der Speicherkarte und hab über 70MB Frei. Und ich hab dazu noch Ovi maps. Ich finde das nützlich.
     
  4. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade noch 14 MB auf meinem 5230. Da ist nichts langsamer geworden.
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Es geht hier jetzt auch nicht darum ob das handy langsamer wird oder nicht. Es spart einfach nur Speicher. Es gibt viele die das nervt das ovi karten immer auf c installiert wird. Denn es gibt auch welche die das handy sauber halten. Dafür ist diese version gedacht.
     
  6. Jetzt habe ich aber eine frage, was passiert wenn ich Ovi Karten irgendwann mal updaten will (eine neue Version ist schon in Arbeit)??? Geht das und was passiert dann mit dem Datenmüll auf E: wenns funzt?
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das wird glaub ich nicht funktioniere. Denn die gemoddeten Dateien werden dann von originalen überschrieben und somit würde die neue auf c installiert werden.Ich denke der modder dieser version wird.die nächste dann auch modden.
     
Die Seite wird geladen...