Ovi Karten wie Karten vom Gerät löschen ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von ghosti, 21. Aug. 2011.

  1. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Edit von pommesmatte wegen Themensplit
    [..] wie kann ich nicht benötigte Navi-Karten vom Handy löschen ?

    Gruß

    Hans
     
    #1 ghosti, 21. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Aug. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Navikarten kannst entweder über OviSuite löschen oder wenn du das Navi ab Vers3.6 startest dann auf update gehst kannst Karten laden oder entfernen oder du kannst die 3.8 beta installieren da werden alle Karten gelöscht !

    mfg
     
  3. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Edit wg. Themensplit

    Aber leider besteht mein anderes Problem mit nicht benötigten Karten vom Navi zu löschen immer noch. Über OVI Suite hab ich diese Karten gelöscht aber auf dem Handy sind die Karten immer noch. Und nach neuem verbinden des Handy mit Ovi Suite sind sie auch da wieder da. Im Handy selber hab ich keine Funktion gefunden Karten löschen.

    Gruß
    Hans
     
    #3 ghosti, 22. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Aug. 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also des geht ganz einfach schau mal hier:
     

    Anhänge:

  5. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau wie auf dem Bild bin ich vorgegangen bzw. hab ich die Karten gelöscht, nur sind die Karten noch alle auf dem Handy vorhanden.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Wenn du die über Ovi löschst sind die auch weg, aber zum Download werden sie weiterhin angezeigt,

    Teste doch einfach ob du offline ein Ziel anwählen kannst oder ob sich der freie Speicher des Speicherortes verändert hat in der Regel der Massenspeicher !

    mfg
     
  7. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab es gerade getestet ich kann immer noch offline Ziele anwählen also sind die Karten auch noch auf dem Handy, sie werden ja auch noch angezeigt auf dem Handy.

    Gruß
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Naja Kopf durch die Wand ist sicherlich das Löschen des cities/diskcache Ordners. Aber ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das nicht Probleme macht.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    komisch wenn ich ne Karte lösche über die OviSuite ist die weg und wird auch im Gerät nicht mehr angezeigt !

    Hast du Karten 3.8 beta drauf ??

    mfg
     
  10. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich jetzt aber überfragt hab die Karten über OVI Suite herunter geladen.

    Hab jetzt eben mal alle Karten gelöscht es blieben auf dem Handy folgende Karten übrig, Gibraltar,Reunium und Ceuta

    Gruß
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne es gibt ne neuere Version von Ovi-Karten Beta bei Nokia Beta Labs also das Hauptprogramm !

    Starte mal neu das Gerät und lösch den Rest nochmal !

    mfg
     
  12. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also Beta Karten können es sicher nicht sein denn bei Nokia Beta Labs war ich noch nicht
    OK werde ich später machen bin gerade am der Deutschland-Karte am laden.

    Aber was ist den Reunium und Ceuta ?

    --- Edit ---

    So hab jetzt noch mal alles gelöscht aber es bleibt immer Gibraltar und Ceuta auf dem Handy.
     
  13. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hast vermutlich Frankreich und Spanien vollständig geladen. Reunion ist ein zu FRA gehörendes Inselchen im Indischen Ozean (wird auch in der Teilliste Frankreich aufgeführt) und Ceuta ist eine von 2 zu SPA gehörenden Enklaven (die andere ist Melilla) im Spanien gegenüberliegenden Teil von Nordafrika (umgeben von Marokko). Beide sind in der Teilliste Spanien aufgeführt.
     
  14. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Und das heist jetzt ich muß Frankreich und Spanien nochmal komplett laden und erneut zu löschen
     
  15. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe gestern nochmal alle Karten über Ovi Suite gelöscht hat endlich geklabt, super.
    Hab dann Deutschland, Österreich und Schweiz neu geladen ohne Probleme. Aber heute morgen mußte ich feststellen das auf einmal Liechtenstein auf meinem Handy ist wie auch immer das da drauf kam.

    Gruß
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    um eine Grenzübergreifende Navigation ohne Fehler zu Gewährleisten werden auch Länder installiert die dafür notwendig sind !!

    Also du hast Karten für Austria und Schweiz installiert und wo liegt das Fürstentum Liechtenstein ???:rolleyes:

    mfg










    Antwort: Schweiz
     
    #16 teleoase, 23. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2011
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Kommt mal auf nen Versuch an, ich installier mal Deutschland und Australien. :fresse
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Des wär wirklich interssant :D

    Aber bei D/A/CH ist es doch klar :cool:

    mfg
     
  19. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe zwar kein Nokia mehr ( leider muß ich sagen) aber als ich damals Italien installierte war ich überrascht das San Marino auch mit drauf war.
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch normal, man installiert ein Land mit z.B 42Mb aber für die Installation werden 102 Mb benötigt!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...