Outlook-Synchronisation mit HTC-Smartphone

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Botschafter Sarek, 21. Sep. 2013.

  1. Botschafter Sarek

    Botschafter Sarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gleich vorab: Dies ist schon das vierte Forum, in dem ich diese Frage stelle. Hat denn wirklich niemand Erfahrung mit der Outlook-Synchronisation mit der HTC-Software?

    Es geht um folgendes: Ein Bekannter möchte sich ein Smartphone zulegen, und eine der wichtigsten Anforderungen ist eine problemlose Synchronisation seines Outlook-Terminkalenders und -Adressbuchs mit dem Telephon. Vorübergehend hatte er ein Samsung-Smartphone, hatte mit Samsung Kies aber massive Probleme mit der Outlook-Synchronisation. Jetzt wäre die Frage, ob er sich ein HTC-Gerät zulegt, was entscheidend von der Qualität der HTC-Synchronisationslösung (per USB-Kabel) abhängt. Daher bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar:

    • Funktioniert der HTC Sync-Manager zuverlässig?
    • Ist die Bedienung des Programms einfach?
    • Ist das Programm übersichtlich, oder ähnlich mit Multimedia-Krimskrams überladen wie Samsung Kies oder die Nokia Suite?


    Danke im Voraus,
    Sarek
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Hundertprozentig saubere Synchronisation mit Outlook geht meiner Erfahrung nach nur mit den alten HTCs mit Windows Mobile. Alle anderen Lösungen sind und waren schlecht. Und HTC Sync taugt auch nichts...
     
  3. Botschafter Sarek

    Botschafter Sarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine interessante Antwort - weil mit den aktuellen windows-basierten Smartphones eine direkte Outlook-Synchronisation gar nicht mehr möglich ist, da geht das nur noch über die Wolke :(


    Gibt es denn einen anderen Smartphone-Hersteller, dessen Synchronisationssoftware vernünftig funktioniert?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du darfst Windows Mobile und Windows Phone nicht vergleichen. Sind 2 völlig verschiedene Ansätze.

    Es gibt eigentlich nur noch Drittanbieter-Software. Hersteller wie Samsung oder HTC sind mit sowas einfach überfordert. Am besten macht es mit Abstand noch iTunes/Apple.
     
  5. Botschafter Sarek

    Botschafter Sarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es denn da außer dem MyPhoneExplorer, was für Android-Geräte (Konkret geht es um ein Samsung Galaxy SIII LTE) geeignet ist?


    iTunes? Das habe ich bisher nur mit Musik in Verbindung gebracht. Synchroniert das Programm auch mit Outlook? Dann aber nur Apple-Geräte, oder?

    Aber eigentlich wäre mir ein Tool am liebsten, was wirklich NUR die Outlook-Synchronisation macht. Einer meiner Kritikpunkte an Samsung Kies oder Nokia Suite ist ja gerade, daß die so mit Multimedia-Funktionen überladen sind.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Zu iTunes findest du hier
    was.

    Apple kann es sich halt nicht leisten... genug Leute haben im Business-Bereich heute halt iPhones.

    Für Android gibts z.B. noch Go Contact Sync...

    Mit HTC-Sync wirste dieselben Probleme haben wie mit Kies und Co. Is halt alles Bastelkram... und wie gesagt die Hersteller sind meiner Meinung nach bei dem Thema einfach überfordert.
     
  7. Botschafter Sarek

    Botschafter Sarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das synchronisiert aber nur mit einem Googe-Kalender. Das wollen wir ja gerade nicht, unsere Daten gehören nicht in irgendeine Wolke, dann könnten wir auch was WindowsPhone-basiertes nehmen und über ein Microsoft-Konto synchronisieren. Wir möchten aber direkt vom Computer (per USB-Kabel) zum Smartphone synchronisieren.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Dann geht nur Windows Mobile... Ist ein bisschen altmodisch aber funktioniert sehr gut wenn man auf Whatsapp & Co verzichten kann ;)
     
  9. Botschafter Sarek

    Botschafter Sarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darauf kann ich gut verzichten, aber andere Applications (Office 365, Crome) müssen laufen. Gibt es überhaupt Windows Mobile auf aktuellen Geräten? Wir wollen ja nichts Gebrauchtes kaufen.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Nein leider nichts Aktuelles. Entweder Cloud oder alten Krempel... Andere Möglichkeiten hat man nicht mehr. Ich lauf schon ewig mit altem Krempel ;) Meine Bedürfnisse deckt es zu 100%
     
Die Seite wird geladen...