Desire Original Android Lockscreen aktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von German737, 5. Feb. 2011.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hey.

    Ich hatte auf meinem Desire bis zu letzt Pinky Desire drauf dort hat mir sehr gefallen das den Originalen Lockscreen nutzen konnte.

    Nun hab ich LeeDroid drauf. Gibt es eine Möglichkeit dort auch einen anderen Lockscreen zu aktivieren? Mir wäre eben wichtig das dort direkt lautlos stellen kann wie beim Originalen.
     
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Root Explorer in den Ordner system > app gehen und dort die App "HtcLockScreen.apk" in "HtcLockScreen.apk.bak" umbenennen, Desire neustarten und der Originale Non Sense Lockscreen ist aktiviert.
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    @German737

    Sag mal bitte bescheid, ob das so geklappt hat. Ich hab das so auf jeden Fall nicht hinbekommen...
     
  4. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Okay werde das mal testen.. :)

    --- Edit ---

    Gibt es den Root Explorer nicht bei den xda oder so umsonst oder eine Alternative?
    Habe leider keine Möglichkeit zu zahlen, da ich keine Kreditkarte habe.. :(
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit dem Desire HD (AR 2.0.9) so gemacht, sollte also auch mit dem Desire funktionieren.
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    "Cannot be renamed because the file system is read only."

    Hat sich erledigt.
     
    #6 German737, 5. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2011
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beim Root Explorer oben rechts den Button "Mount R/W" gedrückt ?
     
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hat nichts gebracht nach dem Neustart ist immer noch alles normal und die Datei hat sich wieder in .apk unbenannt. :(

    Auch das komplette verschieben und umbenennen der Datei hat nichts geholfen.. :(
     
  9. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das interessiert mich nun aber auch, da ich endlich auch rooted bin. :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit? :(
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Doch die gibt es ;)

    Diese Datei über die Custom Recovery flashen. Einziger Nachteil, der HTC Wecker funktioniert nicht mehr, bzw. sollte unter keinen Umständen mehr verwendet werden. Gibt nen dezenten Absturz und wecken tut er auch nicht ;)


    *edit*
    Datei entfernt... gibt Bootloop
     
    #11 Tobst, 7. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2011
  12. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Das dürfte nicht das Problem sein. Nutze sowieso eine andere App dafür. :)

    --- Edit ---

    Das ganze klappt überhaupt nicht. Beim reboot eine Schleife von Bootscreen.. :(

    Zum Glück hab ich ein Backup gemacht.
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Oops... das sollte nicht passieren... dann die. Mit der hab ich das bei mir auch gemacht, sollte also bei dir auch funzen...

    Vor dem Flashen ein Nandroid Backup machen !!!

    Geht nur bei HTC Stock Roms...
     

    Anhänge:

    #13 Tobst, 7. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2011
  14. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich das nun flashe muss ich mir nur einen alternativen Wecker im Market suchen? Kann mir da jemand was zuverlässiges empfehlen?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    AlarmDroid oder Alarm Clock Xtreme sind gut, wenns was kosten darf dann Sanfter Wecker.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  16. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also hab die Datei geflasht aber ändern tut sich nix. :(

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Wieder nur Bootloop.. :(

    Könnte dann wohl was damit zutun haben, dass ich LeeDroid drauf habe!?
     
  18. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Ja... hab ich vergessen... geht nur bei der HTC Sense Original Rom... du brauchst die App Widgetlocker... kostet aber
     
  19. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hmm okay. Schade eigentlich. Wieso überhaupt ich meine LeeDroid basiert doch vom Code her komplett auf der Original Rom.
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    LeeDroid ist Deodexed. Daher funktioniert es nicht...
     
Die Seite wird geladen...