OpenStreetMap - die OpenSource Weltkarte für jedermann zum mitmachen

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 23. Dez. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jeder kennt Google Maps und nutzt diese sicher auch.

    Aber kaum einer kennt OpenStreetMaps. Genau wie google, nur eben mit dem Unterschied, das hier jeder nach einer kurzen kostenlosen Anmeldung an der Weltkarte mitarbeiten darf.

    Auf diese Karten greift z.B. die kostenlose Handynavigation We-Travel oder demnächst auch skobbler zurück.

    Ich habe mich eben dort mal angemeldet und gleich mal Fehler in der Karte, fehlende Straßen oder fehlende POI eingetragen.

    Dabei ist das ganze kinderleicht und schnell findet man Gleichgesinnte aus der Umgebung, denn man sieht auch, wer aus der Nähe auch aktiv ist...

    So wird die Karte immer besser und detaillierter.

    Wer also Spaß dabei hat und dieses Projekt voranbringen will ist herzlich eingeladen.

    Homepage: OpenStreetMap

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 23.12.jpg
      23.12.jpg
      Dateigröße:
      307,7 KB
      Aufrufe:
      161
  2. Zaunei

    Zaunei Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon länger dabei. Hab schon einiges verbessert und ich finde es zum größten Teil besser als Google.
    Benutze Trekbuddy und GPS-Maus (jentro bt-gps-8).
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Man möge auch noch erwähnen, dass man diese Karten in einem Garmin-Navi als kostenlose Alternative zum CityNavigator nutzen kann...

    MfG

    Moi
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    zu erwæhnen wære vielleicht auch noch die Tatsache das es so viele OS-Projekte gibt die interessant sind dass man ca 200000000000 Arbeitslose Hacker bræuchte um alles fertigzustellen.
     
  6. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    kann man die karten auc hirgendwie bei we-travel nutzen. ich fänds gut. am besten wenns unkompliziert geht. ohne so nen komischen generator oder so.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es geht leider nur mit Hilfe dieses Map Generators :(

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...