Allgemein OPDA Zertifikat und GenialSIS bringt immer Fehler beim installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nirowolf, 14. Okt. 2009.

  1. nirowolf

    nirowolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin hier neu, leider bin ich wohl der 100.000 und Erste:(. Ich hab über OPDA ein Zerifikat runtergeladen und Virtual Keyboard signiert.

    Habe es über OPDA direkt und auch über GenialSiS versucht. ich bekomme von meinem 5800 aber trotzden den "Zertifikatfehler bitte wenden sie sich an Ihren Programmlieferanten":mad: So, als hätte ich kein Zertifikat!

    Die einstellungen auf dem Handy habe ich beachtet, ist alles so wie hier im Forum beschrieben, auch die IMEI ist richtig, habe bei OPDA nochmal nachgeschaut. Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

    Schon mal :danke:

    Grüße Nirowolf
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch das richtige Passwort 0000 zum signieren benutzt?

    cu
    logofreax
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ich hab bei opda noch nie ein passwort benutzt und es geht trotzdem... Hast du die beiden dateien die du von opda heruntergeladen hast denn dementsprechend umbenannt und dann bei zB Genialsis eingelesen????
     
  4. nirowolf

    nirowolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax!

    ERSTMAN danke FÜR DIE SCHNELLE Antwort! :D Ja, hatte ich gemacht. Ich habe es jetzt auch nochmal versucht, also neues Pofil in GenialSiS angelegt und beim Import die 0000 als Passwort eingegeben. Bekomme einwadfrei die zertifizierte Datei, beim Installieren aber wieder den Zertifikatfehler. Das macht mich noch IRRE!!! :goofy:Keine Ahnung, was ich falsch mache.

    Auch die über ODPA signierte Virtual Keyboard Datei lässt sich nicht installieren.

    Hat noch jamand eine Idee?? Ich wäre echt dankbar. Ich möchte gerne Wikipedia offline zum laufen bringen. Ohne Virtual Keyboard kann man auf dem 5800 ja leider nicht in Wiki navigieren.

    Gruß
    Nirowolf

    ---------- Beitrag geändert um 21:31Uhr ----------

    Hallo Phone Company!

    Danke für die Antwort:danke:! Ich hatte Logofreax so verstanden, dass ich das Passwort bei GenialSiS brauche. Ich habe es mit und ohne Passwort und mit und ohne ergänzte Dateiendungen versucht. Die Virtual Keyboard Datei wird jeweils als signiert erstellt, beim installieren bekomme ich aber immer die Fehlermeldung wie bei einer nicht signierten Datei - zum VERRÜCKTWERDEN:mad: !!!

    Muß ich bei ODPA ein Passwort zum signieren eingeben?? Da habe ich kein Feld dafür gefunden. Auch in der Anleitung finde ich nichts. Hab' ich was übersehen:confused:??

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi Nirowolf!
    Wenn Du mit GenialSIS signierst, brauchst Du eigentlich kein Passwort!
    Hast Du im Handy unter Installations Einstellungen - Software Installation ALLE ausgewählt? Hast Du Online Zertifikatsprüfung auf AUS gestellt?

    Gruss Clusterhead
     
  6. nirowolf

    nirowolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clusterhead,

    ja, in den Installationseinstellungen ist die Software-Installation auf "Alle", Online-Zertifikatprüfung auf "Aus" und Standard-Web-Adresse auf "Kein" eingestellt. Daran kann es nicht liegen.:(

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Nirowolf
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das man bei OPDA kein Zertifikat benötigt wäre mir ehrlich gesagt neu. Ich nutze immer GenialSIS und das Passwort 0000 und bisher noch nie Probleme gehabt.

    Viele signieren bei GenialSIS per Rechtsklick, was ich aber nicht empfehle. Weil es eben des öfteren zu Problemen kommt. Einfach ganz normal in GenialSIS mit dem richtigen Profil signieren. Das funktioniert eigentlich immer, vorausgesetzt die zu signierende Datei ist nicht defekt, bereits signiert oder das Zertifikat an sich keinen Fehler hat.

    Denn auch bei OPDA kann es mal passieren, das die IMEI fehlerhaft eingetragen wurde oder die falsche Key zum Cert geliefert wird.

    Einfach das Zertifikat neu runterladen und nochmals probieren.

    cu
    logofreax
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ Logofreax.......opda hat definitiv kein passwort in den zerts hab gerad nochmal getestet..... aber wenn du bei genialsis 0000 eingibts ist es auch nichts anderes...... teste das nächste mal einfach ohne die 0000 einzugeben

    @nirowolf..... was willst du denn genau signieren??? Also welches Programm macht Ärger oder geht garnichts????
     
  9. nirowolf

    nirowolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phone-Company,

    ich möchte Virtual Keyboard signieren. GenialSiS erzeugt auch einwandfrei eine signed-Datei, die sich aber dann nicht auf dem Nokia 5800 installieren lässt. Ich bekomme dann immer die Meldung "Zertifikatfehler. Bitte wenden sie sicch an ihren Programmlieferanten."

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß
    Nirowolf

    Hallo Logofreax,

    habe genialSiS komplett gelöscht, neu runtergeladen, die cert und key datei bei ODPA neu geladen, beides in genialSIS importiert, Passwort 0000 erfasst. Die signed-Datei wird erzeugt, lässt sich aber wieder nicht installieren.

    Ich werd' noch waaaaaaaahnsinnig!!!!

    was kann ich denn machen, wnn mir die falsche key zur cert geliefert wurde? Wenn ich neu runterlade, bekomme ich doch immer die gleiche datei, oder?

    Gruß
    Nirowolf
     
    #9 nirowolf, 16. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Okt. 2009
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, man bekommt dieselbe Datei, aber ein Versuch schadet nie...

    Hast du mal andere Programme versucht zu signieren und zu installieren?

    @phone

    Werde es umgehende ohne Passwort testen.

    cu
    logofreax
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Logofreax
    Man braucht kein Passwort. Habe das jetzt schon an verschiedenen Progis und auch mit verschiedenen Handy probiert. Es geht definitiv.

    Gruss Clusterhead
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Danke für die Info. Habe ich auch mal was verpasst :D

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...