Sonstige OMNIA Pro B7610 - kein GPS Signal

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Yves2902, 5. März 2011.

  1. Yves2902

    Yves2902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab seit kurzem diese handy und hatte auch gps-zugang. seit gestern ist es damit leider vorbei und ich weiss nicht woran es liegt.
    hab in den einstellungen versuch etwas zu verstehen aber ausser der meldung:
    "gps-satellitn werden gesucht" tut sich nicht mehr. bekomme nur navigation über die funkmastortung und die ist mir zu ungenau.

    kennt einer das problem und weis einen rat?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie lange hast du es denn nach Satelliten suchen lassen?
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Daten sichern und Werkseinstellungen machen. Dann nochmal probieren. Falls es nicht geht ab damit zum Samsung Service;) ==> Garantie!!!
     
  4. Yves2902

    Yves2902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mehrere minuten. bin im umkreis berlin zuhause und ich glaub nicht, das dort der gps-empfang so schlecht sein soll. das tel findet ja nicht 1 satelliten hier. ich werds wohl mal mit den werkseinstellungen versuchen oder ich ruf mal vodafone an und frag ob die das irgendwie übers netz reseten können

    danke erstmal
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das hat nix mit dem GPS Empfang an sich zu tun.

    Es ist nun mal Fakt, das wenn man nicht das netzbasierte GPS zusätzlich aktiviert hat, der GPS Fix mitunter 1 Stunden dauern kann.

    Daher einfach mal eine Weile im Freien liegen lassen.

    Sobald dann der Fix da ist, geht es beim nächsten mal schneller.
     
  6. Yves2902

    Yves2902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alles wieder in ordnung und danke für die antworten. hab der signalsuche wirklich zeit gegeben aber die fehlermeldung kam bereits nach wenigen minuten. so blieb nur der reset auf die werkseinstellungen und der hat letztlich das gewünschte ergebnis gebracht. ich danke euch trotzdem für die hilfestellungen.
     
Die Seite wird geladen...