Odys Xpress mit Fonic Surfstick. SMS Empfang nötig?

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Bruzzel, 7. Dez. 2011.

  1. Bruzzel

    Bruzzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ja, ich gebs zu. Das Odys ist nicht gerade das, was man ein High End Tablet nennen kann.
    Mir ging es primär um einen ebook reader, mit dem ich auch mal online gehen kann.
    Dafür ist es ideal..

    Nun zu meinem Problem, wenn es denn eins ist.

    Um unterwegs auch mal online gehen zu können, habe ich mir einen Fonic Surfstick mit Tagesflat gekauft.
    In der Anleitung zum Stick steht:
    Es kommt aber keine SMS, ich gehe auch davon aus, dass das gerät gar keine Empfangen kann.
    Es ist in der Fonic Anleitung auch von der "Mobile Partner Software" die Rede, in der die SMS angezeigt wird.
    Die ist auf meinem Tablet natürlich nicht installiert.
    Ich habe auch schon nach Fonic Apps im Android Market gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.

    Die UMTS/HSDPA Verbindung steht, mir wird 3G Empfang angezeigt, ich kann auch online gehen..
    Kann ich den Hinweis aus der Fonic-Anleitung ignorieren?

    Gruß
    Bruzzel aka Markus
     
  2. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon älter, aber am einfachsten du legst die simkarte in ein Handy und buchst über dieses. Wenn du keine Bestätigung bekommen hast, dann kann es später Teuer werden. Im Handy kannst du auch schauen ob so eine SMS vorliegt, sind da du ja die Software für deinen Anbieter noch nicht Installiert hast, dann kannst du du auch keine SMS lesen, dass selbst dann nicht wenn schon eine vorliegen sollte.

    Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...