obi verkauft Handys

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von der-hamster, 5. Juli 2011.

  1. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    ich dachte ich sehe nicht richtig als ich bei OBI an der Kasse stand. Da gingen tatsächlich Handy. Nokia 2690 und Samsung irgendwas.


    geschrieben mit meinem Handy von unterwegs
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Na und? Handys gibt es auch an Tankstellen, Kiosken, Jahrmarkt, Aldi ...
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Jup. Ne Tankstelle in meiner Nähe hat das Samsung Galaxy Ace verkauft :)
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Verkehre ich der falschen Gegend ? Ich habe noch keine Handys in Tanken und im Kiosk gesehen. Beim Jahrmarkt eh nicht. Hm. Ich werde alt.

    Wozu gibt es eigentlich noch Shops ??????????????? :banging:
     
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das frag ich mich schon manchmal^^ Wahrscheinlich um den Service genervter Rossman-, Aldi- und Obi-Kunden abzufangen und natürlich kostenfrei durchzuführen^^
     
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Du hast den frischen Kaffee beim warten vergessen.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Aurea: übertreib mal nicht... nen Mitarbeiter im Laden hat genauso wenig zu melden, wie nen Heini an der Hotline. Ich hab noch nicht einen kompetenten Mitarbeiter in Handyshops erlebt. Aber das erwarte ich auch garnicht (mehr) bei der Bezahlung und den Bedingungen. Wenns nach mir geht könnten die Läden dicht machen... mehr Platz für ordentliche Geschäfte (klar gibts auch seriöse Verkäufer... aber such ich Oasen in der Wüste :))

    @der-Hamester: so ändert sich die Welt... aber wer braucht heute noch Beratung...
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die gibts ja schließlich im Internet (unter Anderem bei uns). :fresse

    Ich hab mein allererstes XtraPac seinerzeit im T-Punkt gekauft, seitdem habe ich nie wieder in einem Handyladen gekauft.
    Früher noch Firmware Updates machen lassen, aber seit das auch zu Hause geht...
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Dito - Aber auch nur weil man immer denkt das man beschissen wird, was ja letztendlich auch stimmt. Aber ich kenne auch viele Leute die dann erzählen "Boar, Vertrag mit 100.000 Frei-SMS, 5000 Minuten ..." - "Und, kostet?" - "Nur 60€ im Monat!"...
     
  10. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Die schwarzen Schafe habe ich auch leider zu genüge angetroffen. Ich hole mir meine Beratung auch hier, mein Bekanntenkreis fragt eh mich.:D

    Ich befürchte nur das wenn es keinen Laden mehr gibt eine junge Dame artbeitslos wird.


    Ich hege ja immernoch die Hoffnung das die schwarzen Schafe ihre Läden nach und nach Mangels Kunden zumachen werden. Jeder verprellte Kunde ist ja nicht nur einer weniger, er erzählt das ja auch rum.
    Gerade geht es ja im Autobereich los das Händlersterben. Nur mit gutem Service kommt man da weiter. Vieleicht ja auch bald wieder im Handybereich, die rosa Zeiten sind ja eh gezählt.
     
  11. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, dann geh ich mal weiter die Leute abziehen, viel zu teure Sachen verkaufen und betrügen wo es nur geht... Ich bin ja schließlich Shop-Mitarbeiter, die können ja nur abzocken, betrügen und für ihren eigenen Vorteil sorgen. Kompetenz und Fachwissen haben die eh nicht, die sind ja nur an ihrer eigenen Provision interessiert....
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wow, ich hätte gedacht du wärst anders! Aber wenn du das hier so offen zu gibst... :fresse

    Hab mir das schon verkniffen weiter oben was zu sagen. :D

    Ich für meinen Teil gehe nicht in Shops, weil ich es nicht für nötig halte.
     
  13. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Schlecht geschlafen? Ich hätte nicht im Entferntesten an dich gedacht, weil ich dich nicht kenne. Es gibt auch sehr gute Sache Shops aber halt auch schwarze Schafe. Zu so einen fahre ich jetzt und muss wohl mal laut werden. Bis jetzt sieht es so aus als ob dort nachträglich auf dem Vertrag was zugeschrieben wurde.

    Wie gesagt Aurea ich wollte nicht dich angreifen.

    Im Moment erlebe ich allerdings nur schlechtes, übrigens alles bei Vodafone

    Und Pommes, ich gehe da auch im Normalfall nicht hin

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
    #13 der-hamster, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Aurea: du bist Studentin... andere müssen davon auf Dauer leben... und die kriegen nunmal Provision...

    Es war eine ganz allgemeine Aussage... es gibt halt in dem Bereich leider viel mehr schwarze Schafe als Weisse. Aber das war nicht auf dich persönlich gemünzt...
     
Die Seite wird geladen...