o2 O2o kontostand per Handy abfragen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von BerGaMont, 5. Juli 2009.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hi, ich habe nen o2o vertrag abgeschlossen und wollte fragen, wie ich mein aktuell verbrauchtes geld abfragen kann, quasi wie so eine kurze zwischenrechnung, bei vdf gehts ja auch.

    Gruß
    Achso in dem onlineportal geht das anscheinend auch nicht
     
  2. Pandemonium

    Pandemonium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Stern 101 Raute
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    ich habe einen vertrag, kein prepaid
     
  4. Pandemonium

    Pandemonium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, dann versuch dich doch mal auf o2online - Kontocheck

    ---

    ja sowas.
    Ich hätte das klein zerdrückte vielleicht auch lesen sollen.
    Sorry!

    Tja... dann... vielleicht weiss jemand anderes.
    Ich hab mein möglichstest versücht
     
    #4 Pandemonium, 5. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    lol :D ich habe kein prepaid :D
     
  6. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meines Wissens nicht möglich bei einem o2o-Vertrag. Nutze selber so einen Vertrag und habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Kontostand abzufragen.

    o2 bietet sowas generell für Vertragskunden nicht an, sagte man mir zumindest eben bei der Hotline...

    Musste eh anrufen dort und habe direkt mal mit nachgehackt...
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    das ist ja blöd, so kann man nicht überprüfen ob alle anwendungen von der flat abgedeckt werden (internet technisch) naja werd ich ja am monatsende sehen :D nur dann geht halt das große rätseln los
     
  8. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Es ist einmal gesagt worden man solle eine SMS bekommen wenn der Kostenairbag gegriffen hat, darauf warte ich heute noch. o2 scheint noch ein paar Probleme mit ihrem System zu haben. Die Laufzeit für meinen o2o steht immernoch bis zum 06.06.09 in meinen Kundndaten drin, das Updatet sich auch noch nicht automatisch...

    Vielleicht kommt da ja nochmal was das man zumindest eine SMS erhält wenn der Kostenairbag greift...
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    naja ausreizen wollte ich den jetzt nicht für ein wenig internet aufm handy :D
     
  10. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Datenverbindungen werden eh nicht vom Kostenairbag abgedeckt...
     
  11. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, warum bei o2 o Prepaid eine Abfrage über den Kontostand möglich ist, während man bei Postpaid noch immer darauf wartet.
     
  12. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Abfrage bei Prepaid ist ja bei allen Anbietern möglich, deshalb auch bei o2, denn die Leute sollen ja schnell immer wieder aufladen. Nur bei den Vertragskunden scheint die Abfrage nicht gewollt zu sein, damit man wahrscheinlich doch z.b. deutlich mehr als die 60€ (beim o2o)durch Datenverbindungen etc. nutzt...
    Geht ja bei o2 generell nicht das man seinen Kontostand abfragen kann, kannte das mal von Debitel(via Internet), weiß aber nicht ob das dort heute auch noch geht...

    Zumal o2o Prepaid mom deutlich besser ist als die Vertragsversion. Habe beides aber bei der Prepaidversion bekomme ich beim Aufladen von 30€ noch 500 Bonus SMS obendrauf, bei der Vertragsversion bekommt man keinerlei extras...


    LG
     
    #12 SkaterNumberOne, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  13. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der SMS scheint nun zu klappen, zumindest bei o2o Prepaid...;)
     
Die Seite wird geladen...