o2 o2 Vertrag kündigen und Nummer zu anderem Provider portieren

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von theWayne, 14. Dez. 2010.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich brauch mal einen kleinen Rat.

    Ich bin vor einigen Monaten von T-Mobile zu o2 gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen. Dafür habe ich von o2 eine Gutschrift von 50 Euro bekommen, die jeden Monat vom Rechnungsbetrag abgezogen wird (außer von der Grundgebühr), die Gutschrift scheint nur für Telefonate, SMS und co zu gelten.

    Da o2 mir zu langsam ist, die Verbindung ständig extrem lahm ist etc und das trotz vollem Empfang und 3G im Display will ich da wieder weg. Dank Flex Tarif ist dies ja auch mit 1 Monat Kündigungsfrist möglich.

    Nun meine Frage; wenn ich die Rufnummer wieder zu einem anderen Anbieter (jetzt wohl vodafone) portieren lasse, wird o2 da meine Guthaben nutzen um die Kosten für die Portierung zu erhalten?

    Eigentlich müssten sie doch oder? Das Geld haben die mir doch immerhin quasi "geschenkt"?
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    am besten du rufst mal die kostenlose Hotline von o2 an und fragst dort mal nach. Rein theoretisch sollte es allerdings so sein das es vom vorhandenem Guthaben abgezogen wird

    Grüsse
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Mag nicht :D Diese blöde blubberblasenmusik in der Hotline geht mir aufn Sack :D

    vlt weiß es jemand genau, sonst komm ich wohl um einen anruf nicht herum^^
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    das mit dem genau wissen ist gerade bei o2 so eine Sache. Ich kann Dir jetzt erzählen das ich durch einen einfachen Anruf bei der Hotline mein komplettes Guthaben in "ist für alles" umstellen lassen hab, einfach nur weil ich nett gefragt habe. Da wurde also auch Grundgebühr von abgezogen usw. o2 ist da sehr individuell und es ist immer sehr vieles möglich wenn man mal anständig danach fragt ;)
     
Die Seite wird geladen...