o2 o2 Prepaid Handy ohne SIM-Karte entsperren?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Collesanmarco, 28. Sep. 2010.

  1. Collesanmarco

    Collesanmarco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mein altes SE K800i ausgekramt, das ich vor über 2 Jahren zusammen mit einem Prepaid Vertrag von o2 und SIM-Lock gekauft habe.
    Jetzt nachdem die 24 Monate um sind möchte ich mein Handy entsperren, nur habe ich die Original SIM-Karte nicht mehr die ich anfangs erworben hatte.
    Meine Frage ist jetzt: Kann ich das Handy auch irgendwie für andere Netzanbieter freischalten ohne die o2 SIM Karte?

    Danke, Collesanmarco
     
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Einfach bei der 017955282 anrufen, deine IMEI bereithalten. Danach einach fragen ob sie dir den code durchgeben können. Sollte kein Problem sein habs auch ohne Karte sofort bekommen.
     
  3. Collesanmarco

    Collesanmarco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Site von o2 steht, dass ich von meinem Handy aus anrufen muss.
    Geht das auch vom Festnetz aus?
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Sollte kein Problem sein.
     
  5. Collesanmarco

    Collesanmarco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :T noch eine letzte Frage, wie finde ich meine IMEI heraus?
    Steht die irgendwo auf dem Gehäuse?
    Ich weiß, dass man sie durch einen Code bei eingeschaltetem Handy einsehen kann, nur komme ich ohne SIM Karte nicht so weit.

    Edit: Ist die Nummer kostenpflichtig?
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Aufkleber unterm Akku

    notfalls ne o2 Freikarte schicken lassen und damit anrufen, hab ich auch schon gemacht
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    IMEI erscheint nach eingabe des codes *#06#. Kosten sollten so hoch sein, wie ein Telefonat ins Handynetz.
     
  8. Collesanmarco

    Collesanmarco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch.
    Habe gerade dort angerufen, ging sogar recht flott.
    Und die Dame war auch sehr nett, da bin ich bei anderen Kundenservices anderes gewohnt.
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja in punkto Kundenservice ist o2 auf der Überholspur. das kann man nicht anders sagen :D
     
  10. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...