o2 o2 HSDPA Verbindungsabbrüche ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Timops, 15. Nov. 2008.

  1. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    -----
     
    #1 Timops, 15. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2014
  2. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    An der Geschwindigkeit sollte es nicht liegen. Aber ruf doch mal die Hotline an und laß Dich mit Mobile Data verbinden.
     
  3. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    -----
     
    #3 Timops, 25. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2014
  4. henning06

    henning06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Verbindungsfehler bei o2
    was onatlang in meiner homezone klappte, nämlich Modenbetrieb mit N95 oder V9, geht jtzt seit Tagen nicht mehr
    Selbst beim Telefonieren wird "Verbindungsfehler" angezeigt. Habe an
    N95 onfiguration nicht verändert: Standauf Dualmodus.

    Von Datenverkehr will ich erst gar nicht sprechen,obwohl auf Display "volle Kanne 3G bzw. H"!!

    Mein homezone Hagstraße 7 in 61169 Friedberg (ca. 28 km nördl. Ffm)

    Das tollste auf meine gezielte Anfrage bei O2 zu meinem Genion-S mit UMTS-Option bzw. surfo2:
    Stellen Sie Handy auf GSM dann klappt alles bestens!!!!

    Werde kündigen (gottseindank nur Wochen Frist)
    Aber welchen Vertrag, wenn abzusehen, dass Datenpreis purzeln??
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde noch abwarten, die Karte kostet Dich ja eh nix an Grundgebühr. Das o2-Netz wird momentan ausgebaut und aufgerüstet, da kann es leider zu Störungen kommen. Wenn zB neue Masten hinzu kommen, müssen die integriert werden ins bestehende Netz, da ist dann noch Feinjustierung nötig. Ende des Jahres ist es dann kompolett fertig
     
  6. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    -----
     
    #6 Timops, 10. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2014
  7. henning06

    henning06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bereits über massive Fehlermeldungen in meiner homezone berichtet.
    Bekam nach weiterer Beschwerde -mir wurde angeraten, mein N95 auf GSM und nicht Dualmodus umzustellen jetzt folgende interessante emil von o2:

    "Wie bedauern die Störung an Ihrer Homezoneadresse Haagstraße 7 in 61169
    Friedberg (Hessen). Unsere Techniker haben mit der Fehlerbehebung
    begonnen.

    Wir haben Ihrem Kundenkonto daher den Betrag von 50 EUR gutgeschrieben.
    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team"

    Wenn jetzt noch meine SIM wieder laufen sollte, wäre Gutschrift netter Akt, oder will man mich an Kündigung hindern ??
     
  8. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Wieso, hast Du schon damit gedroht?

    Ist ne Meldung, dass ne Störung erkannt wurde, nicht gleich behoben werden kann und für die Unannehmlichkeiten werden aus Kulanz 50€ gutgeschrieben.

    Sei doch froh ;)

    Durch den Netzausbau und Aufrüstung kann es auch mal vorkommen, dass dort, wo ne HZ möglich war, dies nun nicht mehr ist b.a.w.

    O2-Kunden machen 2009 noch das eine oder andere durch bezüglich Netz (je nachdem, wo man wohnt), aber man merkt: es tut sich was. Ende 2009 ist Ausbau abgeschlossen, D1-Roaming sollte dann auch keiner mehr kennen.

    Das O2-Netz wird ja nicht schlechter, nur das Roaming fällt weg. Und da macht sich momentan noch die Firmenpolitik vor Telefonica bemerkbar, den Ausbau damals schleifen zu lassen, eben da wo O2-Kunden plötzlich nicht mehr telefonieren können/konnten.

    Es sind für den einzelnen maximal 11 Monate, bis alles fertig ist, aber die Zeit vergeht ja so schnell :p
     
Die Seite wird geladen...