Sonstige O2 Homezone beim ROKR Z6 anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Laubfrosch671, 25. Sep. 2008.

  1. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab ein kleines Problem mit meinem Z6. Ich nutze es als Zweithandy zum telefonieren, Problem ist nur dass es mir nicht die Homezone (O2) anzeigt! Hab schon ein-zweimal andere Software mit RSD-lite 4.3 aufgespielt, aber jedesmal nichts!!
    Jetzt meine Frage: wer ist hier der große Spezi und kann mir sagen was ich tun muß um mein Häuschen zu bekommen? Habe hier zum Teil wilde Sachen gelesen (Seems ändern usw.) oh bitte nicht, das ist bestimmt voll kraß schwer??!!
    Also bitte bitte allgemein verständlich?
    Vielen Dank im voraus an alle!:)
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Seem kannst schon einmal vergessen. ;)
    Für Z6 wird das leider nichts. Es müsste in einer wirklich leicht zu bearbeitenden Konfigurationsdatei ein Eintrag verändert werden. Nur in dem Codegroup Image in dem diese Datei liegt ist RSA signiert und lässt sich so nicht verändern.
    Da O² das Modell in Deutschland nicht anbietet, gibt es dazu keine original O² FW aus der man diese Codegroup einfach entnehmen könnte um diese in das Z6 zu flashen. Ist beim V8 leider genau das gleiche Problem, beim U9 haben wir glück das O² es verkauft, dort ist die Home Anzeige auch im Retail flash aktiviert.

    Am besten du lässt dir durch O² die Home Ansage schalten. Dann hörst du vor dem Gesprächsaufbau ob du in der Homezone bist.
     
    #2 Psycomorpher, 25. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2008
  3. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na super! Vielen Dank ich weiß Bescheid!:mad:
    Kann man nichts machen.
    Gruß Jens
     
  4. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Laut o² ist immer son kleines Haus auf dem Bildschirm sichtbar. Egal welches Handy.

    Vielleicht bist du auch einfach nicht in der Homezone ;)


    cu HJU :)
     
    #4 HorstJensUwe, 25. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2008
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @HorstJensUwe:
    Es funktioniert nicht weil diese Funktion nicht freigeschaltet/aktiviert ist.
    Im Grunde echt ein Witz, hat man bei Motorola wohl nicht drüber nachgedacht es zumindest für den Retail Flash zu aktivieren.

    Falls sich jemand versuchen möchte.
    Ist zu finden in CG44, mmins_telephony.cfg, folgender Eintrag muss von 00 auf 01 geändert werden: HZ_VIAG_AVAILABLE = 00
     
  6. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich nochmal!
    Ich möchte! Was muß ich tun? :dankeschoen:

    Gruß
     
    #6 Laubfrosch671, 28. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Sep. 2008
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Habe ich doch geschrieben was du ändern musst. ;)
    Nur stelle dir das nicht so einfach vor. Die Codegroup selber kannst nicht ändern wegen der RSA Signatur. Die würde in einem selbst erstellten Image fehlen und das Handy startet nach dem flashen nur noch im Bootloader mit einer Fehlermeldung.
    Eventuell könntest es lösen wie rasputin007 es mit dem Fontmod gemacht hat. Müsstest dich dann mal mit ihm in Verbindung setzen und fragen wie er das gelöst hat.
     
  8. Laubfrosch671

    Laubfrosch671 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke nochmal!

    Gruß Jens
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Theoretisch nur die jeweilige Datei als Symlink auf die Speicherkarte oder den Userbereich legen und fertig :) Das geht ja aber nur wenn du die Firm zerlegst ;)
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und genau das geht auf diesem Wege eben nicht, RSA Signatur. ;)
     
Die Seite wird geladen...