o2 O² spielt jetzt in der ersten Liga

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von SusanneG, 7. Feb. 2010.

  1. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendiwe reden wir an einander vorbei, ich habe doch geschrieben das es meiner Meinung nach alle Sind, alle wollen nur an die Kohle ran. Ich sagte nicht das O2 eine Ausnahme ist, sondern das man o2 nicht als Geldgaier darstellen soll. Alle Netzbetreiber geben sich in der Hinsicht kein bisschen.

    Jetzt möchte ich mal aber eh genau hören, wie das mit innovativ gemeint ist. Im Geldeintreiben vielleicht, darin wen die echt innovativ. Vor allem das mit dem steinigen, das wäre ja noch interessanter. ggf. als PM

    Sehe ich auch so, ich will ja auch ein gute Geschäft machen. Naja Kapitalismus... :D
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Innovativ in zweierlei Hinsicht:

    1. die haben den Markt in preislicher Hinsicht nach unten geöffnet.

    2. die haben den Markt im Hinblick auf Kundendienstqualität nach unten geöffnet.
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    richtig erst durch mobilcom sind die Preise so richtig in den Keller gestürzt....(und wir reden hier von zeiten wo ne callyakarte 100 mark gekostet hat)
    Auch die Kundendienstqualität war recht gut damals


    Dann kam die sache mit den umts lizensen und der damalige geschäftsführer hat das gemacht was er machen musste um mit im boot zu bleiben.. er hat mitgesteigert. Nur ist der damalige Geldgeben France telekom ausgestiegen und mobilcom hat sich überhoben an der Last der umts......

    Es mussten viele Leute gehen, wurden viele entlassen..... Naja und der Gechäftsführer hats halt abbekommen..... Heute arbeitet er in einem Restaurant (neuartiges Gastronomiekonzept) und das ganze hat sich etwas beruhigt
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Die UMTS-Lizenzen waren eh die größte Mogelpackung in den letzten Jahren. Und die ganzen Konzernchefs sind drauf reingesprungen wie die Kinder auf Zuckerwatte...
     
  5. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    EHm ich hoffe nicht, dass ein Moderator sauer wird. Aber mich würde auch interessieren wieso die Firma den immer noch besteht, sogar die Mittel hatte Debitel aufzukaufen. Und der Dugshop ist glaube ich auch von denen aufgekauft worden, weil ich komme immer auf die Mobilcomseite raus.
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Dug ist nur ein "Konzern" der mit debitel einen Vertrag hatte, da debitel aufgekauft wurde, wurde demzufolge Dug mit zu mobilcom geschleift.

    Der eine kann ohne das andere nicht.

    mfg.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das was dort im Bereich gelaufen ist und zum teil immer noch läuft kann man derzeit wunderbar beim DSL mitverfolgen, da kauft einer den anderen und die Kunden stehen im Regen.
    Bsp.: PhoneHouse hat alle D1 Kunden an T-Mobile abgegeben und damit ist der Service ganz nach unten gerutscht, weil keiner mehr so richtig zuständig sein will.
    Bin leider selbst davon betroffen.
    mfg
    csmulo
     
  8. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Der Test wurde doch schon 2009 veröffentlicht, einschließlich des Lobgesangs.
    Siehe: http://www.faq4mobiles.de/forum/provider-netzbetreiber/62443-connect-netztest-2009-a.html
    Den erneuten Lobgesang auf O2 verstehe ich nicht, obwohl ich mehr als 10 Jahre bei Viag Interkom/O2 bin.
    Man sollte nicht nur das Netz sehen.
    Rechnungsverfolgung bei Postpaid Fehlanzeige. Warum geht das bei mobilcom debitel? Da gibts auch immer noch den GenionS oH für 2,50 €/Monat , während sich O2 davon verabschiedet hat.
    Auch die Limitierung/Sperrung von Festnetznummern ist nicht Kundenfreundlich.
    Die kostenlose Hotline für alle Tarife, ebenso die Erlaubnis von VOIP ist nicht zu verachten.
     
    #28 heinzpeter, 9. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    also sorry das ich soweit ausgeholt habe um zu verdeutlichen das eben alle nur unser Geld wollen.....Aber es ist eben schlicht weg FALSCH einem Netzbetreiber den 1. Platz zu geben.... KEINER der Anbieter hat 100% Netzabdeckung (ok hätten wir das alte c Netz noch und die Geräte wären alles (umts,gsm,analog Geräte) hätten wir in deutschland 99,9 % durch t-mobile abgedeckt denke ich).

    JEDER sollte für SICH entscheiden welches der BESTE Netzanbieter ist... zB o2 als grossartig zu empfinden weil die einen 02040 haben wenn man selber nur 15 Euro im Monat vertelefoniert ist einfach bescheuert. Es gibt soviele grossartige Tarife mit denen niemand etwas anfangen kann :D
     
  10. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also nur so zu Information der Test passiert nur 1. mal Jährlich. Und da das Jahr 2010 erst jetzt begonnen hat, ist dass der aktuellste Test, oder etwa nicht? Also es gibt wie bei so ziemlich allen Betreiber für Postpaid (oder meinst du Prepaid) eine Onlinerechnung. Oder irre ich mich da?

    Naja dazu gehören immer noch mehr als nur ein Einzelner :) Also irgendwie hört mir keiner so richtig zu, Niemand erhebt o2 auf den ersten Platz. Es geht darum das o2 nun mit den großen Netzbetreiber in einer Liga spielt. Danke der Kenntnisnahme, dessen was ich schreibe. Siehe Titel O2 SPIELT NUN IN DER ERSTEN LIGA MIT ... und NICHT O2 IST NUMMER EINS

    Grüße
    Susanne
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Aber sebst eine Unterteilung in "2 Ligen" ist nicht möglich, da jeder Anbieter mit einer anderen Sache gut da steht und damit gewinnbringend profitieren kann.

    Meiner Ansicht nach, kann man die 4 Anbieter nicht in 2 Kategorien von gut und nicht so gut unterordnen...wie auch...
    Hast man alles getestet, war man überall um den Empfang zu protokolieren und auszuwerten hat es mit jedem auf dem Markt erhältlichen Mobilteil getestet ?! - NEIN

    Von daher kann man nur sagen was einem selber gefällt und was einem nicht gefällt, aber unter keinen Umständen in "2 Ligen" unterteilen.

    mfg.
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ susanne.. doch doch ich weiss was Du meinst ;)
    O2 hat schön aufgearbeitet und aufgeholt..... O2 zeigt in den letzten MOnaten definitiv wie es aussehen kann....Die sind sehr ehrgeizig und machen schon vieles richtig..... Hoffen wir das es besser wird und auch so bleibt dann
     
  13. macad

    macad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen, dass O2 hier im saarpfalzkreis die beste flächendeckung hat. Gerade hier in den ländlichen gebieten ist fast nur O2 möglich... Daher verfluche ich auch 1&1, dass sie mit vodafone zusammen arbeiten, denn wenn ich hier mit dem auto unterwegs bin, bin ich quasi unerreichbar.
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja aber das sind einzelschicksale... woanders funktioniert o2 eben nicht, wieder woanders t-mobile.... das reicht nicht aus um einen Netzbetreiber so in die Höhe zu loben ;)

    AAAAAAber... o2 ist auf nen sehr guten weg. ich empfehle im moment sehr vielen Leuten zu o2 (wenn es passt eben)
     
  15. mobilfunkfan

    mobilfunkfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    war anfang des jahres etwas stinkig weil ich bei meiner fonic karte plötzlich nur noch o2 hatte und mein netz derart schlecht war dass ich den halben tag nicht telefonieren konnte, nur zum smsen hats gereicht.
    aber seit einem monat ungefähr habe ich wieder super empfang!!!
    fand nur ein wenig ärgerlich dass der kunde als letztes was davon mitbekommt... oder ist nur mir das so gegangen?? aber o2 hat ja scheinbar dann schwer was getan :)
     
    #35 mobilfunkfan, 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Zum Jahrewechsel ist der Vertrag mit T-Mobile als Roamingpartner ausgelaufen. Dadurch wirst du wohl ein schlechteres Netz gehabt haben; jetzt wird o2 seine Netzleistung in deiner Gegend erhöht haben.
     
  17. OliverNiebuhr

    OliverNiebuhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi!
    Der Thread ist zwar schon älter aber Ich bin momentan selten online bzw. fehlt mir die Zeit ständig auf dem laufenden zu sein.

    Also hier in Hannover telefoniere Ich seit Mai 2006 mit Vodafone und benutze seit Juli 2008 den O2 Surfstick für I-Net dank Altbau etc.

    Hatte vor ca. 8 Jahren mal O2 zum telefonieren (damals noch unter Viag Interkom). War damals schon sehr gut. Nur auf dem Land war es nervig mit dem Roaming und D1. Hat selten richtig geklappt. Vodafone ist hier sprachlich aktuell zwar noch ganz gut - nur jedesmal wenn Ich ein Telefongespräch beginne springt mein Handy von HSDPA -> GPRS.

    Was das mobile Netz bei Vodafone anbelangt: Seit ca. 2 Jahren komme Ich regelmässig nicht rein oder hab Ladezeiten von mehreren Minuten. Geschwindigkeit ist eben nicht alles. Auch Bandbreite muss genügend zur Verfügung stehen. Das ist aber ein Grundlegendes Problem bei allen Netzanbietern. Das geht jetzt seit ca. 1.5 Jahren so. Bin auch am überlegen komplett zu O2 zu wechseln.

    Auf Rügen z.B. hab Ich mit Vodafone fast keinen Empfang - meine Bekannte mir E-Plus und jemand anders mit O2 aber sehr wohl. Die übliche Ortsabhängigkeit halt.

    Was das mobile Netz mit O2 betrifft hab Ich hier absolut keine Probleme. Auch der Kundenservice ist top. Hoffe das bleibt auch noch so wenn sie D1+D2 überholt haben (Kundenmässig).

    Gibt es eigentlich ne Liste wo man seinen Ort eingibt und dann ne Übersicht der Qualität der Netzbetreiber bekommt (sprich UMTS/HSDPA, Qualität Telefonie/WAP/I-Net per Handy). Die Auflistung der "Netzverfügbarkeitskarten" auf den Netzseiten der Anbieter ist ja immer nur grob und nicht wirklich unabhängig. Vllt. kennt jemand ja nen Link oder so.

    Grüße
    Olli
     
Die Seite wird geladen...