o2 O² spielt jetzt in der ersten Liga

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von SusanneG, 7. Feb. 2010.

  1. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich ein o2 Fan bin, schon zu Zeiten mit der Werbung vom Stoiber. Die Zeitschrift Connect kürt O2. Weiterhin ist mir auch die Information zugegangen das Vodafone mit o2 Verträge zur Nutzung des o2 Hspda / Umts / Edge Datendienste abschließen will.

     
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Gute Arbeit o2:)
    Bin schon langjähriger o2 User und bin meistens zufrieden. :)

    mfg
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch schon seit 6 Jahren indirekter O²-Kunde. Hatte nie wirklich Probleme und wenn dann dochmal ne Kleinigkeit schief gelaufen ist wurde mir immer mit großer Kulanz an der Kundenhotline geholfen. :)

    Weiter so O²! :)


    cu HJU :)
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Trotzdem hat O2 noch in manchen Bereichen erhebliche Löcher, die die anderen bereits gestopft haben. Und ich meine damit nicht "schnelles Internet", sondern schlicht und einfach Basisversorgung.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja - grade entlang der A1.
    Ab Bremen hast du jede menge Funklöcher bis rauf nach Dortmund.
    Auch vor + hinter Berlin ist so manches Schlagloch.
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Schön für o2, dass sie gelobt werden.
    "...auch in der ländlichen gegend" pfff, ich muss seit kurzen mich hier mit gprs statt mit edge abgeben, so schlecht ist das hier...

    das einzige was mich nn der o2o karre hält, sind die freisms.
    Noch dazu kommt, dass o2 sshr teuer ist, 20€ für eine festnetz& o2 flatrate, das gibts bei aldi schon für 15€...
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Erste Liga ist es für mich auch nicht. Selbst hier in Alzenau, ein Kaff mit 25.000 Einwohner, ist das O2 Netz löchrig wie ein Schweizer Käse.

    Zum surfen per Stick praktisch unbrauchbar, da man selbst mit Edge kaum Empfang hat.

    Für mich derzeit absolut keine Alternative.

    cu
    logofreax
     
  8. Rizzo

    Rizzo Guest

    D1 und D2 waren bei mir Zuhause immer zu empfangen! O2 hat nachgezogen und es klappt jetzt sogar besser als D1 und D2. Eplus bekommt gar nix auf die Reihe...absolut Tot bei mir!
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann es bei vier Netzbetreibern eigentlich eine erste Liga geben? Mal so ganz prinzipiell gefragt ;)

    Wer ist in der Zweiten Liga?

    cu
    logofreax
     
  10. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir in Leverkusen Hitdorf geht T-Mobile gar nicht, D2 mehr schlecht als recht,und mit O2 voller Speed.
     
  11. knb4life

    knb4life Guest

    So, da man ja der Meinung war/ist, dass mein vorheriger Beitrag SPAM (wenn schon ne Begründung, dann OT und nicht SPAM ;)) wäre, hier nochmal...

    Was hat Stoiber mit o2 zu tun wie in Beitrag #1 erwähnt???
     
  12. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    mh, erste Liga .. hatte mal vor 3 Jahren ne Prepaid SIM von o2 .. hat hier aber keiner, außerdem fand ich die Tarife sehr teuer.

    Bin nun schon ein Weilchen bei Vodafone und bisher immer zufrieden gewesen.
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    erste Liga ist ein Quadsimhandy in dem man eplus, o2, vodafone und t-mobile laufen hat. Dann hat man fast immer netz ;)
    O2 ist sicherlich gerade eine der innovativsten Netzbetreiber... aber auch die wollen nur das beste ... nämlich eure Kohle... Die sind nichts besser oder schlechter als die anderen. Es muss jeder für sich ausmachen welches der beste Netzbetreiber ist. Ich nutze eplus und t-mobile und komme von der Netzabdeckung sehr gut zurecht..... Würde aber neimals sagen das eplus der beste ist oder t-mobile..
    Grüsse
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil es eben ortsabhängig ist, wie man hier nachlesen kann ;)

    Den Besten gibt es in meinen Augen nicht. Jeder hat seine Prioritäten und von der Perfektion sind alle leider noch weit entfernt :(

    cu
    logofreax
     
  15. m3ik79

    m3ik79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch n großer fan von o2, die ham mir mein n79 geschenkt :)
     
  16. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist auch so, ich lebe in einer Stadt mit 11000 Einwohner. Ich kann mit jedem Anbieter außer Eplus gut telefonieren. Aber weder D1 noch D2 bringt ein vergleichbares Ergebnis in der UMTS /HSPDA Geschwindigkeit.

    Also den Artikel habe ich ja nicht geschrieben, aber sicher wäre es nicht Eplus ;) Hier geht es um Leistung und nicht wer der beste ist.

    Interessant ist ob die auch vor haben auszubauen? Frag doch mal nach.

    Ganz einfach! Er war am Anfang in der Werbung von o2 zu sehen. Und ich musste mich immer platt lachen. Ist ja auch logisch, o2 hat seinen Sitz in München den Vertrieben in Nürnberg. Weil Nürnberg eine bessere Infrastruktur bietet.

    Also was vor 3 Jahren war ist die eine Sache. Es geht um jetzt und um nicht um alte verschwommen Erinnerungen. Dadurch das o2 sein netz für 3,5 Milliarden ausgebaut hat, sich von den Verträgen mit Tmobile gelöst hat, kann o2 nun gute Preise anbieten 15 cent die Minute.. also bei Vodafone sind es immer noch 29 cent. Nur so nebenbei...

    Also für mich gilt der Artikel als Fazit, die Connect hat sich bei dem Test auf die Leistung bezogen, es wird nicht ausgesagt das o2 der beste Betreiber ist.

    Man sollte sich erstmal den Artikel durchlesen. Es geht darum das o2 nun auch in der ersten Liga mit Vodafone und Tmobile mitspielt. Aber es ist für mich eine Bestätigung, wenn unter dem Strich die Technik von 02 besser ausgefallen ist als bei den anderen Anbietern. Wo wahrscheinlich bald Spinnennetze wachsen. Und angesichts der neuesten Meldungen über beabsichtigte Netzausbau Bremsung, naja da bin ich einfach nur Sprachlos.

    Und naja über die Aussage das o2 auch nur an die Kohle will, da kann ich nur lachen. Mir war es so das es alle wollen, was soll da bei o2 besonders sein? Und spätestens seit Hellomobile , gibt es ein Discounttarif für 8cent im netz von o2.

    Grüße
    Susanne
     
  17. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Nur darum gehts und verwerflich ist das auch nicht.
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    nee ist klar die machen das aus samaritatum... ich kann dir jetzt genau sagen wann o2 aufhört mit dem nettsein... genau dann wenn die zahlen erreicht sind genau wie es jeder andere Netzbetreiber auf dieser Welt macht ;) Im Mobilfunkbusiness geht es um Kohle.. Als Beispiel nenne ich mal mobilcom...... vielleicht kennt ja der ein oder andere noch die geschichte des Unternehmens hier in deutschland????
     
  19. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Mogelcom? Jo, die waren mal richtig innovativ...
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    das ging so weit das die den damaligen chef mit steinen beworfen haben, seine Frau beschimpft haben usw.... Wobei der am wenigsten dafür konnte ..... der hat nur das gemacht was jeder gemacht hätte..... nur war der wahrscheinlich auch so naiv und hat gedacht das die nette france telekom ihm den Rücken stärkt....... weil france telekom ja auch so nett war vorher :D

    Wenn es um solche Gelder geht gibts keine nettikette mehr..... da macht o2 keine ausnahme.... die machen das alle weil die kohle verdienen wollen und das um fast jeden Preis....
    Das schlimmste sind dann immer die kleinen Lämmer die das alles so toll finden und denken alles wird gemacht weil der Kunde das möchte.... wenn ich kein Handy brauchen würde, würde ich mich im leben mit keinem Netzbetreiber einlassen... .... ;)

    So genug geschwafelt... ich denke die die viel mit diesem business zu tun haben werden mir recht geben. Die anderen können weiter Werbung schauen (diese netten rosa, roten, blauen oder grünen Propagandafilmchen) wo der Kunde noch der König ist :D
     
Die Seite wird geladen...