Notebook / Netbook Notebook muss zur Reperatur - darf ich die Festplatte ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monty v3, 17. Nov. 2009.

  1. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Malzeit, muss mein Acer Aspire 7730 mal zur Reparatur einschicken, die Lautsprecher sind kapott.
    Weiß jemand ob ich die Festplatte ausbauen darf? Habe sonst keine andere möglichkeit die Daten zu sichern.
    Hab schon ca 15 Minuten in der tollen Warteschlange am Telefon verbracht und auf die Anwort meiner Email warte ich auch vergeblich, deswegen versuche ich es mal hier.
    Also falls jemand was weiß, speziell zu Acer, her damit ;)
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    kannst ausbauen
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Woah, so pauschal kann man das nicht sagen. Es ist vielleicht wahr, dass man die Festplatten ausbauen KÖNNTE, aber das heisst nicht das Acer das auch so möchte.

    Wenn du Angst um deine Daten hast, dann leg ein komplett Backup an und klär das VORHER ob du die Festplatte rausmachen darfst.
     
  4. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    hmm, erreicht habe ich immernoch niemanden, und auf meine email hab ich auch nix zurück bekommen.
    was mach ich denn jetzt? kann meine daten nicht sichern..
    soll ich die platte einfach ausbauen?
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst die Festplatte ausbauen. Aus Freundlichkeit kannst du einen Zettel der Lieferung beifügen dass du die HDD wegen Datenschutz ausgebaut hast. Nicht dass die sich wundern wo die ist.

    So habe ich es schon mehrfach gemacht. Kam nie eine Beanstandung.

    mfg.
     
  6. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    gut :)
    danke für die antwort...dann kann ich ja in ein paar wochen wieder anständig musik hören :D
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh... bei mir sagt jeder hersteller immer: Daten sichern, da das gerät in den auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Aber wenn man das darf mach ich das nun auch immer so :D
     
  8. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    egal ich mach das einfach...hab die festplatte ja schließlich auch bezahlt..
    außerdem ist es kein software sondern ein hardware fehler..da sollen die sich drum kümmern:p
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja aber es gibt Hersteller die Garantie technisch empfindlich reagieren wenn man mal am Geräte rumgeschraubt hat und darunter fällt unter Umständen auch das Ausbauen der Festplatte.

    Ich hatte mit sowas aber auch noch nie Probleme.
     
  10. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    so hab mein laptop heut wieder bekommen..wie es der zufall wollte haben se natürlich keinen fehler feststellen können -.-
    und ich muss mir hier die ****** boxen antuen (unter dem notebook ist ein "subwoofer" und der brummt total laut, für die, die nich wissen was überhaupt mit dem teil ist :D)...da frag ich mich wie die die fehlersuche machen...gerät an, 2 minuten testen, fertig?
    man was ein drecksladen..hab echt nen hals..und dafür haben die 2 wochen gebraucht..
    jetzt kann ich das ding wieder dahin schicken und 2 wochen warten oder wie?
    wenn ich damit nach media markt gehe und denen das zeige, machen die dann eher was?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kannst du gerne versuchen. Die Chancen stehen auf jedenfall besser, da ein Mitarbeiter dort direkt die Fehlerbeschreibung schreibt und danach gehen die. Das Gerät mitnehmen und einfach vorführen.
     
Die Seite wird geladen...