HDD, CD, DVD, Brenner Notebook Laufwerk reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tedi2002, 12. Nov. 2009.

  1. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem,dass seit einigen Tagen das Laufwerk in meinem Amilo xi 2428 null Reaktionen zeigt,es lässt sich weder öffnen noch sonstwas.
    Im Gerätemanager wird es angezeigt und gibt auch keine Fehlermeldung.
    Bevor ich es ausbaue und vor die Wand klstsche,versuche ich mal hier mein Glück um Tipps zwecks Fehlerbehebung zu bekommen.
    Laufwerksbezeichnung: TSSTcorp CDDVDW Ts-L632H ATA Device

    Habs mehrmals deinstalliert,treiber gelöscht,registry einträge entfernt,etc.
     
    #1 tedi2002, 12. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst ja mit einer Nadel in das kleine Löchlein da stechen. Das ist sozusagen der Notauswurfknopf.

    Wenn das Laufwerk da allerdings auch nicht aufgeht, dann hat sich irgendwas verhakt.

    Der Vorteil an dieser Methode: Selbst wenn kein Strom auf das Laufwerk gegeben wird, geht es in 99% der Fälle trotzdem auf.

    Wenn das klappt und du es wieder schliesst und es lässt sich dann nicht mehr öffnen, dann versuch die Blende von dem Laufwerk zu lösen und schau ob der Öffnungsknopf in irgendeiner Weise beschädigt ist.
     
  3. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,notöffen läßt es sich,aber mehr nicht.
    Auch über die Systemsteuerung"Auswerfen" geht es nicht.
    Es werden auch keine CD`s gelesen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann dürfte es wohl wirklich schrott sein.

    Denn ich glaube auch nicht, dass ein Firmwareupdate helfen könnte, vorrausgesetzt es gibt überhaupt eins.
     
Die Seite wird geladen...