Nokia / Microsoft News NokiaBelle FP1/Carla nicht für S3 Geräte der ersten Generation !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von teleoase, 1. März 2012.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Schlechte Nachrichten für die Besitzer von Symbain^3 Geräten der ersten Generation !!

    Das NokiaBelle FP1/Carla Update wird wohl nicht für diese Geräte verfügbar sein !

    Es soll wohl einen schnelleren HTML5 Browser eine neue Nokia Karten Version sowie DolbySound und eine Anhebung der Prozessorgeschwindigkeit von 1GHZ auf 1,3GHZ beinhalten !!

    Screen-Shot-2012-03-01-at-05_28_45.jpg

    Quelle:NO Nokia Belle FP1/Carla for Older S^3 devices? FP1 to bring faster HTML5 browser, new maps and Dolby sound to 603, 700 and 701 : My Nokia Blog

    mfg
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    ogottogottohgott :( mein 2 Jahre altes Telefon bekommt keine Updates mehr bis 2025 ... ganz ehrlich ?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    So lange des Nokia 500 eins bekommt ist mir des egal.

    Selbst beim E6 kann ich drauf verzichten.

    LG
     
  4. Warum wollen die es nicht für die erste Genertion bringen, die Takten das 603, 700 und 701 hoch, aber dies geht am ende wohl angeblich nicht bei den alten Geräten obwohl die den selben CPU drinnen haben -.-
     
    #4 Stephan020793, 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Die erste generation nutzt einen ganz anderen prozi, welcher nur 800 mhz unterstützt. Ein overclock wäre also möglich.
    Die zweite generation nutzt ebenfalls einen arm11 prozessor, aber außer der cpu plattform arm11 ist der ganz anders, vergleiche mal alle prozessoren eines sockels von deinen pc. Auch gibt es andere dinge wie z.b auch einen neueren co prozessor um videos zu decodieren und eine neue gpu.
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja so schlimm finde ich es nicht. Und das Argument mit der schwachen Hardware zieht jetzt auch nicht mehr :fresse Und wenn jetzt einer mein ICS braucht einen Dual Core Schwachsinn mein Nexus läuft super flüssig und flott mit Single Core aktuelle Games sind kein Problem aber egal ich schweife ab. Ich hab als Diensthandy ein C7 und muss sagen das es eigentlich viele Updates bekommen hat, es war halt zwei mal kaputt und musste eingeschickt werden aber rein von den Updates war es nicht schlecht nur Symbian finde ich halt mies aber gut
     
  7. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nokia katapultiert sich immer mehr ins aus finde ich.
    wozu habe ich mir vor 3 wochen das E7 gekauft?ganz ehrlich.
    ich war schon immer nokia fan aber so langsam......
    belle frisst so viel akku leistung.anstatt sie das erstmal fixxen.da wird wohl auch nichts mehr kommen.100%.
    im april kann ich mein vertrag verlängern.wenn bis dahin nichts gutes kommt von nokia verschleudere ich wieder mein E7 und hole mir irgend ein anderes.gibt zwars nicht viel auswahl die wirklich gut sind aber mal schauen.
    mal schauen was das nvidia tegra 2 handy kommt.vielleicht ist das ja was :D
     
  8. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht Nokias Schuld, das ist Stephen Elop! Ehemaliger Microsoft Manager wirtschaftet die handysparte mit Symbian runter um den Übernahmepreis zu drücken, ist doch so offensichtlich...

    Aber das wird zu sehr OT!

    Ich hoffe, es kommt eine Lite Version oder aber entsprechende Ports für eine CFW :)
     
  9. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Dir das E7 geholt, weil Du Belle FP1 nutzen möchtest? Ich kaufe mir die Telefone immer nach den Dingen, die sie aktuell zu Kaufzeitpunkt können und nicht, was irgendwann vielleich noch unangekündigt als Update nachgereicht werden könnte. Ich habe nciht so viel Geld über, dass ich mich auf irgendwelche Glaskugeln verlasse.

    Wo hast Du gelesen, dass es für das Belle der Geräte der ersten S^3-FGeneration gar keine Updates mehr geben wird? Hier geht es nur darum, dass FP1 nur für neuere Geräte veröffentlicht werden soll. Teiele des Updates wird es wahrscheinlich auch als kleineres Update für andere Geräte geben. In den Blog kreisen dazu Twitter-Screenshots.
     
    #9 darius74, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  10. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es nicht deswegen gekauft.das ist klar.
    nur ich sehe den sinn nicht.ich kaufe mir ein gerät und 3 wochen später erfährt man das wahrscheinlich nur noch updates für neuere geräte kommen.
    wenn nokia jetzt schon die schiene fährt und das fp1 nur für neuere geräte bringt.wer weiß ob dann überhaupt noch updates kommen für ältere geräte?
    nokia hat nur gesagt das sie weiterhin updates für symbian bringen,ABER nicht für welche handys ;)
     
  11. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  12. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    #12 morpheus620, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  13. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Edit zeigt das gleiche wie der Link Deines Vorposters. Außerdem ist schon seit vorigem November bekannt, dass N8 und E7 nach Belle keine großen Updates mehr bekommen sollen.

    Das nächste kleine Update für Belle habe ich gerade installiert. Nokia handhabt die Update-Politik deutlich anders als die meisten Android-Anbieter. Bei denen passiert meist nach einem Jahr Marktpräses gar nichts mehr. Manche wie Motorola vergessen sogar ganz neu erschienene Geräte. Selbst für steinalte Geräte bringt Nokia noch unregelmäßig kleinere Updates und Fixes heraus.
     
    #13 darius74, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ich sag mal soviel, des Defy+ ist kein halbes Jahr alt und bekommt kein ICS.

    Des Samsung Galaxy S oder Tab sind nicht ganz so alt wie das N8 und bekommen kein ICS mehr.

    Also Nokia kann man nicht vorwerfen, die geben keine Updates raus.

    LG
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    eben... obwohl ich schon im Auslieferungszustand keine Probleme hatte ;)