X7-00 Nokia X7 - alle paar Minuten PIN Abfrage

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bolti007, 25. Aug. 2011.

  1. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handy Freunde,

    ich habe mir gestern ein Nokia X7 gekauft.
    Zunächst muß ich sagen das es ein tolles Gerät ist.

    Allerdings habe ich auch schon ein Problem mit dem 'Handy: Alle 2-3 Minuten werde ich zwei bis dreimal hintereinander aufgefordert den PIN Code einzugeben.

    Das ist doch nicht normal ? Kann mir jemand helfen. ? Wenn ich in den Einstellungen eingebe das keine PIN Abfrage, also auch nicht beim Einschalten des Handy verwendet werden soll, ist das Problem weg. Aber ich möchte die SIM Karte nicht ohne PIN lassen.

    D A N K E !!! !!!

    Gruß

    bolti007
    (Jürgen)
     
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt nicht zufällig eine Micro Sim mit Adapter ?
     
  3. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crims,

    wow, danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eine "normale" SIM Karte und die kommt ja an der Seite in den Halter und dann in das Gerät.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hat die Sim vorher korrekt funktioniert ??

    Die Pin kannste auch abschalten und bei den Sicherheitseinstellungen "Sperren bei Simänderung" aktivieren solange das so oft erscheint !

    Menü-Einstellungen-Telefon-Telefonmanagment-Sicherheitseinstellungen-Telefon und Sim- Sperrcode erstellen un dann Sperre bei Simw. aktivieren !

    mfg
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Hatte irgendwo gelesen das es in Verbindung mit einer Micro SIM zu dem Fehler kommen kann, hast Du mal eine andere SIM Karte getestet ob der Fehler damit auch auftritt ?
     
  6. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu Euren Fragen: Eine andre SIM Karte habe ich noch nicht probiert. Werde ich in 2 Minuten machen.
    Ja, Die SIM hatte vorher in meinem alten Nokia funktioniert und funktioniert dort auch immer noch.
    Das mit der Einstellung den PIN ausschalten habe ich ja was zu geschrieben, das möchte ich ja nicht.

    --- Edit ---

    Bin einen Schritt weiter. Dank Eurer Hilfe.

    Ich habe gerade eine andere SIM Karte vom gleichen Anbieter eingesetzt und das Problem tritt nicht auf.
    Gut jetzt kann es sein dass es an der SIM Karte liegt, ABER wie soll sie einfach so plötzlich kaputt gehen und warum funktioniert sie in meinem alten Nokia 6303i Classic einwandfrei ?
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt immer Rätselhafte fragen, die meist keine Antwort haben ;)

    Es könnte am Leser liegen, das die Karte bisschen dünn ist und es dann ein Wackelkontakt gibt und und und... (Rätselhaft :))

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das hat doch null Sinn, wenn er mit der PIN den Missbrauch der SIM schützen will...
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ist die SIM die Du benutzen willst älter als die SIM mit der es funktioniert ? Es kann sein das die Karten unterschiedliche Spannungen haben.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Aber er kann die lästige Meldung derweil umgehen und sein Gerät trotzdem schützen bis die Lösung gefunden ist :cool:

    Mal zum Sinn "Sim mit Pin schützen"

    99% derer die ein Handy "unrechtmäßig erwerben" entfernen als erstes die Sim !!

    Hab ich auch schon 2-3 mal erleben dürfen !

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab ne PIN auf der SIM, damit da keiner mit auf meine Kappe telefonieren oder Unfug treiben kann. Für mehr taugt die PIN nicht.
    Das Gerät selbst hat natürlich nen Sperrcode drauf, um die Daten zu schützen.
     
  12. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nun hat sich das Problem wahrscheinlich gelöst.

    Ich habe zum einen meine alte (die älter ist) SIM Karte eingelegt und seit dem läuft das X7 wie ein Kätzchen. Die andere SIM wo ich im X7 immer wieder die Meldung bekomme meinen PIN einzugeben funktioniert mittlerweile auch nicht mehr in anderen Handys. Somnit ist die SIM Karte defekt und erklärt die Probleme mit dem X7.

    Muß mittlerweile sagen das es ein "geiles" Handy ist und ich die Kaufentscheidung nicht bereue. Nur muß ich mich mit Allem noch ein wenig beschäftigen. Vielleicht kommt von mir noch die ein odere andere Frage.

    Nun möchte ich aber EUCH ALLEN ganz recht herzlich für Eure Beteildigung danken.
    Echt klasse wenn man so sehr wie hier versucht zu helfen.

    Vielleich kann ich mich ja mal revangieren.

    Gruß

    bolti007
    (Jürgen)
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es freut uns wen das Problem gelöst ist ;)

    Alle sind immer Herzlich Willkommen!
    Und hoffe das ist nicht der letzte Beitrag von dir ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...