X6-00 Nokia X6 - WAP Problem bei E-Mail und Navi

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mystef, 1. Dez. 2010.

  1. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich habe seit heute eine Internetflat, diese will ich natürlich aktiv nutzen, nur klappt das irgendwie nicht.

    Alles was mit automatischen WAP Funktionen zu tun hat geht nicht. Ins Internet kann ich ganz normal gehen aber wenn ich z.b. ein E-Mail Postfach einrichten will bei googlemail zeigt er mir die ganze Zeit "Keine Verbindung zu Server. Später erneut versuchen" an. Beim Navi wenn ich rein gehe, kommt auch gleich ein Verbindungsproblem. Wenn ich aber übers WLAN das E-Mail Konto einrichten will gehts ohne Probleme... Woran kann das liegen? Bin langsam Ratlos, hab das ganze Handy 3x durchforscht und nach besten Gewissen umgestellt...
     
  2. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    was hast du als Zugangspunkt defieniert?
    Geh mal ins Menü-> Einstellungen-> Verbindungen->Ziele-> Zugangspunkt.
    Wenn da nur W-Lan steht, muss du einen neuen erstellen.
     
  3. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also unter Netzziele hab ich Internet 4 Zugangsp. und ganz unten Wap-Diesnste. Hinter Wap-Diese ist ein Hacken, da ich dort Standardverb. angegeben habe und wenn ichs öffne steht da WAP MMobGPRS Prio. 1. (Habe Medion Mobile)
     
  4. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
  5. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Internet ansich geht ja, nur die E-Mail Postfach Verbindung und Navi Internet Verb. nicht. D.h. wenn ein Programm von sich aus auto. auf das Internet zugreifen will, kommt immer ein Server fehler... :confused::confused::confused:
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ist ja klar wenn du dem Wap-Zugangspunkt Priorität1 bzw auf Standart gesetzt hast, Email Abruf und Internet Verbindungen fürs Navi funktionieren mit einem Wap-Zugangspunkt eh nicht, dazu mußt du einen Internet Zugangspunkt verwenden.

    mfg
     
  7. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bin nicht so das Handy Ass, kann mir das einer erklären? Es muss ja möglich sein, mit der Internetflat die Mails als Postfach zu bekommen und die Naviverbindung aufzubauen, sonst wären die Gimmiks ja unsinn. Wie und was muss ich jetzt als umstellen?!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    also Navi starten,auf den Schlüssel unten links gehen dann kommst du zu den Einstellungen-Internet-Verbindung-Netzziel !

    für die mails kannst du die Zugangspunkte bei den Maileinstellungen auswählen,

    Um die Zugangspunkte generell zu verändern gehst du zu Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Ziele, da hast du dann Internet-Multimedia-Wap !
    Dann gehst du auf Internet (nicht öffnen nur markieren) Option und wählst Internet als Standart aus !

    Wenn du dann Zugangspunkt Internet durch antippen öffnest stehen da die ZPN´s und wie die Prio ist 1 ganz oben 2 usw so über Option Ordnen kannst du die Prioritäten ändern je nach dem welchen ZPN das Programm (Email oder I-Net Browser. Navi) als erstes verwenden soll wenn es online geht.

    mfg
     
  9. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also entweder reden wir aneinander vorbei oder ich versteh was nicht.

    ich will wenn ich unterwegs bin, mit meiner Internetflat von Medion meine Mails checken. Das ist doch dann eine WAP Verb. oder nicht?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Nein, keine Wapverbindung !

    Geht wie daheim mit Internetverbindung wenn du deine Mails mit Outlook oder OutlookExpress abrufen willst am PC da mußt du ja auch Benutzerdaten eingeben .

    Wap sind für Mobilfunkgeräte optimierte Seiten aus den Anfängen der Internetdarstellung auf einem Handy.

    Wie hast du dein Emailaccount eingerichtet mit welchem Programm !!

    Wenn du den Emailclient vom Handy verwendest brauchst du definitiv eine Internetverbindung mit Paketdaten keine Wapverbindung !
    Da mußt du ja auch Zugangsdaten eingeben die Benutzername Kennwort etc !
    Wenn du über das MedionMobile Portal gehst mußt du bei Medion anfragen welche Verbindung für die Config und den Abruf von Mails zu verwenden ist

    mfg
     
  11. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt diese Daten bei Internet hinterlegt.

    http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/Internet-Einstellung_Nokia_5230.pdf

    Internet geht aber E-Mail wieder nicht.

    Ich gehe einfach über Mitteilungen -> Postfach -> definieren -> Starten -> Verbindung auswählen: Internet (internet.eplus.de) Wähle Google Mail aus -> Gebe meine Adresse ein xxx.googlemail.com -> E-Mail-Einstellungen werden abgerufen - das dauert ewig.... und dann kommt "Keine Verbindung zu Server. Später erneut versuchen."

    Also benutze kein spezielles Programm nur das vom X6. Mit web.de hab ichs auch probiert, ging auch nicht....
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hei wenn du versuchst die Daten von Googlemail abzurufen siehst du obne links im Display ein Symbol mit 2 Pfeilen ??
    Bei dieser Meldung kann es auch an Googlemail-Server liegen, geht Internet im normalen Browser ??
    Hast du Wlan zur Verfügung ??
    Gib mal die Daten von Hand ein bei der Email Config !


    mfg
     
    #12 teleoase, 3. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2010
  13. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja die 2 Pfeile sind bei der Einstellungsabfrage zu sehen. Aber genau dann kommt danach die Fehlermeldung.

    Wenn ich es von zu Hause per WLAN mache, gehts komischerweise...

    Normales Internet geht natürlich. Ich kann auch übers normale Internet die Mails abrufen. Aber nicht übers Postfach.

    Eine Entsprechende EMail Einstellung habe ich nicht gefunden

    --- Edit ---

    Wenn ich mit dem Handy übers Internet rein gehe, dann hab ich bei googlemail ein programm runtergeladen, mit dem gehts auch. Aber immer nur nicht über das hinterlegte Nokia Postfach.... Über das Programm bekomm ich natürlich auch nicht über Mails bescheid. Da muss ich immer manuell Programm öffnen und aktualisieren, und genau das will ich nicht, ich will ein automatisierten empfang.

    --- Edit ---

    Ich hab das jetzt größtenteils hinbekommen.
    Ich habe das komplette E-Mail Programm gelöscht und neu von emai.nokia.com runtergeladen und konfiguriert. Senden und Empfangen klappt übers Programm ohne Probleme, aber ich kann immernoch kein Postfach definieren. Gehe ich auf Mitteilungen -> Postfach will er wieder ein neues definieren.... und erkennt nicht das bereits definierte. somit bekomm ich auch nicht auto. mit wenn ich eine Mail bekomme.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja ist klar da du Dir Nokia Messeging installiert hast darum kannst du über den internen Email-Client nur ein Postfach neu erstellen da es zwei verschiedene Programme sind !

    Also da ich Googlemail nicht verwende werd ich dir da nicht viel weiterhelfen können, was werden denn für Benutzerdaten zu Verfügung gestellt ??

    mfg
     
  15. mystef

    mystef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also habs jetzt ENDLICH hinbekommen!

    Habe erst das Programm gelöscht und dann neu versucht, ging dann aber wieder nicht, jedesmal ist er zum Nokia Messeging gesprungen. Ich musste mich erst bei Nokia Messaging: Home einloggen und dort alles löschen, inkl. diesem dummen abbo... Dann neu über postfach versucht zu konfigurieren und dann gings, man muss da echt aufpassen, die fragen jedesmal nach ob man das nokia messaging haben will, wenn man ablehnt, gehts glücklicherweise....

    Was sind denn gute Abrufoptionen, sodas der Akku nicht zu krass strapaziert wird aber die Mails noch Zeitnah erhält?

    Schönen Gruß
     
Die Seite wird geladen...