X6-00 Nokia X6 ohne Netzempfang

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zwänn, 18. Dez. 2011.

  1. Zwänn

    Zwänn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen 4. Advent an alle!

    Aber jetzt zu meinem Problem. ich habe gestern von meinem Onkel das Nokia X6 bekommen, aber es hat keinen empfang. lege ich meine SIM-Karte in mein X3 rein ist alles wunderbar. Voller empfang alles Super. Im X6 sagt die gleiche SIM-Karte aber kein Netzt verfügbar. Bisher hab ich die aktuelle FW aufs Handy aufgespielt, einen Hardreset versucht aber alles ohne erfolg. Woran könnte es liegen??? WLAN z.B. aber funktioniert ohne Probleme.
     
  2. Schon eine andere Simkarte ausprobiert?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie alt ist die Simkarte ??

    UMTS Option aktiviert eventuell mal bei den Netzeinstellungen schauen was da eingestellt ist Dualmodus oder GSM oder UMTS ??

    Auch mal probiert in ein anderes Profil zu wechseln eventuell ist Offline aktiviert ??

    Welcher Provider ??

    mfg
     
  4. Zwänn

    Zwänn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sim-karten hab ich schon mehrere versucht. selber nutz ich base und die karte ist ca 1 - 1 1/2 jahre alt. habe aber zudem noch eine klarmobil karte(D1) und medion mobile karte versucht. bei allen das gleiche Ergebnis. Bei den Netzoptionen ist Dual eingestellt hab auch schon ein wenig rumprobiert mit UMTS und GSM aber es zeigt sich keine besserung.
    Offline ist das Handy auch nicht, es wird auch angezeigt Keine Netze verfügbar. In anderen Handys am gleichen Ort aber halt schon.

    Inzwischen hab ich immer mal wieder vereinzelnt empfang, aber eben nicht dauerhaft. Das war nachdem ich ein wenig Staub unterm Akku entfernt hatte. Kann das zusammenhängen?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    war das Gerät neu ??

    Würde da eher zu einem defekt tendieren wenn keine Sim funktioniert !

    mfg
     
  6. Zwänn

    Zwänn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Gerät ist inzwischen 1 1/2 - 2 Jahre alt kann es nicht genau sagen. Habe das Problem aber inzwischen gelöst. Es war Staub unterm Display was mich genervt hat, hab daraufhin das Handy einmal komplett von innen gesäubert und nun funktioniert es wieder wunderbar. Scheinbar war der Staub wie ein Störsender, sodass ich nur hin und wieder Empfang haben könnte, aber danke an alle für die Hilfe.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na dann wars ja ne schnell Reperatur zum Nullkostenpreis wa Staub so alles anstellt !

    Aber immer gern geschehen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...