Nokia X6, N97 oder N97 mini

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Hayabusa274, 20. März 2010.

  1. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir DRINGEND vom N97 ab. Damit machst du alles falsch. Das N97 mini hat zwar ne bessere Verarbeitung und das X6 nen kapazitiven Screen, aber Symbian und der Prozessor sind das letzte. Zwar hat der Prozessor vom Milestone "nur" 550 mHZ, pro takt ist er aber doppelt so schnell wie die ARM-Gurke, die 2002 aufm Markt gekommen ist. D.h. der Prozessor vom Milestone hätte im N97 1.1 Ghz.

    Und hier die negativen Punkte vom N97:


    Dieses Gerät ist als Mittelklassehandy gut, als Highend kann es in den Müll. Nokia hat es nicht geschafft, vom Dezember 08 bis Juni 09 ein Gerät rauszubringen, dass keine oder möglichst wenig Fehler hat.
    Angefangen von der Firmware, die bei mir erst stabil seit der v21 läuft bis hin zur Hardware. Das Gerät knarzt so sehr, da sind sogar Billighandys von Motorola um Welten besser verarbeitet.

    Dann kommt noch der schlechte GPS-Empfang, der zwar ein bisschen besser nach dem Einschicken wurde, sich aber immer verschlechtert.

    Und die Kamera: zerkratzt, auch nach dem einschicken. Und im Dunkeln macht sie viel zu überleuchtete Bilder, da erkennt man nix drauf.

    Ausserdem hat es viel zu wenig RAM und der Prozessor zu wenig Leistung. Ja ok, Nokia ist selbst Schuld, sie bauen nen Prozessor (ARM11) aus 2002. In nem "Highend-Gerät". Lol.

    Nur schon wenn ich Musikplayer und Messenger an habe, hat es sehr Mühe. Wenn ich dann noch den Internetplayer anmache, geht das Handy in die Knie bzw. wird sehr langsam.

    Es ist mir auch schon öfters passiert, dass wenn mich jemand angerufen hat, das Handy einfach abgestürzt ist. Beim Wecker genau das gleiche.
    Oder die Vibration ist einfach nur schlecht. Ich spüre da nix. Habe ein paar Mal ne wichtige Nachricht nicht bemerkt wegen dem.

    Dann auch noch das resistive Display. Ok, es ist zwar nicht soo schlecht. Aber eben resistiv. Mag ich nicht. Zumal ich den Stift nichtmal aus der Verpackung genommen habe.

    Und wenn ich ein Video aufnehmen will, dann ruckelt es. Und beim Abspielen auch. Dachte, da hat was Nokia nach dem N95 mal was gemacht.

    S60 5th ist einfach nur altbacken. Bis ich mal was gefunden habe, dauert es ne Ewigkeit. Und dieses Ein-Zweimal Geklicke geht auf die Nerven. Symbian 3 sieht auch nicht gerade neu auf den ersten Blick aus. Und bleibt es bei der 640 x360 Auflösung, dann gute Nacht. Und Maemo 5. 500 Apps. Lol. Android hat nach nur 16 Monate mehr als 20.000 Apps, 62 Prozent kostenlos.

    Oder nach nur 2 Wochen, indem ich das Handy hatte (am 26.06.2009) gekauft, also kurz vor den Sommerferien, ist das Handy gebrickt. D.h. es kam nur das Nokia-Logo. Und wie der Hardreset ging, wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht. Toll, also konnte ich mit dem neuen tollen Handy nicht in den Urlaub.

    Nichts destotrotz gibt es positive Dinge, und das ist vorallem die QWERTZ-Tastatur mit dem D-Pad. Das ist einfach der Hammer. Die 32GB, der FM Transmitter und die Kamera macht am Tag gute Bilder. Der Musikplayer ist auch sehr gut, aber erst nach dem Update mit Knieting Scrolling und nur über (gute) Kopfhörer. Die Lautsprecher haben einen blechernen Klang. Der Akku hält auch recht lange, bin zufrieden. Gesprächsquali ist i.O., nicht mehr.

    So, habe also die Schnauze voll von dem.

    NIE WIEDER NOKIA!

    So, ich habe es ja nun verkauft und bestelle mir nun das Milestone :)
     
Die Seite wird geladen...