Symbian CFW Nokia X6 CFW-Flash Feinschliff

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Moraven, 6. Apr. 2011.

  1. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab mein X6 mit folgender CFW felashed:
    Nokia x6 RM 559- RKY C6 V20 By Rawand Kurdy|24/3/2011|Bugfree|Special Qt added|

    Bin alles in allem sehr zufrieden mit der CFW, hab allerdings einige kleinere Probleme.
    Ich hab versucht die arabische Sprache zu entfernen und die deutsche hinzuzufügen.
    Das hat auch alles ganz gut geklappt, nur funktioniert mit der deutschen Srache dannd er Homescreen nicht.
    Weiss jmd ob ich evtl was falsch gemacht habe oder ob es sein kann dass das schlichtweg nicht bugfrei möglich ist?

    Wichtiger noch als die deutsche Sprache wäre mir ne Qwertz-Tastatur.
    Auch das hab ich ausprobiert mit dem Ergebnis dass ich garkeine Tastatur (nur noch T9) habe.
    Funktionert folgende Anleitung für mich ?
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...w/95199-tastaturlayout-einer-cfw-aendern.html

    Hoffe mir kann jmd wweiterhelfen....

    und ansonsten kann ich allen X6-Usern nur empfehlen mal nen Blick auf die CFW von RKY zu werfen. Die is spitze! ^^


    Greetz,
    Moraven
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hast du ein Sprachpaket aus einer C6 oder 5800 Firmware reingepackt?
     
  3. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann nochmal versuchen.
     
  5. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    na dass nenn ich mal ne ermutigende Antwort.... Oo

    nochma zum tastaturlyout, kann ich mich da an das oben verlinkte Tutorial halten?

    btw. Kevinus: Ich hätt ja auch ma deine CFW-Gold ausprobiert, aber wenn ich das richtig sehe, hast du die ja trotz Ansage in nem anderen Thread hier ja noch nicht für die X6 FW 31.00.04 geupdatet, oder ? ....*schubs* :D

    und gleich noch ne Frage:
    Hab mir jetzt wieder die Firmware runtergeladen. Beim flashen der Cfw geh ich aber nach folgender Anleitung vor:
    http://www.youtube.com/watch?v=Kh53HDXOe24&feature=player_embedded#at=19
    Wenn ich mich an die halte flash ich ja nur 3 Dateien. Bringts evtl was wenn ich den Rest auch noch mit reinflashe und wie mache ich das am besten ?
     
    #5 Moraven, 7. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Apr. 2011
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Musst du gucken ob das klappt. Das kann ich dir leider nicht sagen:)
    Meine CFW wird noch geupdatet wenn LordZero mir noch 2 Dateien gibt die ich brauche.
    Und du musst nur 3 dateien flashen
     
  7. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd hier Feedback geben, sobald ichs ausprobiert hab, könnt aber n paar Tage dauern, hab im Moment ne 6Tage-Woche an der Hacke und entsprechend wenig Zeit...
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Kein Problem ich warte...:)
     
  9. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch 3mal versucht die Sprache hinzuzufügen und dann zu flashen.
    ergebnis war jedes Mal das Gleiche.
    es ist zwar alles in deutsch, aber der Homescreen funktioniert nicht mehr...

    ich werd jetzt einfach mal warten bis du deine X6 cfv für v31 fertig hast, Kevinus.


    btw.: was ich bei Nokia total vermiss und bis jetzt auch in keiner einzigen CFw entdeckt hab:
    die Lautstärketaste lässt sich nicht benutzen wenn die Tastensperre aktiv ist. Bei meinem alten Sonyericcson ging das und war auch ziemlich praktisch.
    Könntest du das evtl in deine cfw integrieren wenns nicht zuviel Arbeit is?
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Naja die Tastensperre ist dafür da danit die Tasten keine funktion haben.;) Aber ich weiß selbst nicht wie das geht.:D
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Zur Info: Seit Symbian^3 funktionieren die Lautstärketasten bei Tastensperre.
     
  12. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wundert mich auch überhaupt nicht, is nämlcih saupraktisch wenn man das handy grad wie nen mp3player nutzt (soll ab und an ja vorkommen bei nem Entertainment-handy...) es in der Hosentasche hat und einfach mal fix blind die lautsärke ändern möchte. Zumal man die tasten am Seitengehäuse eh nicht aus versehen betätigen kann.

    Naja, wenn da keiner ne Lösung für S60 v5 weiss, dann werd ich wohl mit leben müssen, is ja jetzt auch nicht überlebensnotwendig...
     
Die Seite wird geladen...