Allgemein Nokia Sound lauter machen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von goeks, 17. Okt. 2008.

  1. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich hab ne Frage: Gebe es eine Möglichkeit beim n95 die Musik lauter zu machen? Oder gibt es eine Software/Player der dies ermöglicht?
    Göks
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein gibt es nicht.
    :suche:

    LG
     
  3. Tabak

    Tabak Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber die Möglichkeit am Pc mit mp3gain den Sound bzw die mp3 Datei lauter zu machen bzw anzugleichen.

    Gruß
     
  4. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Es geht lauter...

    Ist halt nur etwas kompliziert.
    Erst Amerikanische Firmware drauf flashen.
    Dann musst du die Files in ein Ordner verschieben . mit Ybrowser etc.
    Ich suche mal den link,damit konnte ich auch mein n95 lauter kriegen.
     
  5. tecfreak007

    tecfreak007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lautstärketasten benutzen :D

    Scherz beiseite. Du kannst mit Software (wie oben erwähnt) die Musikdateien verändern, so dass diese lauter werden. Kann aber passieren, dass die Musik dann nicht mehr sauber klingt. Lohnt sich daher nicht.

    Hol dir doch portable Lautsprecher für dein Handy. Dann hast du gute Qualität und kannst damit fast schon eine Party feiern :goofy:
     
  6. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es doch! Nur eben nicht für den Endanwender ;)
    Die Lautstärke ist von Nokia manuell heruntergeregelt und es ist theoretisch und praktisch möglich, eine Kalibrierung dieser durchzuführen. Das geht allerdings nicht mit Boardmitteln sondern mit Service-Equipment.

    [ExiTuS]
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    ExiTuS theoretisch kannst du auch Linux auf dem N95 bekommen, nur praktisch alles zu programmieren ist eine andere Sache. ;)
    Wir reden hier immer von normalen Standartuser der keine FW´s haben, Boxen usw.

    LG
     
  8. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Man man, du zwingst mich ständig zu einer Diskussion mit dir! schrecklich!
    Für Nokia ist die Lautstärkekalibrierung reine Einstellungssache, von daher möglich!
    Deinen schmaldenkenden Linux-Vergleich kannst du dir also getrost in die Haare schmieren... ;)

    [ExiTuS]
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, die Frage ist halt, wie man als Otto-Normal-Nokia User genau diese Einstellung verändern kann ;)

    Ändern kann man alles, die Frage ist nur mit welchem Aufwand :D

    cu
    logofreax
     
  10. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Einer meiner Kumpels hat es geschaft und will es mir nicht sagen. Das kann doch nicht so schwer sein. Also gebe es eine Möglichkeit?
    Göks
     
    #10 goeks, 18. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2008
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In verschiedenen Foren wie z.B. symbian-freak versuchen die seit Monaten das zu knacken. Bisher ohne Erfolg und von dort kommen auch die ganze Hacks. Da sind also keine Anfänger am Werk und dein Kumpel will das geschafft haben, woran Profis monatelang tüfteln???

    :respekt:

    Solange niemand eine richtige Anleitung schreibt, wie man ohne teure Zusatzhardware ein Nokia wirklich lauter machen kann glaube ich sowas nicht.

    cu
    logofreax
     
  12. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte es auch nicht glauben. Nach dem ich ihn gefragt habe, wie er das gemacht hat, hat er nur gesagt ich hab mein Handy jemandem gegeben der über entsprechende Mittel verfügt. Und dAS WARS DANN AUCH:
    gÖKS
     
    #12 goeks, 18. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2008
  13. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe recht wie schon gesagt wurde erst amerikanische firmware für das handy passend (APAC) auf das handy flashen mit phoenix und dann wieder die europäische (EMEA) wieder draufflashen so blieb mein n82 und n95 maximal laut über kophörer.

    Nein der sound wir nicht schlechter sondern BESSER auf einmal hatte ich bässe in der musi die ich noch nie bei einem nokia hatte bass war schon fast tötlich für das ohr war einfach nur geil soviel bass in der musik.
     
  14. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wofür soll das gut sein? Damit die Ohren noch schneller am Popo sind? Ich hab gute InEar-Hörer und da kann ich mir bei 100% schon fast das Gehirn mit zur Nase rausblasen ... das reicht definitiv!

    gruß
     
  15. Big-Toto

    Big-Toto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die guten Earbuds von Koss. KEB79 - New Product Introductions - Koss

    Die sind der Knaller vom Klang. Auch vom Bass her.

    Im Vergleich zu manch anderen Geräten ist die Lautstärke vom N95 doch sehr leise.
    Aber wenn man normale Lautstärke gewöhnt ist, reicht das vollkommen.
    Außer man will Andere trotz Kopfhörer an der Musik teilhaben lassen.:p
     
  16. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Hat sich inzwischen schon was ergeben?
    Mein N85 ist nämlich sehr Leise
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein und wenn kauf die ein Hörgerät, denn die Geräte sind laut genug über Kopfhörer. Die Boxen passen auch, man muss nicht die ganze Strasse beschallen mit seiner Musik. :mad:

    LG
     
  18. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    bei mir hört man im Bus fast garnichts, vielleicht liegt es daran das ich die inEar von SE dran hab.
    weil die von Nokia nie in meinem Ohr bleiben
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kauf dir mal gescheite Kopfhörer, dann willste eh keine volle Lautstärke mehr, da du genialen Klang hast.

    LG
     
  20. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ich will aber auch keine 50€ dafür blechen
     
Die Seite wird geladen...