Nokia ruft die Ladegeräte AC-3U und AC-3E zurück

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von mh.mobiles, 9. Nov. 2009.

  1. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    Quelle & Infos
     
  2. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab n AC-10U. Bin also nicht betroffen. Stromschlaggefahr find ich ja schon hart.
     
  3. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wahnsinn.
    Ich arbeite in nem Mobilfunkladen und nun müssen 20 stk. mal eben so ausgetauscht werden.
    Werde meine kunden nachtelefonieren um die defekten aus dem verkehr zu ziehen.

    danke für die information,.
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    und woher weiß ich wann meins hergestellt wurde?
     
  5. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    die nummer eingeben dann siehst du das ergebniss!!
     
  6. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @maverik-tg: ihr macht das??wir verweisen alle Kunden direkt auf die Homepage, haben auch die Info von Nokia das wir selbst im Laden nichts austauschen sollen, sondern alle Kunden direkt auf die Website verweisen sollen....
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @Flow2k
    Also ich finde das Ok, wenn ein Händler so etwas relativ schnell und kulant abwickelt und nicht erst auf eine Website verweist.
    Nokia scheint ja trotz dem Problem sehr sicher zu sein, aber was ist wenn?
    Zahlt dann die Versicherung von Nokia wegen eines defekten Produktes?
    Ich wage es zu bezweifeln.
    mfg
    csmulo
     
  8. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das Gerät erst vor wenigen Tagen gekauft wurde dann wird es auch bei uns direkt ausgetauscht, aber alle bei denen der Kauf länger zurückliegt müssen sich selbst an Nokia wenden, dafür hat Nokia die Seite eingerichtet und kaum ein Händler wird eine so große Anzahl von AC-3E vorrätig haben.....
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollte man das überhaupt austauschen? Solange das Problem bei mir nicht auftaucht, ist es mir vollkommen egal. Ich habe 2 von den betroffenen Geräten da hat sich bisher keine Abdeckung gelöst und von daher denke ich nicht, dass da was passiert.

    2. Kann eigentlich gar nichts passieren. Da dort ein trenntrafo sitz und man mit seinen Fingern nur an die kleinspannung kommen kann. Nur wenn man das ding mutwillig auseinander reißt und absichtlich an die Lontakte fasst bekommt man 230V. Dann kann man aber auch gleich nen Nagel in ne Steckdose stecken und hat auch nur eine 50% chance eine gewischt zu bekommen
     
  10. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Selbstverständlich hält Nokia den Kopf dafür hin! Für genau solche Fälle greift das Produkthaftungsgesetz.

    [ExiTuS]
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das ist ja skandalös um es mit den Worten von Logofreax zu sagen :fresse
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Kann sein, dass das AC-3E beim 5800XM dabei war, aber ich schau nicht nach, benutze eh nur das AC-5E (800mA).
    Von daher juckt mich das nicht wirklich.
    Trotzdem danke für die Info. :)

    cu
    feliciano
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert, dass heute noch keiner bei mir war und Panik geschoben hat^^

    Ansonsten sind die Leute bei sowas ja manchmal fixer als man denkt^^

    Aber ich hätte jetzt auch keine zig Austauschladekabel da, damit rechnet man ja nicht^^
     
Die Seite wird geladen...