E7-00 Nokia PlayTo V.10.2.2 Installation abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Unimatrix0, 17. Juni 2011.

  1. Unimatrix0

    Unimatrix0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Seit ca 6 Wochen habe ich auch das Nokia E7-00.
    Vor einigen Tagen habe ich es zurück auf Werkseinstellungen gesetzt (mittels *#7370#).
    Nun versuche ich vergeblich Nokia Play To wieder zu installieren.
    Ich habe eine Online und eine Offline Version davon und beide gehen nicht.
    Bei Offline kommt einfach, dass es nicht installiert werden kann.
    Bei der Online-Version geht es bis zur hälfte, dann versucht er glaub ich vom Internet was nachzuladen, dann gehts aber nicht. Dann kommt die Meldung, ich solle später über das Icon vom SmartInstaller nochmals versuchen.

    Ich glaube das war das erste Mal auch schon so. Irgendwann ging es dann aber, nachdem ich irgendwie sehr viel Zeug ausprobiert habe.
    Doch ich hab schon diverse qt-appz installiert, aber es will einfach nicht mehr.

    Wenn mir nur wer sagen könnte, was denn da noch gebraucht wird. Aber ich bin da laut google wohl nicht der Einzige mit dem Problemchen.

    Weiss hier vielleicht jemand etwas darüber ?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
  3. Unimatrix0

    Unimatrix0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp teleoase.

    Qtinfo hatte ich bereits drauf. Und das zeigt an , dass ich bereits qt 4.7.3, Mobility 1.1.3, QT Quick 1.0, WebKit 554.3 und QSQLITE drauf hab.
    Nun weiss ich nicht so recht ob ich trotzdem Deinem Rat noch folgen soll. Oder besser erst alles deinstallieren, was mit qt zu tun hat und dann die 4.7.2 drauf ? Na ich werds vermutlich heute Abend einfach mal testen. Wenns was Neues gibt berichte ich wieder.
    Schönes WE.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Hast du dein Handy gehackt?

    Was passiert denn, wenn du den SMartInstaller aufrufst, nach der Meldung?
     
  5. Unimatrix0

    Unimatrix0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte
    Es war gehackt bevor ich den Total-Reset gemacht habe. Aber jetzt ist es noch nicht gehackt, da ich nicht weiss, ob der gepatchte installserver.exe auch die gleichen Probleme verursacht, wie schon bei S60 v3 und v5.

    SmartInstaller sagt: "Installation wird fortgesetzt DLNA Services".....
    "Installation wird abgeschlossen" und dann irgendwann ca. 1 min später: "Installation später fortsetzen: dieses Symbol im Programmmenü wählen" (Gemeint ist natürlich wieder das SmartInstaller-Symbol).
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Beim Update von Qt macht der Installserver Probleme, so dass man denn dann jeweils entfernen muss. Kann nachher wieder rein.
    Aber das scheint bei dir ja nicht das Problem zu sein...
     
  7. Unimatrix0

    Unimatrix0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade bemerkt, dass das was ich oben geschrieben habe gar nicht geht. Man kann offenbar QT nicht deinstallieren.
    Wenn alles nicht hilft werde ich das Handy nochmal Resetten.
    Frage mich ob ich es mit dem Affengriff (Vol-Down, Camera, Menu und Power) versuchen soll, oder ob ich dann wohl noch mehr Probleme habe. Stichwort Ovi-Store.
    Würdet ihr mir das empfehlen ?
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    AUf keinen Fall über die Tasten, das sicherste ist Werkseinstellungen und Daten löschen im Menü, gefolgt von *#7370# und im äußersten Notfall würde ich erst den Affengriff machen.
     
  9. Unimatrix0

    Unimatrix0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch was zum Thema gefunden. Offenbar wissen die Leute von Nokia BetaLabs darüber Bescheid. Eine Lösung sucht man bis heute aber leider vergeblich. install fail. | Nokia Beta Labs

    Edit: Lösung gefunden. Alles geht wieder. Musste mit Phoenix Service Suite die Firmware neu flashen und zwar incl. dem 16GB-Massenspeicher-Image, das ca. 1GB umfasst. Danach alles eingestellt und upgedatet und nochmals versucht und nun geht's :)
     
    #9 Unimatrix0, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
Die Seite wird geladen...