Allgemein Nokia PC Suite oder Nokia Ovi Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bifi, 29. Sep. 2011.

  1. Bifi

    Bifi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bitte wer erklärt mir die Unterschiede von Nokia PC Suite und Nokia Ovi Suite. Ich habe jetzt beide auf meinem Laptop installiert.
    Aber brauche ich auch beide ? Was sind die Unterschied ? Und welches der beiden ist das Bessere ?

    Danke, danke, danke
    Bifi
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    PC Suite = alt, neue Geräte nicht unterstützt.
    OVI Suite = neu

    Mit deinem 5230 kannst du beide benutzen. Prinzipiell können beide das gleiche (gibt aber auch Ausnahmen). Welche du besser findest musst du selbst entscheiden.
    Was möchtest du denn vom PC aus mit dem Handy tun?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    mit der PC-Suite kønnen neue Geræte keine Updates mehr bekommen.
    Allerdings zum synchronisieren und software installieren ist sie besser als Ovi meiner Meinung nach.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Oben alles gesagt. Mein klarer Favorit: PC Suite!
    Pass nur auf, dass du immer nur jeweils eine Suite benutzt/startest. Auch in der Taskleiste drauf achten.
     
  5. Bifi

    Bifi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was möchte ich mit PC Suite oder Ovi Suite tun ?
    Eigentlich möchte ich nur meine Kontakte verwalten und die Software erneuern. Oder z.B. weitere Navi-Karten au das Handy laden.
    Meine ersten Karten habe ich z.B. mit Ovi runtergeladen, während ich vorgestern die Kontakte mit PC upgedatet habe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich nur eins verwenden. Ein Mischmasch (heute Ovi, morgen PC Suite) funktioniert nicht ?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    es funktioniert nicht wenn beide gestartet sind, wenn die Programme getrennt voneinander funktionieren kannst du beide verwenden.

    Teste es für dich selber aus jeder hat da ne andere Meinung zu.

    mfg
     
  7. pon60

    pon60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir macht OVI Suite rießenProbleme, blockiert das ganze System (Verkaufsstrategien!!) Ich empfehle dir
    nur PC Suite oben zulassen und dann mit drag and drup die Sachen "hineinziehen".....ovi sieht anfangs toll
    aus,ist aber zu kompliziert....finde ich
     
Die Seite wird geladen...