Allgemein Nokia Ovi Suite 3.1.0.91 Beta verfügbar

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 31. Mai 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Nokia hat ein Update für ihre Ovi Suite auf die Version 3.1.0.91 Beta veröffentlicht.


    ChangeLog:

    • Verbesserungen bei der Synchronisation mit Microsoft Outlook
    • Stabilere Verbindungen zwischen Gerät und PC
    • Einfacheres Firmware Update
    • Vereinfachte Medienübertragung
    • Einfachere Installation von Apps aus dem Ovi Store
    • Download: Nokia Ovi Suite 3.1.0.91 Beta

    Download: Nokia Ovi Suite 3.1.0.91 Beta
     
  2. arikuma

    arikuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem Nokia X6 und der Nokia OVI Suite, egal ob bei der Nokia Ovi Suite 3.1.0.91 oder den Vorgängern.
    Wenn ich nicht genau darauf achte das "USB auf Ovi Suite" fest eingestellt ist kommt es zum Absturz!

    USB –Treiber / Schnittstelle Voreinstellung: Ziele –USB Ovi Suite – Immer fragen!
    Folgender Zustand: Ovi Suite läuft nicht, weder auf Bildschirm/Tray oder Hintergrund.

    Wenn ich jetzt beim Verbinden des Handy’s mit dem PC bei der Frage „Ovi-Suite“ auf Massenspeicher wechsle und drücke, kommt keine Verbindung mit PC zustande. Im Fenster „Hardware sicher entfernen“ ist das Nokia X6 nicht vorhanden. Wenn ich jetzt auf Menu – Einstellungen – Ziele – USB gehe friert das Handy ein. Wenn ich jetzt die AUS-Taste drücke fährt das Handy bis zum NOKIA-Zeichen herunter und bleibt stehen. Akku kurz raus und dann fährt das Handy wieder hoch, aber die USB-Einstellungen fehlen meistens. Also wieder runterfahren, Akku raus, 5 Minuten warten und wieder hochfahren! Jetzt ist alles beim alten.

    Grundsätzlich müsste die auf dem PC installierte Nokia Ovi Suite verhindern das kein Nokia Handy im "Massenspeicher-Modus" angenommen wird! Bei unseren Sony Ericsson Handys haben wir dieses bisher nie erlebt. Ich bleibe doch besser bei der Nokia PC-Suite und lade die X6-Updates direkt per Wlan runter.
    Falls ihr einen Vorschlag habt, lasst es mich wissen.

    * Ich habe übrigens mein Nokia X6 zum service-Point geschickt.
     
    #2 arikuma, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich würd mal sagen da liegt der "Hase schon im Pfeffer" Pc-Suite und Ovi Suite auf einem PC vertragen sich gar nicht welches BS am PC hast du !

    Wenn XP dann kann ich dir sagen das ich die selben Probleme hatte und beides deinstalliert habe !
    Auf Win 7 32bit hab ich nur die OviSuite und es läuft alles fehlerfrei egal welches Gerät ich anstecke !

    Ausserdem könnte das Gerät eventuell auch einen defekt haben da deine Beschreibung des Fehlers nicht normal ist !

    Für die OviSuite brauchst du eine "saubere" Installation ohne PC-Suite und Reste !

    mfg
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist manchmal sehr komisch. Ich habe beide und die Funktionieren ohne Probleme :cool:

    Naja dann kannst du auch nichts mehr ausprobieren wen du es eingeschickt hast.

    mfg
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welches Windows ??

    Bei XP Home SP3 bei mir definitiv nicht auf Win7 HP 32bit will ich es nicht unbedingt ausprobieren :cool:

    mfg
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Win7 Ultimate und es funzt ohne Probleme ;)

    mfg
     
  7. Kann linuxelo bestätigen habe die PC Suite auch irgendwo drauf und habe bei der Ovi Suite auf 3.1.0.91 geupdatet (ist schon Final nur so) und habe keinerlei probleme.

    Windows 7 Ultimate 64Bit
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Na ja wenn es nu bei Win7 geht dann passt das ja.

    Eventuell sind die Probleme ja auch nur mit WinXP SP3 oder es lag an den Vorgängerversionen der OviSuite da ich ab den neueren Versionen nur noch Win7 verwende !

    mfg
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mir wäre es logischer das es uf WinXP läuft statt Win7. Des meckert doch des öfteren bei Handy Programmen und anderen auch.
    OT: Ein Beispiel das mir auf die schnelle einfällt: Need4Speed Shift, läuft Prima auf XP, bei Win7, da konnte ich mit die Haare aus dem Kopf Reisen, aber hab es nicht zum Starten bekommen ( Kompatibilitäts- Modus Win98 ) da ging es :cool:

    TOn

    mfg
     
  10. Also bei mir hat NFS Shift gefunzt auf Win7 und das ohne Probleme, ich bekomme eingentlich alles auf Win7 zum laufen^^
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Hatte eigentlich bisher auch noch so gut wie nie Probleme auf Win 7 x64, aber das wird jetzt hier OT... ;)
     
  12. arikuma

    arikuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Nokia X6 wieder zurück! Es war der Massenspeicher!

    Trotzdem bin ich mit der Nokia Ovi Suite, insbesondere mit den Einstellungen nicht ganz zufrieden. Es kann bei den Kontakten passieren das bei einer Rücksicherung den Kontakten falsche Foto's zugeordnet werden. Warum weiss ich nicht, habe NOS noch einmal deinstalliert und den Rat der NOS zur Löschung folgender Ordner befolgt.
    ----------------
    Löschen Sie unter Windows Vista die folgenden Ordner in folgenden Speicherorten:
    C:\Dokumente\\AppData\Roaming\Nokia\IntelliSync
    C:\Dokumente\\AppData\Roaming\Nokia\Ovi Suite
    C:\Dokumente\\AppData\Roaming\Nokia Ovi Suite
    C:\Dokumente\\AppData\Roaming\PC Suite
    C:\Dokumente\\AppData\Local\NokiaAccount
    C:\Dokumente\\AppData\Nokia\Nokia Data Store
    C:\Dokumente\\AppData\Nokia Ovi Suite
    C:\Dokumente\\AppData\Temp\Nokia Ovi Suite Thumb Cache
    C:\Dokumente\\AppData\Temp\Nokia Remote Data Store
    ----------------
    Habe auch mit jv16PowerTools die Registry gesäubert - Neustart und NOS neu installiert und die alten Sicheungsoptionen wieder hergestellt. Trotzdem der Fehler mit den Kontakten. Ist ja keine Betaversion!!

    Ich werde mir dann doch lieber "Mobile Master von Jumping Bytes" zur Pflege der Kontakte holen.
    Andere Hersteller, z.B. Sony-Ericcson (PC-Companion)haben bessere Handy-Verwaltungsprogramme.
    Schade, das es "MyPhoneExplorer" nicht für Nokia gibt, ist ein sauberes und schnörlelloses Programm.
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zwar mit SE usw. zu tun, nur Samsung und Nokia, aber Nokia ist immer noch am einfachsten f¨¹r mich und hatte keinerlei Probleme mit Kontakten,Smsen etc.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...