Nokia Ovi Maps: Kompass will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von purligar, 14. Feb. 2010.

  1. purligar

    purligar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit die Navigation bei Nokia kostenlos ist, habe ich natürlich Ovi Maps 3.03 auf dem E52 installiert.

    Allerdings schaltet sich der Kompass seitdem nicht mehr auf grün. Bei der alten Ovi Maps Version hat er das innerhalb einer akzeptablen Zeit gemacht.

    Bin grad etwas ratlos! In der alten Version hat es auch die Einstellung gegeben "Kompass einschalten"/"Kompass ausschalten". Finde ich jetzt nicht mehr...

    Gibts hier mehr Leute, die das gleiche Phänomen feststellen?

    Mit der alten Ovi Maps Version kann man die kostenlose Navigation nicht nutzen, richtig?

    thanks.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gibt in der neuen v3.03 leider nicht mehr.

    Und nur diese v3.03 ist komplett kostenlos. Alle älteren sind nach wie vor kostenpflichtig.

    Keine Ahnung warum das abgeschafft wurde :(

    cu
    logofreax
     
  3. purligar

    purligar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht ganz.

    Der Hardware-Kompass (Magnetometer) ist ja im Handy noch drin. Dann können die ja nicht ne Software rausbringen, mit der das Gerät nicht mehr funktioniert. Es ist ja schließlich alles von Nokia: Das Handy, die Software...
     
  4. purligar

    purligar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie so oft ist die Lösung "rtfm"

    Hab zwar im Menü keine Option gefunden, um den Kompass einzuschalten, dafür in einem anderen Forum den Hinweis, dass es angeblich ein Handbuch gibt - ich habe es noch nicht. Dort heisst es, man könne den Kompass mit "5" einschalten.

    Und das klappt wunderbar :)
     
  5. knapster

    knapster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem N97 hab ich auch erst gedacht, er geht nicht mehr. Und einmal mim Finger auf den Kompass getippt, war er wieder am rotieren.
     
Die Seite wird geladen...