Vivaz Nokia Ovi Maps auf Sony Ericsson Vivaz installieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Labei01, 26. Juli 2010.

  1. Labei01

    Labei01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich nun nach 2 Jahren Blackberry wieder für ein Sony Ericsson Handy entschieden!

    Jetzt habe ich gelesen, das man die Ovi Maps auch ohne Hardware Hack installieren kann! dummerweise sind die Seiten die ich gefunden habe in englisch und so gut ist mein Englisch leider nicht!

    Kann mir jemand sagen wie das mit den Maps funktioniert?

    danke und Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich übersetze das mal schnell...

    1. SISContents runterladen

    2. OviMaps_303_54__m0h1t_MOD runterladen

    3. Bei Opda ein Zertifikat besorgen: Aktuelle Übersicht, wo man ein Zertifikat bekommt

    4. SISContents starten

    5. die eben runtergeladene Ovi Maps Version entpacken und mit SISContents unter "File" -> "Open file" öffnen

    6. Unter "Tools" auf "Delete Signatures"

    7. Dann auf "Tools" -> "Sign package"

    8. In dem Fenster auf "Key pairs". Dann rechts oben nacheinander auf "Browse..." klicken und dort das Zertifikat und die Key Datei auswählen. Darunter bei "Profile name" einen beliebigen Namen für das Profil eintragen und dann auf "Add profile"

    9. Dann links auf "Package" und links den "Licence Manager wählen", dann rechts unten bei "Signing profiles" das eben erstellte Profil von dir auswählen. Darunter auf "Add signature" wählen.

    10. Dann den Eintrag "Nokia Maps" markieren und die Schritte aus Punkt 9. wiederholen und das Fenster schließen.

    11. Unter "File" -> "Save as..." die bearbeitet SIS speichern, auf das Handy laden und installieren.

    Fertig.

    Ich habe es selber nicht probiert, sondern nur übersetzt.

    In der original Anleitung kannst du zu den Schritten auch passende Screenshots finden: SonyEricsson-vivaz: Nokia OVI Maps on Vivaz, Satio without hacking the phone.

    cu
    logofreax
     
  3. Labei01

    Labei01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also die anleitung hat funktioniert! danke :) bekommt man irgendwo auch eine gemoddete deutsche version von ovi maps?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mir jetzt keine bekannt.

    cu
    logofreax
     
  5. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    #5 SinAStyler, 28. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  6. Labei01

    Labei01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schlauberger.... was denkste wohl was ich so hin und wieder mache....
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da der Beitrag von logofreax geändert worden ist, kann es sein, daß da vorher ein Link stand, der nicht §5 der Forenregeln entsprach.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Link führte zu einer bösen Seite, daher wurde der direkte Hinweis darauf entfernt.

    Wenn dann hier die Datei anhängen oder eine andere Quelle suchen.

    cu
    logofreax
     
  9. Labei01

    Labei01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok dann entschuldige ich mich mal für den "schlauberger" :)
     
  10. manule

    manule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wie die karten draufpacken?
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  12. PitBullHH

    PitBullHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke schön mit der anleitung hat es auch bei mir gefunzt, nur mit dem map loader hab ich probleme der findet nämlich mein vivaz pro nicht, leider
     
  13. olli2020

    olli2020 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geh auf die englische Beschreibung der Installationsanleitung (1. Seite der Diskussion) und am Ende des englischen Beitrags ist ein Link zu einer Seite, wo erklärt wird wie du die Karten downloaden kannst und darunten gaaaanz viele Karten zum Downloaden. Die musst du dann nur noch entpacken und auf dein Handy in den von Ovi Maps angelegten Ordner cites\diskcache\ kopieren.
    Jetzt muss ich nur noch suchen woher ich die voice navigation bekomme...

    --- Edit ---

    So, für ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber etwas zur Voice Navigation gefunden, gebt einfach "Direct download for Ovi Maps 3.0 without using Map Loader" bei google ein und nehmt den ersten treffer...dort könnt ihr die Sprachen runterladen
     
  14. JPSVivazPro97

    JPSVivazPro97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab schonmal eine karte auf mein vivaz geladen, aber wenn ich es jetzt zum zweiten mal versuche dann erkennt der map loader mein handy nicht.

    kann mir jemand helfen? danke schonmal im vorraus
     
  15. Schrauber01

    Schrauber01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau kopiert man die stimmen rein? Navi läuft dank der Beschreibung hier im Bord super
     
  16. schuchii

    schuchii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    eben
    hab es nach anleitung installiert, nur hab ich das problem auf dem vivaz, dass sich ovi maps kurz nach dem öffnen selbst wieder schließt. kenn jemand den fehler und weiss wie man den beheben kann?
    dank im vorraus
     
  17. Schrauber01

    Schrauber01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast Du die Karte richtig in den Ordner diskcache rein kopiert? habe ich beim ersten mal auch falsch gemacht ging dann auch immer gleich wieder aus!

    Mein problem ist immer noch das das Navi keine Stimme annimmt:mad: wenn Du es hin bekommen hast lass es mich wissen

    Gruß Schrauber
     
  18. schuchii

    schuchii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    karte in den besagten ordner kopiert aber beendet sich immer noch von selbst
     
  19. Schrauber01

    Schrauber01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht ganz nach vollziehen!? Du hast alles richtig nach Anweisung gemacht anschliesend die Karte in den Ordner cietis/diskcache reinkopiert und es läuft nicht? Komisch??? Du bist aber nicht nach dem Instal mit dem Handy Online im Netz gewesen oder? Wie und vo mit hast du die Datein Kopiert ( Sony PC Suite oder oder ). Wie schon gesagt ich habe es jetzt schon auf 2 Vivatz drauf alles läuft super nur eben ohne Sprache.
     
  20. schuchii

    schuchii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin aus versehen nach dem install ins netz. ist es schlimm?
    muß ich es komplett neu machen?
     
Die Seite wird geladen...