Nokia OVI Karten verbindet sich immer mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von frontloop, 11. Apr. 2011.

  1. frontloop

    frontloop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bisher hat mich das nie gestört. Aber in Kanada wird das schon ein wenig teuer. Daher benötige ich eine Lösung.
    Ich habe im Navi Menü die Einstellung Internet: offline gewählt. Trotzdem wählt es sich jedesmal ein, wenn ich das Navi einschalte.
    Wo muss das denn noch deaktiviert werden?
    Da ich Mittwoch fliege, wäre es toll, wenn ihr mir schnell helfen könnt.
    so long
    frontloop
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    wichtig ist schonmal, dass du die Karten dir aufs Handy lädt.

    Wie soll das Handy dir Karten anzeigen die es nicht hat?

    Ich denke mal, du hast A-GPS an, des geht zwar dann schneller, aver er verbindet sich ins Internet.

    Unter Standortbestimmung darfst du nur interens GPS aktiv haben.

    LG
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Stell einfach unter EInstellungen-Verbindungen-Einstellungen Datennutz im Ausland auf "Nur WLAN", dann ist nix mehr mit Internet, egal wo und egal von welchem Programm.
     
  4. frontloop

    frontloop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja, runtergeladen hab ich die. Wenns mit A-Gps und Gps zu tun hat, werd ich das wohl hinbekommen. Und für den Tipp der Verbindungseinstellungen im Ausland bin ich sehr dankbar. Dann kommt es nicht zu ungewollten Rechnungen.
    Vielen dank auch fürs verschieben.
    Also das ging ja alles wirklich schnell.
    Danke jungs

    --- Edit ---

    Sorry,
    ich nochmal. Wo genau kann ich von A-Gps auf Gps umschalten?
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Einstellungen-Programmeinstell.-Standortinfo-Bestimmungsmethoden und hier nur Integriertes GPS anhaken.
     
  6. frontloop

    frontloop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Hat alles funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...