Symbian Nokia Notifications - verpasste Anrufe, SMS, Termine usw. im Homescreen anzeigen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 9. Juni 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aus den Nokia Beta Labs kommt die Freeware Nokia Notifications.

    Sie zeigt bei folgenden Gelegenheiten einem Homescreen Widget eine entsprechende Benachrichtigung an:

    - verpasste Anrufe
    - verpasste SMS Kurzmitteilungen
    - Sprachnachrichten
    - verpasste Termine im Kalender

    Achtung: derzeit werden nur verpasste Kalendereinträge ab der KW 46/2009 angezeigt.

    Eine nützliche Geschichte, für die man bisher mehrere einzelne Programme benötigt hat.

    Kompatibilität: Nokia N97 und Nokia N97 mini

    Nokia Notifications

    Homepage: Nokia Notifications | Beta Labs

    Download: Nokia Notifications 1.03

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Super App und dann nur für die beiden Geräte wie kurzsichtig !

    Wenn es für die ganze S605th wäre bräuchte mann nicht immer gemoddete Fw um ein bischen mehr Information zu bekommen, was ja der Hauptgrund für dass ganze eigentlich ist !

    mfg
     
  3. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaletest Du das denn nach dem Installieren an, sodass auch angezeigt wird, wer dich angerufen hat?
     
  4. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir werden nach der Installation leider immer noch nicht genau angezeigt, wer mich anrief. Immer noch steht da 1 Anruf in Abwesenheit.
    Kann mir da einer helfen?
     
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Dann hat vielleicht jemand mit einer unterdrückten Nummer angerufen?
    Bei mir werden sowohl Anrufer als auch SMS-Absender mit Name und Bild angezeigt.
     
  6. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat es nicht. Ich habe sogar mich selber vom Festnetz aus angerufen, und ich habe meine Festnetznummer auch im Handy gespeichert.
     
  7. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch keine Ahnung wie man es einschaltet

    EDIT

    AH: das Widget "Benachrichtigung" ist es
     
  8. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Und wo finde ich das genau?
     
    #8 der_Meikel, 11. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2010
  9. holgisfon

    holgisfon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    weiß schon jemand wann und wie es möglich ist sich verpasste termine anzeigen zu lassen ?
    scheinbar geht das ja nur mit diesen nokia notification, was aber auch noch nicht funktioniert.
    ist doch ein simple feature was ich schon auf nem uralt handy hatte, man man man...
     
  10. Mandya

    Mandya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    finde es nach der installation nirgends :( habe das n97 mini bitte helft mir
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist ein Widget, welches du auf dem Homescreen aktivieren musst.
     
  12. Mandya

    Mandya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin ich blöde oder was? kann es nicht als widget finden..... und auch sonst finde ich nichts was mit diesem programm zu tun hat. wo zum teufel installiert es sich hin?
     
  13. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das installiert sich auf C:\ aber das ist eigentlich völlig unwichtig.
    Wichtig ist, dass Du das Widget auf den Homescreen legen kannst aber unter Programmen sonst nicht findest.

    Siehst Du es denn im Programmmanager als installiert?
    Dann findest Du es auch, wenn Du den homescreen anpassen willst.
    Ansonsten installiere es einfach.
     
  14. Mandya

    Mandya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also im programmmanager steht das es installiert is auf c, aber ich kann es nicht als widget auf den homescreen legen. ich benutze als oberfläche mobile shell,kann es damit zu tun haben? bekomme auch andere dinge einfach nicht hin. zum beispiel soll es doch gehen das bei mobileshell der sms dingens in 3D angezeigt wird.kann es nirgends umstellen,hab alles so gemacht wie hier schon oft beschrieben.mit skin ändern und so,aber komme nicht zur auswahl wo ich ich es aussuchen kann,wie es eingestellt sein soll. oder ich hab gestern auch das nokia bots installiert,aber wie aktiviere ich es? mein telefon macht mich noch fertig::)confused::eek:
     
  15. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Was kann denn das Telefon dafür, wenn Du fragwürdige Programme darauf packst?

    Ich habe das nie probiert, aber dass verschiedene Nokia-Widgets nicht mit einer Shell eines ganz anderen Herstellers funktionieren wundert mich überhaupt nicht.

    Kannst Du die Shell eigentlich mal als Versuch ausstellen und dann die Benachrichtigungen auf den Homescreen legen? Dann wirst Du ja sehen, wie sie funktionieren. Ich mag das kleine App.

    Nach versuchen mit den verschiedenen Shell-Varianten habe ich mich wieder auf den üblichen Homescreen besonnen. Der ist zwar in seinen Funktionen eingeschränkt aber es funktioniert was funktionieren soll.
    Jede Shell braucht viel Rechenkapazität und RAM, alle verlangsamen das Telefon gerade bei Multitaskingansprüchen sehr und eine in allem gut laufende Shell habe ich noch nicht gefunden.
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Problem ist das Mobile Shell. Damit ein Widget auch dort läuft muss es angepasst sein.

    Deaktiviere mal die Shell und du wirst sehen, das der Notifier funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...