N97 Nokia N97 und 21er Firmware mit GenialSIS und Orginal Zertifikat hacken ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schinkenmann, 27. März 2010.

  1. schinkenmann

    schinkenmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vorher erstmal Entschuldigung falls dieses Thema bereits existiert oder falls die Frage blöd ist, ich habe jedoch nichts dazu gefunden ...

    Nun ja ich bin ja schon seit längerem Mitglied in diesem tollen Forum und habe hier immer sehr kompetente Hilfe erhalten und ein Beitrag brauchte ich nicht, da die hier gegebenen Ratschläge sich von selbst erklärten und Rücksprache daher niemals nötig war.
    Ich habe über diese Plattform mein N95 und mein 5800 XM gehackt bekommen, aber bei meinem 2 Wochen alten N97 habe ich Schwierigkeiten, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich dummerweise die Firmware aktualisiert habe ohne mich vorher schalu zu machen welche Konsequenzen dies nach sich zieht ...
    Ich will das JAF Thema und die damit verbundene Problematik hier nicht ansprechen, da ich bereits gelesen habe das dazu kein Support gegeben werden kann, was ich voll verstehe.
    Nun habe ich mich gefragt ob es nicht eventuell möglich ist, ähnlich wie beim 5800 XM, sich ein Original Zertifikat über ODPA zu besorgen und anschließend Anwendungen und Spiele am PC zu signieren. Ich gehe mal davon aus, das es nicht geht, da es wahrscheinlich hier sonst schon beschrieben worden wäre, naja aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu letzt. Vllt gibt es ja auch eine Möglichkeit seine Firmware wieder downzugraden ...

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Gruß schinkenmann
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Natürlich kannst Du dir bei OPDA ein Cert und Key holen und einzelne Programme, etc. signieren! Nur das hacken geht eben leider nicht mehr! Was aber nichts mit signieren zu tun hat!

    Gruss Clusterhead
     
  3. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
  4. schinkenmann

    schinkenmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ Clusterhead

    denke ich werds dann über diesen Weg probieren :)

    Danke @ Zecke

    das hab ich mir auch angeguckt, allerdings scheint mir dieser Weg etwas riskant und da ich kein Profi bin lasse ich da vorerst die Finger von. Mal schaun vllt lese ich mich da nochmal rein wenn ich etwas Zeit habe

    Firmware downgraden scheint wohl nicht zu funktionieren oder ?

    Gruß schinkenmann
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Nein ein Downgrade geht leider nicht mehr. Auch nicht, wenn man die passenden Boxen zum flashen hat!

    Gruss Clusterhead
     
  6. schinkenmann

    schinkenmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, schade aber danke trotzdem :) Werd dann erstmal ein Original Zertifikat besorgen

    Gruß schinkenmann
     
Die Seite wird geladen...