Nokia N97 + Mobilcom Vodafone + Internet Flat = Kostenlos Navi von Nokia nutzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Menschenwesen, 22. Juli 2010.

  1. Menschenwesen

    Menschenwesen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Leute, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

    Und zwar wie ihr im Titel schon lesen könnt, besitze ich ein Nokia N97mini und habe einen Vertrag bei Mobilcom Vodafone mit der Take Away Flat für´s Internet.

    So meine erste Frage ist: Kostet das nutzen der Navigation von Nokia etwas, bezogen auf die Internet Flat meines Vertrags ?!

    Und wie sieht es im Ausland aus? Das Internet hat dann ja eine Roaming Gebühr...

    Ich wollte nämlich am Montag in die Niederlande fahren und mein Nokia als Navigator benutzen, da ich vom Garmin so gar nicht angetan bin!
    Aber wenn es was kostet, werde ich wohl doch das Garmin nutzen.

    Grüße
     
    #1 Menschenwesen, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche Nokia Ovi Maps Version hast du denn installiert? Denn eigentlich brauchst du gar kein Internet dafür.

    Du kannst mit dem Nokia Map Loader aus der Downloadbase alle Karten auf das Handy installieren und das Internet dann komplett abschalten.

    cu
    logofreax
     
  3. Menschenwesen

    Menschenwesen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    äh ne das meinte ich nicht, ok hab´ßs auch irnwie sehr missverständlich formuliert.

    Es geht sich mir um die Verbindung zum Satteliten. Kostet das etwas? (denke dank Daten Flatrate ja nicht, zumindest wurd mir so noch nie was extra berechnet)
    Nur wie schauts im Ausland aus damit? Da werden die bestimmt was berechnen oder?
    Ich finde nämlich bei mobilcom nichts darüber :-/
     
  4. ff-qp1

    ff-qp1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    war die frage ernst gemeint? natürlich ist der gps empfang kostenlos, oder hast du schon mal nen tom tom mit datentarif gesehen?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ob die was kostet liegt an der Einstellung im Handy.

    Hast du dort nur "integriertes" aktiviert, dann brauchst du keine Internetverbindung. Kann aber passieren, das der Satempfang bis zu 1 Stunde dauert..

    Hast du zusätzlich noch "netzbasiert" aktiviert, hast du den GPS Empfang innerhalb von Sekunden, aber brauchst eben Internetzugang. Wenn du im Ausland unterwegs bist, dann kommen da noch die Roaminggebühren drauf.

    Da schweigt sich die Mobilcom Seite aber komplett aus bei diesem Tarif, daher mal deren Hotline anrufen und fragen.
     
  6. Menschenwesen

    Menschenwesen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke Logofreax für die Antwort die mich auch weiter bringt.

    Also ich probier mal morgen aus wie sich das so im Offline Modus verhält.
    Ich hab außerdem erstmal die Warnung für Roaming eingeschaltet, könnte ja von Vorteil sein.

    Wenn´s eben nicht geht, wird das Garmin benutzt.

    So und Nacht dann^^
     
Die Seite wird geladen...