N97 Nokia N97 mit dem Google Kalender synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SirOliver, 24. Nov. 2009.

  1. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aso...ja das ist was anderes als GoolgleSync ;-)
    Werd mir das dann mal anschauen...

    So hab ich mal eben gemacht und funktioniert super...mal den Test abwarten und dann die Vollversion kaufen!

    Ist aber nen Witz das ich für so einen Mist 18€ zahlen muss!!!
    Beim iPhone nicht einen Cent dafür bezahlt...
    Und klappt alles weitaus besser und komfortabler.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sry hab denn namen falsch geschrieben :)

    Wen du nicht zahlen willst dann benutze Opera. Ist do fast das selbe wie bei iPhone.

    mfg
     
  3. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sorry d-story aber ich benutze den google kalendar gar nicht... wenn ich mein n97 in die nähe meines pcs bewege connected es via bluetooth mit meinem pc und synchronisiert sich dann mit outlook und mit der nokia suite...
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat das mit denn ganzen zu tun, versteh ich jetzt überhaupt nicht!

    Wir reden über googasync und Opera.

    mfg
     
  5. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    mein beitrag bezug sich auf diesen post aber egal hatte gestern nicht mehr gesehen dass ihr schon 2 seiten weiter geposted habt -> und das mit dem synchen via bluetooth sollte nur zeigen wie einfach das sein kann -> auf jeden fall ist das meine meinung
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon okay, ich gebe dir da recht, mit denn sync PC-Handy, aber das ist Handy-Internet und das es nicht gleich ist wie beim iPhone.

    mfg
     
  7. johnny1909

    johnny1909 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze diesen thread einfach nochmal da ich bei dem genannten problem nicht ganz weiterkomme....
    ich habe mich jetzt schon ein paar stunden mit dem thema befasst und ihr seid jetzt meine letzte hoffnung ;)

    habe das n97 mini und meine wichtigen termine im internen nokia kalender...
    da ich meinen kalender mit meiner freundin austauschen möchte, bzw wir möchten gegenseitig reinschauen und aktualisieren, möchte ich nun den google-kalender nutzen...
    habe googasync installiert....

    problem: bei der synchronisation funktioniert nur google>nokia, aber nicht umgekehrt!
    würde meinen nokia-kalender gerne bei google hochladen bzw in beide richtungen synchronisieren.... im protokoll steht auch immer das einträge gesendet wurden... aber im google-kalender tauchen diese einträge nicht auf.

    hoffe ihr könnt mir helfen!
    vielleicht habe ich ja nur eine klainigkeit übersehen

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Hab das Programm nicht aufm Handy, aber so nebenbei, hast du in denn Einstellungen nachgesehen, da steht wie und was du Sync. willst.

    mfg
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi.
    Kenne zwar googleSync und so weiter nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Einträge im Nokia Kalender im Handy vorgenommen wurden. Richtig?
    Dann werden die Einträge als "privat" markiert und auch so gesynct.
    Wie das entsprechende Sync-Programm oder das PIM (Notes, Outlook, Thunderbird, Google) damit umgehen, ist unterschiedlich !

    Nimm dir einen Eintrag im Handy vor, geh auf Bearbeiten, dann ganz nach unten und ändere von Privat auf Öffentlich. Danach synche mit google und !?
     
  10. johnny1909

    johnny1909 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    richtig, es geht um die einträge die auf dem handy erstellt wurden...
    und es ist auch richtig dass die auf "privat" standen...
    aber die änderung auf "öffentlich" und auch neu erstellte öffentliche termine mit anschließender kompletter sync hat nichts gebracht :(
     
Die Seite wird geladen...