N97 mini Nokia N97 mini - VoiP/SIP Anrufe mit CFW

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Pyroxyle, 13. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyroxyle

    Pyroxyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mein "Problem" - mit der Originalen 12.0.110 + Advanced VoIP Settings V3.1 kann ich über WLAN VoIP-Verbindungen korrekt auf- und abbauen, aber kein Gespräch führen - mit der V 11.0.102 war es ebenso. Ich weiß nun nicht, ob das N97 mini es grundsätzlich nicht richtig kann oder ob es an der Vodafone-Vergangenheit der Vorgängerversion liegt (umgestellt von PC 0594444 auf 0591943) deren Einstellungen ich nach dem FW-update auf das Gerät rücksichern musste, weil bei den Netzzielen auch "Zugangspunkt hinzufügen" untergegangen war.
    Würde mich ein Hardreset von der Vergangenheit befreien, sofern die 12.0.110 überhaupt VoIP über WLAN kann -was sagt der Fachmann dazu?
     
  2. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Also ich würde auf jedenfall erstmal einen hardreset machen, oder noch besser die originale via jaf (weiß nich obs phoenix auch kann) neu flashen mit der option Factory Set (damit das handy komplett zurückgesezt wird)
    Grundsätzlich kann es das N97 mini, meist sind probleme am router wegen port freigabe.

    Nach dem reset oder flash, nicht deine alten einstellungen die du vielleicht vorher gespeichert hast übertragen, stell lieber alles "mühsam" neu ein

    versuch das mal und meld dich danach
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    gebe ich dir Recht
    ne ne

    kenne ich
    das N97 (mini) kann das schon, braucht aber dedizierte Einstellungen!
    sicher niemals Einstellungen zurück auf eine neu geflashte Firmware (vor allem nicht CFW)
    mach als allerersrets mal einen Hardreset, wie Babe vorgeschlagen hat.

    So, und nun nach so vielen tollen Sprüchen auch was vernünftiges:
    das N97 (auch Mini) kann sehr wohl und gut über SIP telefonieren. Du hast ja schon die Advanced SIP Einstellungen installiert (SIP_VoiP_3_1_Settings_S60_5_x_v1_0_en.sis)!
    Wie hast du die SIP und VoiP Profile angelegt? Manuell nach den settings von Wink?
    Dann fehlt dir der Eintrag "Used NAT Protocol" unter "Advanced VoiP Settings - NAT firewall settings - Domain parameters - 'DomainName' - Used Nat Protocol" und trage dort "nokia.stun" ein.
    Dann klappen nicht nur Verbindungen, sondern auch Sprache wird übertragen :)

    Wenn du die Standardkonfiguration mittels "Advanced VoiP Settings - Create new service" nimmst, wird dieser Wert auch korrekt eingetragen. Man kann danach die Profile und Provider-namen auch wieder manuell anpassen.

    Hat jetzt zwar nix mit ner CFW zu tun, aber hilft hoffentlich dennoch ;)
    Und daher auch hier :closed: und hier weiter: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...lan-keine-sprachuebertragung.html?pagenumber=
     
    #3 peterleinchen, 13. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.