N97 mini Nokia N97 mini und RomPatcher

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von n80sb, 7. Jan. 2010.

  1. n80sb

    n80sb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nokia N97 mini läuft da der RomPatcher drauf damit ich nicht denn standart kalender sondern ein andere kalender im standby habe.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Des Patch würde auf dem N97 nicht laufen. Des lief nur bei S60v3 soviel ich weiß.

    LG
     
  3. n80sb

    n80sb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann man dan irgendwie ne andere kalender nehmen statt der eingebaute. sprich das der eingebaute gar nicht hoch kommt beim drükken
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Leg doch den anderen in die Schnellstartleiste rein im Aktiven Standby.

    LG
     
  5. n80sb

    n80sb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja gut kann man so auch machen. aber der andere weg mit RomPatcher is besser. ich probiere das nachher mal oder hast du es schon versucht
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des N97 mini kann man ja nicht hacken. Also müsstest du den RomPatcher signieren. Und ob der dann wirklich läuft abwarten.

    Dazu ist schon bei S60v3.2 der Kalender anderst gewessen und da ging es nicht. Dann wird es beim N97 mini zu 99% nicht laufen.

    LG
     
  7. n80sb

    n80sb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    signieren is kein problem ,OpDa, hat gestern 15 min gedauert. auf mein N95 8GB habe ich auch denn RomPatcher laufen. und mithandy calender. und dat läuft wunderbar. ich versuchs später mal

    habs grad probiert . erforderlichen programm zugrif nicht gewährt. was heist das ,das das certi von OpDa nicht die berechtigungen dafür nicht hat :confused:
     
    #7 n80sb, 7. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2010
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich habe es mir gedacht, der RomPatcher braucht des 19 Caps Zertifikat. Also kurz gesagt bekommst es nur drauf, wenn dein Handy gehackt ist.

    LG
     
  9. n80sb

    n80sb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    tja und hacken geht leider glaube ich noch nicht, also mit HellOx gehts noch nicht.warten müsssen wir dann erst ma
     
  10. kastorhasan

    kastorhasan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    halloo =)

    Mein N97 mini habe ich zwar gehacked, jedoch kann ich da kein ROMPatcher drauf installieren, weil von dem hier zur Verfügung gestellten ROMPatcher das Zertifikat längst abgelaufen ist ..

    kann ich mit ne Programm wie GenialSis den Zertifikatfehler umgehen ?

    BITTE um HILFE ..

    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo kastor
    verstehe deine frage nicht so ganz
    dein handy ist gehackt? mit PHNT?
    dann sollte doch ein RomPatcher mit drin sein, sonst bringt der hack ja nicht wirklich was.

    wenn du installationsdateien von RP runter lädst, ist da gar kein zertifikat dabei
    musst dir ein eigenes bei OPDA besorgen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/46863-kostenloses-zertifikat-von-opda.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...rtifikat-innerhalb-von-1-minute-besorgen.html

    oder was früher bei solchen meldungen immer half, ist einfach das handy datum zurück zu stellen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/45393-zertifikat-abgelaufen-oder-datum-falsch.html

    oder alles und mehr hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...rlinks-und-index-der-anleitungen.html#frage17
     
  12. kastorhasan

    kastorhasan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mein n97 mini v11 mit phoenix gehackt, allerdings find ich bei mir den rompatcher nicht...
    andere sachen wie accuweather facebook widget usw. sind dabei ... romptacher find ich nicht..

    habs dann hier zusätzlich runtergeladen, jedoch bekomme ich bei der instll. ein zertifikatfehler..

    ist vllt beim hacken was schief gegangen ? ... weil in der anleitung von phoenix steht dass ich die gehackte firmwaredatei von pnht im pfad C: .... einfügen muss und dabei das original überschreibe,
    bei mir wurde leider nichts überschrieben da die normale firmwaredatei (...fspx) einen anderen Dateinamen hat wie die gehackte ...

    dateiname des original RM-555_11.0.045_001_U207.uda
    und des gehackten RM555_11.0.045_uda_16_001.uda

    wenn ich die untere also gehackte so umbenenne wie oben dann kommt die fehlermeldung dass die datei fehlt die den unteren dateinamen hat slo ( RM555_11.0.045_uda_16_001.uda)
    deshalb habe ich beide dateien im ordner drin gelassen und dann den hack versucht
    es lief alles wunderber und am ende kam auch die bestätigung dass der hack erfolgreich war
    allerdings kam dabei eine einige fehlermeldund, dass eine datei fehlt... habe ich ignoriert

    noch etwas... das hackpacket von pnht n97 mini v11 entiehlt noch zudem die datei namens RM-555_11.0.045_prd.rofs2.v04
    hätt ich diese auch in den vorgegeben pfad bei phoenix einfügen müssen ? .. ist glaub ich das sprachpaket...




    noch eine ganz andere frage nebenbei..
    also wenn ich das richtig verstanden habe

    is der hack dazu da um unsignierte programme wie ROMpatcher zu installieren
    und der ROMpatcher dazu da um zugriff auf systemordner zu haben ? ..

    wenn das so ist könnte man sich doch ein zert. besorgen und den ROMpatcher so installieren oder ?
    und bei der beschreibung für die kastor ui theme effects muss man paar dateien "hin und her schieben" kopieren ersetzen usw...
    hätt ich auf die ordner die mir der x-plore anzeigt ohne den rompatcher kein zugriff ?...

    VIELEN DANK

    LG :)
     
    #12 kastorhasan, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kann nur zum zweiten Teil etwas beitragen.

    Ja.

    Nein. Das macht auch der Hack.

    Wobei man sagen muss, das der Hack ohne den ROMPatcher nicht funktioniert.

    Denn der ROMPatcher bindet die für den Hack benötigten Patches ins System ein.

    Wenn du dir so ein Zertifikat besorgst, brauchst du eigentlich das Handy auch nicht mehr hacken ;)

    Genau, weil eben erst die Patches im RomPatcher diese Ordner freischalten.

    cu
    logofreax
     
  14. kastorhasan

    kastorhasan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die klaren Antworten logofreax :)

    jedoch hab ich immer noch das problem, dass ich nach dem hack kein rompatcher bei mir finde..

    allerdings hab ich mit x-plore zugriff auf C: sys usw.. und das laufwerk Z ...

    kann ich yez die anleitung für die theme effects befolgen oder brauch ich dazu unbedingt den c2z patch...
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ja, der c2z ist für die Effects Pflicht.

    Aber warum der RomPatcher nicht zu finden ist, verstehe ich jetzt nicht. Kann das auch nicht mehr selber testen, weil ich kein Symbian mehr nutze.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...