N97 mini Nokia N97 Mini - Durch c2z Patch stürtz es nur noch ab

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von STR9001, 15. Juni 2011.

  1. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab mir gerade den c2z Patch aufs handy gemacht und auch aktviert, dann ist es abgestürzt, wieder an und abgestürzt. SO geht das schon ganze zeit.
    bekomm ich das wieder normal ohne hardreset ? Das nervt total das das Alte Ding ganze zeit abka**t
     
  2. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber habe den Patch nicht Auf E:/ Massenspeicher sondern auf C:/, weil es den Ordner PATCHES nicht auf E:/ Gab.
    Sonst noch Möglichkeiten ?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Wenn es E:/Patches nicht gibt, erstellt man das normal selber. ;)

    LG
     
  4. Da musst du ein Hardreset machen da kommste nicht rum.
     
  5. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf C/ War in dem Ordern Patches alle Patches die ich im RomPatcher hatte, darum dachte ich das ist egal.

    --- Edit ---

    Kann ich nicht irgendwie abspeichern ? SMS usw. ?
     
  6. Nein da es in der neustart schleife hängt kannste es vergessen.
     
  7. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ach man :D
    Wisst ihr vielleicht wieso das Handy ständig abstürzt ?
    ich bin echt überrrascht wie Hilfsbereit manche sind :) ^^
     
  8. Das liegt an dem c2z patch, der ist schon immer fehlerhaft und der kann sowas auslösen (ich habe gerade langeweile^^ deswegen helfe ich), eigentlich müsste ich an 2 CFWs sitzen habe aber kein bog drauf
     
  9. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar, ich werd ab sofort die Finger von dem lassen, ist jetzt bestimmt das 20te mal das ich mein Handy reseten muss, wegen Kaputten CFW usw. Ist ziemlich nervig wenn man ständig alles neu draufmachen muss
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    ALLES an Tweaks, Mods, Patches, sollte IMMER auf Speicherkarte oder Massenspeicher installiert werden, damit man im Notfall das Handy ohne booten kann.
    Dein Fehler war in dem Fall die Ptches auf C zu packen.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So ist es pommes

    Aber ich glaube kaum das es nur der c2z ist, da könnte vllt eine Fehlerhafte Datei sein die der c2z aktiviert und jetzt bootet es nicht.

    mfg
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Zuerst einmal biite immer pommesmattes Tipp
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-patch-stuertz-es-nur-noch-ab.html#post874877
    beachten.
    Hilft ungemein, solche Zustände zu vermeiden !

    Welche Firmware-Version? Welchen Version des c2z-Patches (woher?)?
    Wenn du den iwo runter geladen hast, hast du mit Sicherheit eine nicht zur FW passende Version gezogen. Der c2z (nutze mal die SUFU mit "unerwünschte Nebenwirkungen c2z" !!!) MUSS immer in der passenden Version aufs Handy.
    Und sollte nicht unbedingt sofort mit Autostart konfiguriert werden.
    Eventuell hast du aber auch, wie linuxelo sagte, eine fehlerhafte Datei auf C:, welche nun ständig aktiviert wird.

    Wenn dein Handy nun nicht mehr bootet, sehe ich auch keinen anderen Weg als HardReset.
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt kein weg, das gleiche Probleme hatte ich auch einmal, ist mir gerade in denn Kopf gekommen :D aber nein nichts hab ich geschaft au￾0‰8er Hardreset. Gl¨¹ck hatte ich weil alles auf E:\ war und kurz davor ein Backup gemacht hab :D

    mfg
     
  14. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Firmware Version 12.XXXXX, Aber ich habe ne CFW Drauf.
    Und den Patch habe ich von einem Tutorial, in dem man sieht wie man sich Effekte aufs Handy macht, hier im Forum habe ich den patch nicht gefunden ? ist er vielleicht nicht Da, weil er fehlerhaft ist ?
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    SUFU mit "c2z":
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...r-c2z-patch-automatisch-erstellen-lassen.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-kastor-ui-ohne-c2z-n97-neuer-fw-20-hack.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/65009-unerwuenschte-nebenwirkungen-des-c2z-patch.html
    usw usw

    Vor allem der erste link dürfte nach Wiederherstellung interessant sein für dich. Damit kreierst du deinen eigenen, auf deine jeweilige -auch spezielle- FW angepasste Version.
    Der c2z an sich ist nicht fehlerhaft, aber die durch ihn erfolgten Änderungen bewirken so einiges komisches (siehe 3. link)

    --edit
    Achso. Für die, die nicht wissen. was eine SUFU ist oder wie man die bedient:
    downloads hier im Forum: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...forum/74787-suche-c2z-patch-fuer-das-n97.html
    mein Beitrag dazu: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...das-n97-mit-der-firmware-12-x.html#post573374

    --edit2
    Bitte jetzt nicht FW12 vom N97 mit FW12 vom N97mini verwechseln!
     
    #16 peterleinchen, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  16. der c2z patch ist noch fehlerhaft oder ist es normal das im laufenden Betrieb Icons verschwinden?
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist er fehlerhaft und wird wohl immer sein glaub ich mindestens! Okay Icons das passiert bei mir auch manchmal aber deswegen deaktiviere ich ihn immer nach dem Neustart!

    Mfg
     
  18. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, wenn man es so definiert, dann ist er fehlerhaft. ;)
    Die alleinige Aktivierung des Patches lässt das Handy zwar noch nicht abstürzen (es sei denn, in der falschen Version), aber er bewirkt definitiv unerwünschte Änderungen im System.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen muss man ja auch immer aufpassen, was man anstellt. Sonnst passieren sehr unerwünschte Probleme :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...