N97 mini Nokia N97 mini CFW gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DDK-Player, 17. Okt. 2011.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute endlich mein Nokia N97 mini (RM-555) bekommen. Und da ist meine Frage welche
    Firmware zu empfehlen ist? Habe hier eine gute fürs Nokia 5800 gesehen die echt super ist!
    z.B beim Querformat ist Optionen statt Rechts unten das gefällt mir besonders. Aber leider
    finde ich nicht so eine für N97 mini. Wollte mir erst nur wegen LordZeros? Firmware nur ein
    5800 kaufen^^. Also welche ist zu empfehlen? Möchte schnell dieses lästige Vodafone Branding
    los werden (zum Glück nur Software Branding^^.

    PS: Weiß einer warum der Download so zum *****n ist? Downloade nur zwischen 15 und 35 kb/s,
    obwohl 3,5G steht und eine Fullspeed Internet Option gebucht habe.

    MfG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    ich nutze die Thunderstruck 1.0 ... konnte bis jetzt keine Fehler finden und das Geræt læuft perfekt.
     
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ok bin gerade dabei es zu downloaden. Was hat es den so besonderes? Und was ganz wichtiges :D Ist es und deutsch und QWERTZ?

    MfG
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    ganz ehrlich ? keine Ahnung :)

    meine Geræte sind alle auf english mit qwerty... PC, Handys etc.
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also hat die Firmware keine Deutsche Sprache an board? Oder hast du nur auf English gestellt?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also die die du da von der Downloadbase gepostet hat ist auf deutsch + qwertz?
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    Jep :) hat linuxelo eingedeutscht...
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
  10. follwersion

    follwersion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    baue mein N97Mini auf qwertz um, werde daher neuen Produktcode vergeben. Die Frage ist nun, ob es sich lohnt eine CFW zu installieren.
    @DDK-Player: Irgendwelche neuen Erkenntnisse?!? Warum nicht Thunderstruck?

    mfg
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    lohnt sich auf jeden Fall... das N97mini ist kein Leistungsmonster und der Unterschied zur OFW ist auf jeden Fall spuerbar.
    Natuerlich nicht bei z.B. der SCL^4 da sie zwar wunderschøn ist aber derart aufgeblæht dass sich die CFW dann wieder nichtmehr lohnt ;)
     
  12. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt SCL^5 drauf und die ist einfach super! also da merke ich ein Unterschied
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    ich probiers :D
     
  14. follwersion

    follwersion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besser / Schlechter als Thunderstruck? Und noch wichtiger: qwertz / Deutsch Unterstützung?!?

    PS: Link wäre spitze :)
     
  15. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Bei seiner vorherigen Version ging BT Switch nicht jetzt gehts :) Bloß was doof ist und mich an den meisten
    CFW stört ist, dass die Uhr im Menü nicht angezeigt wird wenn die im Hochformat ist. Aber der Camera Zoom
    wurde leider nicht gefixxt so wie es da steht. Es hängt immer noch beim Zoomen wenn man Filmt.

    EDIT: http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=46096.0
    Auf jeden Fall besser als Thuderstruck. Der macher der CFW war
    so nett und hat 12 Sprachen zu Verfügung gestellt. Allerdings musst du die selber einbauen
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    so jetzt mal genau ... was genau ist denn schlecht an der Thunderstruck ? ich probier immer gern neue CFW´s aus aber wollt gern wissen, was dich daran størt ;)
     
  17. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte nicht das Thunderstruck schlecht ist ich finde SCL nur besser ;)
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    huebscher ist sie auf jeden Fall :) naja ich teste die 5er mal...
     
  19. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Was mich noch massiv stört ist das es die Anna Icons sind und nicht die N8 Icons die vorher waren.
    Kennst du ein Thema das die Standard N8 Icons enthält?
     
  20. follwersion

    follwersion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok... ersmal danke für die flotte antwort :)

    Die Anleitung ist ja mal mächtig umfangreich! Die frage ist jetzt ob, wenn ich es danach mache, überhaupt erst per Phoenix den Productcode (auf 0591943: RM-555_EMEA_GERMAN QW White) ändern muss. Vor allem weil Phoenix ja auch gleich nach dem ändern die aktuelle Firmware flasht.

    Mein Plan war bis jetzt:
    1.) Warten bis die qwertz Tastatur bei mir reinschneit und diese einbauen
    2.) ***************************************************
    3.) Ggf. eine cfw flashen, da ich eh grade am rumbasteln bin :)

    Kommentare und/oder Anmerkungen?
     
    #20 follwersion, 17. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...