N97 Nokia N97 Internet "Befehl kann nicht ausgeführt werden"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Manawis, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    N97 Internet "Befehl kann nicht ausgeführt werden" ???

    Hi leute, hofe ihr könnt mir da weiter helfen!

    jedes mal wenn ich ins internet gehen will oder etwas runterladenladen will (App) zeigt er mir

    " Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden "

    hat jemand eine ahnung was das sein kann??


    und OVI Store geht auch nicht da kommt eine fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich. "

    FW 20
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    #2 peterleinchen, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  3. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wlan habe ich nicht!!

    zugangspunkte frisch vom betreiber bekommen! und habe sie nur gespeichert!!
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    wo gespeichert?
    also geöffnet, ausgeführt und einrichtung bestätigt?

    dann schau mal unter menu/einstellungen/verbindungen/ziele und dann internet
    dort muss der zugangspunkt fürs inet an erster stelle stehen. evtl. steht da noch ein älterer, falsch konfigurierter an erster position...

    oder stell im browser selber unter optionen/einstellungen/allgemein/zuganspunkt den korrekten ein (oder auch "im bedarfsfall fragen")
     
  5. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    schon passiert! Inet als zugangspunkt mit Priorität 1
    und trotzdem geht es nicht!!! :-(
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    dann check die oben genannte einstellung im browser
    oder geh auf die web site des providers und kontrollier die apn-einstellungen noch einmal manuell nach
    handy mal neu gestartet?
     
  7. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    APN ????

    Handy habe ich schon mehrmals neugestartet!!!

    --- Edit ---

    im Browser auch gecheckt Internet als zugangspunkt!!
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    AccessPointName

    meinte aber natürlich die konfiguration der zugangspunkte
    hört sich ja alles so richtig an, da kann es eigentlich nur daran liegen

    welches netz/welche karte/welche flat?
    eventuell wechsel mal den netzmodus von GSM auf UMTS oder umgekehrt
    menu/einstellungen/verbindungen/netz und netzmodus

    siehst du oben links im display ein 3G symbol (oder Edge) mit pfeilen drunter?
    wie sehen die pfeile aus? gestrichelt -> verfügbar, aber nicht verbunden. durchgezogen -> verbunden
     
    #8 peterleinchen, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  9. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bei Ay Yildiz kannst du die APN nicht sehen die bekommst du direkt per sms zugeschickt!!!

    --- Edit ---

    Ay Yildiz/Ay Yildiz/ flat mit Internetflat

    Ein E mit pfeilen die links und rechts zeigen durchgezogen und nicht gestrichelt

    GSM normales telefonieren
    UMTS Internet

    wirst du schlauer daraus??

    --- Edit ---

    wie ist es den mit sicherer Verbindung!!

    Habe gerade gemerkt das er das nur macht wenn eine sichere verbindung geöffnet wird!
    Also der fragt nach " Sichere Verbindung wird geöffnet. Die Daten sind für andere unsichtbar. Fortfahren? "
    und dann " Internet Befehl kann nicht ausgeführt werden"

    Ich werde langsam verrückt
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    E heisst Edge (GPRS, GSM)
    und wenn die pfeile darunter durchgezogen sind, dann steht auch eine verbindung

    GSM -> telefonieren und internet mit GPRS-Geschwindigkeit (56k, Edge etwas schneller)
    UMTS -> telefonieren und internet mit bis zu 7,2k

    ist das netz dahinter E-Plus?
    dann stimmen mit hoher wahrscheinlichkeit die zugangsdaten vom provider nicht. hatten wir schon des öfteren hier.
    schau mal im forum provider
    ein bißchen nach e-plus und internet und zugangsdaten
    Provider & Netzbetreiber
    Mobiles Internet
    (ein beispiel auf die schnelle gefunden: http://www.faq4mobiles.de/forum/mobiles-internet/77723-umts-konfiguration-fuer-medion-mobile.html)

    ansonsten bei der hotline nachhaken
     
  11. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok danke!!

    ja es steckt e-plus dahinter!!!
     
  12. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Was hast Du denn für eine Flat? Es gibt auch Flat (take away z.B.), die sind auf den Port 80 beschränkt. Mit denen kann man weder Email herunter laden noch über sichere Verbindungen etwas machen.
     
  13. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also eine normale Internetflat für 6 monate laufzeit!!! die ist von e-plus!! mehr weiss ich nicht! und auf dem Vertrag steht auch nichts nur Internet flat!! jetzt wo du port erwähnst, bei mir steht null !!!

    Sollte es so sein???
     
  14. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    #14 zoggermaster, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  15. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    weil ich in jetzt in sein richtiges Thema Platziert habe!!!

    Sorry!
     
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    und daher schließe ich hier symbolisch :goofy:
    :closed:
     
  17. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab ich ab und zu auch das liegt an der internet-seite bzw. Server. Beim Ovi-store auch. bei mir kommt genau das selbe !!! Wie Du schon selber geschrieben hast keine verbindung zum Server. PS: deine einstellungen sind bestimmt richtig sonst könntest Du ja nicht ins i-net , die einstellungen haben ja nix mit runterladen zu tun , da kann man ja nur: beim runterladen gleich öffnen einstellen + speicher-ort einstellen.
     
    #17 peter dogi einsteini, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  18. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    du hast es manchmal ich habe es schon seit einem Monat!!!

    und wie löst du das Problem einfach warten??
     
  19. donceci

    donceci Guest

    Hallo,
    Ich bin Neukunde bei simyo und brauche dringend Hilfe
    Ich habe Problem mit meinem Internetzugang.Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert,aber trotzdem klappt es nicht.
    Ich habe ein Nokia N97.Das Handy habe ich als Vorführgerät gekauft.

    Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert....Leider hat es nichts gebracht.

    Dann habe ich die Handy-Einstellungen manuell eingegeben und zwar:

    Verbindungsname: E-Plus Internet
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort:
    Authentifizierung: Normal
    Satrtseite: keine
    Zug.-punkt verwenden: Nach Bestätigung

    und......wieder nichts.

    Dann habe ich durch die Programme "Setting Wizard" von meinem Handy die Einrichtung der automatischen Einstellungen zur Internetnutzung ausführen lassen.....wieder nichts.

    Danach habe ich es versucht mit einem neuen Zugangspunkt durch "menü>einstellungen>verbindungen>ziele>zugangspunkt(neuen zugangspunkt hinzufügen.)"

    Am Ende habe ich mit dem handyinternen dateimanager den maßenspeicher "E" formatieret und einen hardreset gemacht und prakisch von "0" angefangen.Trotzdem keine Verbindung war möglich.
    Ich habe ständig folgende Nachrichten bekommen: "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."

    Bin echt verzweifelt. ((((

    EDIT:

    P.S.
    Laut meiner Produktcode handelt sich anscheinend um ein Gerät mit Branding von O2.
    Heisst das ich mit diesem Handy im E-plus Netz nicht surfen kann ?
    Wie könnte ich dieses Problem lösen?
     
    #19 donceci, 28. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2012
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gehe in die Verbindungseinstellungen und lösche alle Zugangspunkte die nicht für Simyo sind !

    Aktiviere den Paketdaten zugang darum kommt die Meldung !

    mfg
     
    #20 teleoase, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.