Symbian CFW Nokia N97 Hacked Edition Version One - CFW by McLovin

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 21. Apr. 2010.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Achtung!! Weder der Autor, noch FAQ4Mobiles.de übernehmen Haftung für eventuelle Schäden am Gerät! Entschließt sich der User, die CFW zu flashen, geschieht dies aus freiem Willen und er ist sich den Risiken bewusst.

    So, es ist soweit, meine CFW fürs N97 für die Firmware: 21.0.45

    Firmware habe ich folgende von Navifirm genommen: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black
    Product Code: 0576355

    Changelog:

    - RAM nach Systemstart/Hardreset/Flash: 57Mb (63MB nach Verwendung von RAMBlow)
    - Freier Speicher auf C:\ 60Mb


    Änderungen in rofs2:

    - Sprachen auf Englisch und Deutsch reduziert (QWERTZ!!)
    - Bootscreen Mod
    - Bootscreen geändert
    - Bootsound geändert
    - Musik Player Mod (liest Musik nur von E:\Musik)
    - Stop Nokia SMS Mod
    - UI Acceleration Mod
    - Cache Drive Change Mod
    - File Transfair Mod (E:\empfangen)
    - besseres Kinetic Scrolling
    - FOTA entfernt (5Mb mehr speicher auf C)
    - improved caching mod
    - Camera Quality Mod entfernt ab Version 1.1
    - Application Policy Mod
    - Java Permissions Mod
    - Widget Securtiy Disable Mod
    - heap size mod
    - sensor mod
    - improved system cache
    - Camera Ram Mod
    - camera mute mod
    - Omnia HD Effects by MR.G
    - Menü angepasst
    - Copy Mod (erstellt automatisch folgende Ordner auf E: empfangen, Musik, System\Cache\Vss und kopiert die Rompatcher Patches von Z: nach E: )
    - NOKIA MAPS 3.04
    - adobe flashlite 3.1.4
    - Rompatcher Plus Autostart
    - OVI Contacts Tab entfernt
    - Boingo entfernt
    - Joikuspot entfernt
    - QIK entfernt
    - Vlingo entfernt
    - NSeries 1 Theme entfernt
    - NSeries 2 Theme entfernt
    - NSeries 3 Theme entfernt


    Änderungen in rofs3:

    - Theme Symbian3
    - Default Theme Patch (Symbian3)
    - custom version mod
    - Handy Taskman Demo
    - Bright Light
    - RamBlow (Version aus Downloadbase)
    - Best Screensnap


    Änderungen in UDA:

    - xplore 1.43
    - World Traveler entfernt
    - youtube entfernt

    Wie gewohnt die Firmware von Navifirm laden, und mit meinen gemoddetet Files (rofs2, rofs3, uda) ersetzen - und freuen :D

    Download: Nokia N97 Hacked Edition Version One - CFW by McLo - Downloads - FAQ4Mobiles

    Übrigens: Spezial THX to Zecke7211 dass er die CFW getestet hat!!


    *UPDATE to Version 1.1:*

    - Rompatcher Bug entfernt: Patches werden nun von E: gelesen (vorher dummerweise Z)
    - Camera-Quality-Mod entfernt, für volle 5MPx

    Im Download ist nur die rofs2 Datei enthalten. Diese bitte mit der rofs2 Datei der Version 1.0 ersetzen.

    Download: *UPDATE v1.1* Nokia N97 Hacked Edition by McLovin - Downloads - FAQ4Mobiles


    *UPDATE to Version 1.2:*

    - Jetzt bis zu 5 Shortcutbars auf dem Homescreen möglich!!

    Im Download ist nur die rofs2 Datei enthalten. Diese bitte mit der rofs2 Datei der Version 1.0/1.1 ersetzen.

    Download: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=8550


    Gruß,
    McLovin
     

    Anhänge:

    #1 McLovin, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  2. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
  3. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    brauch man dafür jetzt nen gold oder silberstatus? ich kanns nämlich nich laden .. aber erstmal nen riesengroßes danke schön! ;)
     
  4. Bitronik

    Bitronik Guest

    #4 Bitronik, 21. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2010
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Warte einfach etwas. Die CFW wird getestet und dann freigeschaltet.
     
  6. Bitronik

    Bitronik Guest

  7. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    brauch ich dafür die euro 1? und hattet ihr nich mal die fw 21.0.102 im programm?
    großes Lob an McLovin
     
    #7 Sturmfest, 21. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2010
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Nein, wieso sollte ein Extra Tutorial fürs N97 kommen? Is ja auch nix anderes, nur dass es beim N97 reicht, das Handy AUSGESCHALTET anzuschließen, wenn die "Press Power On Now"-Meldung kommt.

    @Sturmfest: Steht genau im ersten Post welche FW mit welchem ProductCode du bei Navifirm laden sollst. Den ProducCode musst du dann nicht auf deinem Handy ändern.

    Zum Thema 21.0.102: Ja, hatten wir mal kurz, aber die FW ist leider immer noch nicht über Navifirm verfügbar, von daher wäre es "illegal" CFWs dafür zu machen und diese zu veröffentlichen, da die Firmware momentan nur der Nokia Service Point auf das Handy flashen kann. Und als wir das gemerkt haben, haben wir natürlich sofort wieder alles runteregnommen.

    Gruß
     
  9. Bitronik

    Bitronik Guest

    Ah ok Danke mache dann doch lieber kein Update. Ist mir zu gefährlich ohne Richtigem TuT.
     
  10. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Na da hätten wir noch ein "TuT" mit Bilderchen :cool:.

    Da steht zwar was von Nokia 5800, aber da musst eben dein N97 auswählen.

    Das ist nun wirklich nicht schwer.

    Im Fett gedruckten Deine RM-Version eingeben.

    Und dann wird das schon

    Und hier das "TuT"
     
  11. Bitronik

    Bitronik Guest

    Danke das habe ich gesucht, aber nicht mehr gefunden. Dachte es war in einem anderen board:o bin nur so vorsichtig, weil wenn was schief geht werde ich wohl nie mehr so ein Tel bekommen. (sagt meine frau) naja da bekommt sie auch nichts mehr.:D
     
  12. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch nicht schlecht.

    Aber nun mit Bildern klappt das schon
     
  13. Bitronik

    Bitronik Guest

    naja würde auch ohne aber bin da was zu vorsichtig;) lese mir es erst alles durch bevor ich flashe.
     
  14. lonest4r

    lonest4r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache! Vielen Dank ich freue mich schon aufs flashen und testen :)
     
  15. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich wills probieren! :D oh man ich werd wahnsinnig .. komm ich da nich irgendwie ran? xD
     
  16. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    So viel kann eigentlich gar nicht schief gehen. Da das n97 sowieso über den Dead Flash am besten zu flashen ist, kannst Du im Problemfall die Originalsoftware auf diese Weise wieder drauf schieben.

    Im allerschlimmsten Fall kann ein NSC einen Flash machen und wenn Du denen sagst, dass nach einem Update mit dem NSU nichts mehr läuft, wird es dabei auch keine Diskussion geben.
     
  17. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2

    Was du aber noch dabei schreiben solltest ........das die RM-356 nur für das 5800 ist !! Und das man für das N97 RM-505 nimmt in dem Falle !!
    Also nur auf das Tut bezogen :D


    Der Download ist nun frei geschaltet !!! Viel Spaß damit !!!
     
  18. Bitronik

    Bitronik Guest

    Nur noch die eine Frage, muss ich die oben genannte Firmware nehmen? oder kann ich auch die
    0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

    nehmen da ich das Weise Handy habe.
    :o:o
     
  19. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ja es muss diese sein die McLovin genannt hat :)
    Oder probiers mal ist ja auch emea ^^ Gestern hat es mit anderen FW´s nicht funktioniert...
     
    #19 RustydieKrabbe, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  20. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Im Changelog steht "Menü angepasst". Worauf bezieht sich das? Ist das ein 4*5 Layout?
    Desweiteren würde mich interessieren, was mit dem Office-Paket ist? Also Quickoffice und PDF-Reader?
    Im übrigen finde ich es gut, dass ihr die 21.0.45 genommen habt. Da ja bekanntlich die neuere noch nicht draußen ist, bekommt man Schwierigkeiten, wenn man bei Nichtgefallen downgraden müsste.
     
    #20 Wolfswerwolf, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...