N97 Nokia N97 - Email Konten einrichten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NickyGoesHollywood, 21. Nov. 2009.

  1. NickyGoesHollywood

    NickyGoesHollywood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Haei. habe eine Frage.. zwar geht es nicht ums Konten löschen aber nen besseres Thema hab ich nicht gefunden. aaaalso.. ich krieg's nich ma hin nen Konto zu erstellen.... Daten hab ich alle eingegeben.. Jetzt will der irgendne IP haben über die die Emails abgerufen werden sollen und ich weiss nich was .. Ich bin total berzweifelt. Egal welches Programm.. Ob jetzt mit Emails oder Fring oder Live Messenger oder schiess mich Tod.. Verbindung wird gesucht.. ich geb meine Daten ein.. Verbindung soll hergestellt werden.. Verbindung herstellen fehlgeschlagen...-.- Normal im Internet surfen kann ich... nur bei den Programmen klappts nicht. Was mach ich falsch ? :(
     
    #1 NickyGoesHollywood, 21. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Nov. 2009
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    so ins blaue rein würde ich mal tippen
    du hast einen zugangspunkt für WAP dienste eingerichtet (der auch so im browser als zugangspunkt eingestellt ist und über den du surfst)
    aber keinen, oder falsch konfigurierten, zugangspunkt für INTERNET

    schau mal unter einstellungen/verbindungen/ziele
    hier gibt es 3 verschiedene gruppen
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Fangen wir doch mal bei 0 an:

    - hast du die Interneteinstellungen für dein Handy von deinem Provider schon geholt?
    - hast du in den Verbindungseinstellungen des N97 die Prioritäten richtig gesetzt?
    - welchen Mailanbieter nutzt du?
    - IMAP oder POP3?
    - nutzt du den internen Mailclient des N97?

    cu
    logofreax
     
  4. Nette86

    Nette86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    hab ein ähnliches Problem. hab mein gmx konto schon ganz lange eingerichtet. wollte aber nun eine zweite Mailadresse einrichten. geht das überhaubt und wenn ja wie?

    Lieben dank schon mal
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Klar du kannst einfach ein weiteres Konto anlegen.
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich habe es jetzt mal mit meinem N95 gemacht, die Menüführung sollte ähnlich, bzw. gleich sein: Wechsele in das Mitteilungsmenü, Optionen, Einstellungen, E-Mail, Mailboxen, Optionen, Neue Mailbox. Nun gibst du die benötigten Daten wie Eingangsserver, Ausgangsserver etc. ein. Diese Daten bekommst du bei dem E-Mail Anbieter :)
     
  7. Nette86

    Nette86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank habs gefunden :)
     
  8. Easmani

    Easmani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich versuche verzweifelt mein web konto einzurichten, schaffe es aber nicht.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen? das O2 konto funktioniert wie es soll.
    Bei Benutzername = meine E-Mail Adresse
    Passwort = Passwort
    Eingansserver = pop3.web.de
    Verwend.Zugangspunkt = o2 Internet
    Postfach Name = meinen
    Postfach Typ = IMAP4
    Sicherheit = Aus
    Port = Standard

    beim Postausgangsserver:
    Meine E-Mail-Adresse = meine E-Mail Adresse
    Bei Benutzername = web
    Passwort = Passwort
    Eingansserver = smtp.web.de
    Verwend.Zugangspunkt = Standardverbindung
    Sicherheit = Aus
    Port = Standard

    wenn ihr könnt: bitte eine Anleitung für doofe.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. das
    Hilft dir das weiter?

    mfg
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Easmani.

    Ween du ein IMAP Konto einrichtest, dann solltest du auch beim Posteingang imap.web.de wählen.
    Da Web.de aber für das Free Postfach nur Pop3 anbietet, musst du einfach nur den Typ auf POP ändern ( evt. nur möglich bei Neuanlage des Kontos).

    wenn das nicht funktioniert. blockiert evtl. O2 diese Ports in deiner Internet flat...
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das ist ein Widerspruch in sich... Hat peterlein aber schon richtig gesagt. Das was linuxelo gepostet hat bringt dich nicht weiter, es sei denn dein Internetzugang funktioniert überhaupt nicht. Das tut er doch aber oder?
    Hier findest du die richtigen Email- Zugangsdaten: WEB.DE FreeMail Hilfe - Daten und Informationen zu POP3

    Du kannst dir hier aus den Bildern einfach die Daten rausnehmen, z.B den Port und die Sicherheitseinstellungen: WEB.DE FreeMail Hilfe - POP3 E-Mail Konto erstellen mit Outlook Express 6
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung: mein fehler, hab an das O2 konto gedacht.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...