N97 Nokia N97 Browser hängt / wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von amoaa, 20. Feb. 2011.

  1. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich dieses problem schon seit einiger zeit. Immer wenn ich mit meinem Browser ins Internet gehe, hängt er nach einiger Zeit. Ich surfe ganz normal und rufe nicht zu große Seiten auf. Ich schaue manchmal Videos an bei YouTube und surfe in Facebook. Diese Seiten sollten ja normal funktionieren, was sie am anfang auch tun aber nach ungefähr einer Zeit hängt mein N97 und es reagiert nicht mehr. Manchmal hängt es so, dass ich noch alles schließen kann und manchmal reagiert NICHTS mehr, dann muss ich den Akku rausnehmen. :/
    Außerdem schließt sich der Browser automatisch wenn ich 10MB große Seiten, wie "rnb4u.in" aufrufe. Genug Speicher auf dem Telefon habe ich auch, also liegt es auch nicht am Cache. Die neueste Firmware habe ich bereits (v22.0.110)
    wisst ihr die Ursache oder eine Lösung?
    Danke im Vorraus.
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du könntest einen Hardreset probieren. Und das Handy hat nur 10MB internetcache. Ist der voll schließt sich der Browser.
     
  3. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hard reset bringt nichts, schon probiert.

    10MB ist verdammt wenig.
    kann man sowas mit einem anderen Browser umgehen, wenn man z.B. mit Opera ins Internet geht? oder hat das was mit dem hadny zu tun?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Installiere doch den Opera oder Opera Mini und nutze ihn auf den Handy.

    LG
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Oder flash eine Custom Firmware bei der der Cache erhöht wurde.
     
  6. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das wäre gut aber um wie viel wird der cache wohl erhöht sein?

    was ist eigentlich wenn man den cache löscht? kann man dann auch internetseiten mit 200MB laden also filme streamen zum Beispiel?

    --- Edit ---

    @deadman: danke für die info, hab ich gemacht , opera macht solche probleme nicht.
    weißt du wie das ist wenn man den cache löscht? ob man da so große seiten laden kann, wie der massenspeicher groß ist?
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein das geht nicht. Das Handy schafft so viele Daten aufgrund des Prozessors nicht. Dann würds noch mehr hängen. Außerdem würds die Videos nicht anzeigen.
     
  8. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hm aber es hat mal jemand in ein forum geschrieben dass er auf zum Beispiel "stream800.com" super filme anschauen kann mit seinem 5800. es treten keine probleme auf bei ihm aber das n97 müsste doch fast alles können was das 5800 auch kann?
     
  9. eXternal

    eXternal Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  10. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    so wie es in der übersicht steht ist das N97 nur um zwei drei sehr kleine Fakten besser als das 5800.

    die tastatur und die kleinen fakten kosten 350€?!
    350€ unterschied gab es am anfang zwischen dem 5800 und dem n97 was hat sich nokia dabei gedacht das n97 so teuer zu machen obwohl es gleich wie das 5800 ist?
    das ist ja abzocke, da ist ein htc oder iphone viel besser..
     
  11. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @amoaa...,

    von welchem htc oder iphone sprichst du? wenn du aktuelle modelle meinst vergleichst du birnen mit äpfel da das n97 sowie das 5800 im heutigen mobilsegmentbereich bereits uralthandys sind.

    vielleicht darf ich einige, sagen wir mal, möchtegernbohnenmitlinsenvergleicher darauf hinweisen das das iphone in der ersten generation nicht mal umts beherrscht hat.

    und wenn ich mir den preis eines iphone der aktuellen serie anschau, dann sag mir bitte mal in welchem verhältnis das steht.
    da hol ich mir doch lieber zwei N8 für das geld und flash mir eines so das es locker mit dem iphone mithalten kann und das andere nutze ich auf sicherheitsbasis weil immer was schiefgehen kann.

    noch dazu wird mir bei nokia (noch) nicht aufgezwungen was der hersteller (betriebssystem) will, was man von apple und google(android) nicht behaupten kann.

    aber was solls, manche lieben es bevormundet zu werden und aus dieser unselbständigkeit heraus kommen dann so kommentare wie von dir.

    viel spaß mit htc und iphone

    edit: verkauf dein gerät und hol dir was neues, aber denk daran die technik wird nicht einfacher und wenn man mit so einem einfachen gerät nicht umgehen kann dann wirds mit den von dir genannten nicht einfacher. lies dich mal dort in die foren rein.


    in diesem sinne

    proofman
     
  12. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich meine den unterschied jetzt. da kannst du mir nicht sagen, dass die nokia handy's besser sind. alles ansichtssache was das n8 betrifft. es hat symbian und ovi store bietet ja nicht gerade tolle sachen an im gegensatz zu iphone oder android. naja wie auch immer ich hab keine lust in so einem forum das zu diskutieren ich hab nur themaa eröffnet weil ich hilfe brauche, die ich jetzt bekommen habe ;)
    nochmal danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...