N97 Nokia N97 - 16 GB MicroSD Speicherkarte funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von weitzenliesl, 25. Mai 2010.

  1. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir bei Ebay eine 16 GB Micro SD karte für mein N 97 ersteigert und habe damit ein Problem.

    Soweit ich weiß ist die Mikro SD Karte eine Class 6 Karte. Ich bin mir aber nicht sicher weil es so klein und undeutlich auf der Karte steht.

    Die Karte wird im PC (Win Vista, Micro SD-Karte mit USB Adapter direkt am PC am USB-Port angesteckt)und im N 97 richtig erkannt (15,4 GB von 15,4 GB frei). Im N97 mit X-plore und mit dem normalen Dateimanager getestet.

    Ich habe die Micro SD Karte schon mit dem Handy formatiert was auch ohne Probleme klappte.
    Vorher hatte ich sie auch schon einmal per PC formatiert was auch klappte.

    Wenn ich jetzt einen Ordner mit Dateien auf die Karte kopiere (egal ob per PC oder Handy) wird mir nach dem Kopieren der jew. Ordner auf der Karte angezeigt.
    Beim Öffnen des jew. Ordners wird mir aber angezeigt dass der Ordner angeblch leer is obwohl er Daten enthalten sollte.
    Während des Kopiervorgangs kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches und der Vorgang geht auch ziemlich schnell voran.

    Wenn ich mit dem Handy ein Foto auf der Karte abspeichere (Bei der Handykamera unter verwendeten Speicher die 16 GB Speicherkarte eingestellt) kann ich das Foto nicht richtig anschauen.
    Entweder bleibt das Display vom Handy beim Öffnen der Fotos ganz schwarz oder ich sehe nur ein paar Streifen des Fotos. Beim Öffnen der Fotos im Handy kommt aber keine Fehlermeldung oder ähnliches. Am Handy kann es nicht liegen weil wenn ich das selbe (Fotos schießen und danach im Handy anschauen) mit einem anderen Speicher mache ich keine Probleme habe.

    Ist Die Karte defekt oder nicht richtig kompatibel?
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Schon mal Danke für Tipps die mir weiterhelfen!
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welche Marke ist es denn?

    LG
     
  3. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist die Micro SD Karte ein NO-Name Produkt
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Merkste was?
    Solche machen gerne Probleme. Speicherkarten kauft man nur Marken, da gibt es keine Probleme.

    LG
     
  5. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss ich aber sagen, das ich Jahrelang nur No-Name Speicherkarten gekauft habe und nie Probleme damit hatte. Auch in meinem N97 ist eine No-Name Speicherkarte drin und die funktioniert tadellos!

    AbuLeel
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ausnahmen bestädigen die Regel.

    Die meisten Probleme sind echt auf NoName Karten zurück zu führen.

    Klar kann man mal eine erwischen, dass die läuft, aber die Probleme sind bei den NoName größer, als bei den Markenteilen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...