nokia n95 headset an nokia n8 oder n 97mini nutzen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rene99, 19. Dez. 2013.

  1. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    19122013238.jpg 19122013237.jpg Da mir die Inear Kopfhörer vom N8 nicht gefallen habe ich mir das originale headset vom N95 gekauft nur geht es nicht obwohl der Stecker gleich aussieht :confused:Hat jemand nin rat?Beim N97 mini funzt es auch nicht:confused:
     
    #1 rene99, 19. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Das liegt an der Fernbedienung :cool:@IMgKS
    Die ist mit S605th und Symbian3 nicht mehr kompatibel weil die Belegung nicht mehr passt!

    Nutze das org. Headset vom N8 selber und find das klasse und ich bin kein Headset Freund

    mfg

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  3. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich finde aber das aber schlecht weil man die Kopfhörer nicht wechseln kann!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Es gibt doch genug andere Headsets auch mit Fernbedienung für das N8.
    @tele
    Es liegt nicht am OS, sondern an der Klinke an sich. Bei S60v3 ist nämlich bei Geräten aller E5 auch die Belegung wie beim N8 oder E6.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ja und weiter hab ich doch geschrieben :cool:
    Nicht mehr kompatibel weil die Belegung nicht mehr passt :confused:

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ja aber du sagst es ist das System, daweil ist es ein Hardware Element.

    Wenn es von System wäre würde es ja Mods dafür geben.

    Hier eine Fernbedienung die beim N8 oder N97 funktioniert. Dort kannst auch andere Kopfhörer anschließen. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=380797393446

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Lies doch mal richtig !

    Bezog sich auf die FB weil die Pinbelegung geändert wurde und daher funktioniert die FB bei den S605th und Symbian3 Geräten nicht mehr !!

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ja aber du sagst es ist bei S60v5 und S^3 so, bei S60v3 ist der Fehler auch.

    Nimm ein E5 und steck das N95 Headset an, wirst sehen läuft dran nicht.

    LG
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Danach war aber nicht gefragt es ging um das N8 und N97 mini und welche Systeme laufen auf den Geräten S^3 und S605th :cool:

    Warum auf was eingehen was gar nicht gefragt wurde ob das Teil beim E5 geht oder nicht ist also sowas von Wurst :rolleyes:

    Fakt ist es liegt an der Belegung des Klinkensteckers da diese geändert wurde es gibt entsprechende Adapter die das wieder umdrehen dann bestünde auch die Möglichkeit das es wieder funktionieren würde ;)

    mfg
     
  10. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht son adapter aus? Würde dieses hier gehen
    eBay-Artikelnummer:
    370966844242

    Welche Fernbedienung ist zu empfehlen?;)
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Genau, Pin-Belegung ist anderst, nur du hast es auf das System S60v5 bzw S^3 geachoben. Deswegen des Beispiel E5.

    Ich schau wegen der Fernbedienung wenn ich daheim bin.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ja der passt der Adapter, den hab ich ja oben auch gepostet, nur von anderen Verkäufer.

    LG
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Erbsenzähler :D
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ehm nicht direkt, weil des Headset N95 8GB bzw N96 Headset beim N8 läuft.

    Kurz die Pin-Belegung wurde da eigentlich schon geändert.

    Beim N91 ist die Pin-Belegung nochmal anderst, da geht nur die N91 Fernbedienung. :D

    LG
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Mann kann es auch übertreiben :banghead:

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Durch sowas lernt man nur dazu. :-P

    Achja bei WP Geräten ist die PIN-Belegung auch anderst. Da ist sie wie bei Android oder iOS. Zum Glück, weil so normale Headsets ohne Probleme funktionieren. Beim N97 oder N8 war das noch nicht der Fall.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  17. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmals mit dem Verkäufer geschrieben und er hat mir ein neue N95 -1 Fernbedienung mit Kopfhörer gesendet! Und sie ist voll kompatibel mit meinen N8 und N97mini alle Tasten haben ihre richtigen Funktionen ! Das erste war einfach defekt:mad:
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Gibt 2 Ausführungen von dieser FB ist wohl so das die von der neueren Version funktioniert :cool:

    Frohes Fest !!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...