N95 8GB Nokia N95 8GB - Meldung "Massenspeicher bereits in Verwendung"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von smirnoffeins, 13. Sep. 2010.

  1. smirnoffeins

    smirnoffeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Nokia N95 8GB und kann seit einiger Zeit keine Datenübertragung (PC/Handy) machen, es kommt immer die Meldung: "Datentransfermodus nicht aktivierbar. Massenspeicher bereits von anderem Programm verwendet."
    ich habe jedoch alle Programme ausgeschaltet! Außer es läuft im Hintergrund noch etwas mit!? Würde ein Neustart helfen, der alles ausschaltet was noch läuft und wenn ja, wie mache ich so einen Neustart?? Einfaches aus und wieder einschalten hilft nämlich nichts!!

    mfg.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ist ein N97 forum wie du sehen kannst. Aber versuchen kannst du ein Hardreset zu machen, Pc Suite neu Installieren. Und hast du versucht es über PC-Suite zu verbindern und nicht Massenspeicher modus ?

    MfG
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    hast du vielleicht die SMSen auf den Massenspeicher oder das Themen?

    LG
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das mit denn sms könnte schon sein glaub nicht das es wegen denn Themen ist, hatt ein N95 und alle Themen waren immer auf Massenspeicher installiert.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Des aktivierte Themen wenn des auf den Massenspeicher ist, kann es zu diesen Problem kommen.

    LG
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir nicht bekannt, hab ich nicht gewusst das es zu diesen problem führen kann.

    MfG
     
  7. smirnoffeins

    smirnoffeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für euere Mühe, ich habe jedoch weder SMS noch themen auf Massensp.!
    Über Nokia PC Suite habe ich gestern die Daten vom Handy auf dem PC speichern können, aber das war nur ein Teil vom Handy!! Fotos u. Videos ab 08. 2009 wurden einfach nicht gespeichert und einige andere Daten fehlen auch noch! echt komisch!?!? :confused: vielleicht habt ihr noch ne Idee!?

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen es so ist dann einfach backup(bilder,video etc. was du brauchst) machen, und HardReset oder FW erneut Draufspielen !

    Das ist die beste lösung die ich jetzt habe!

    MfG
     
  9. smirnoffeins

    smirnoffeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke, hört sich gut an, nur wie mache ich ein backup??

    mfg
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch die Pc Suite, ist ganz oben Links steht Sichern, dateien auswählen welche du willst und los geht es schon! Dann HardReset oder was du auch vor hast, später wieder Handy anschließen und wieder auf Sichern gehen, dann wählst du aber Wiederherstellen und das ist es !

    PS. Dir muss jetzt bekannt sein das du nicht ales erwarten kannst, daher du sowieso nicht auf denn Massenspeicher zugreifen kannst! Aber Bilder,Videos,Mitteilungen und Kontakte sicher !

    MfG
     
  11. smirnoffeins

    smirnoffeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK, das heißt es gibt für mich keine Möglichkeit "ALLE" Daten zu behalten??
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Doch, aber dann behälst du auch den Fehler.

    LG
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau so! Aber du kannst es versuchen vielleicht klappt es, kann schon sein das nicht ein fehler bei denn Dateien liegt !

    MfG
     
  14. smirnoffeins

    smirnoffeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm :confused: nur wie kann ich alle Daten speichern, wenn per Massenspeicher garkeine und über PC Suite nur ca.70% der am Handy befindlichen Daten gespeichert werden?

    mfg
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt so, du hast kein zugang zum Massenspeicher, Richtig-JA ! Weiter bestimmt kannst du alle Videos,Bilder,SmS und Kontakte Abspeichern, wäre für mich genug wen ich in so einer situation wäre !

    MfG
     
  16. smirnoffeins

    smirnoffeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    genau dass ist ja das Problem, es werden nur die wenigsten Fotos, Videos und Musiktitel gespeichert, SMS und Kontakte werden garnicht gespeichert!!

    mfg
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du ja nichts machen, du Siehst das du nicht auf denn Massenspeicher zugreifen kannst, das ist die einzige Lösung die es für mich gibt, du kannst versuchen weiter zu suchen, oder das machen was wir dir gesagt haben. Das ist einzig und allein deine wahl.

    MfG
     
  18. smirnoffeins

    smirnoffeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich werde noch ein bisschen weitersuchen, vielleicht können sie mir auch im Handyshop weiterhelfen!? aber vielen Dank für eure Hilfe!!

    mfg
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Suchen kannst du, aber ich vermute das du nicht sehr viel finden wirst. Aber viel Glück beim weiter suchen !

    MfG
     
  20. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    8 Jahre später: Bei solchen Fällen hilft auch ein Bluetooth Stick oder ein OBEX fähiges Handy. Ein Nokia Java Gerät reicht, weil BlueFTP ist J2ME. :)
     
Die Seite wird geladen...