N900 Nokia N900 WebOs 1.4.5 installieren Anleitung+Video

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hello moto @V980, 21. Aug. 2011.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wie gesagt, ich brauche nur einen vernünftigen Download-Link für WebOS 1.4.5, dann kann ich mich ebenfalls dran setzen ;)
     
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Webos Doctor Versions - WebOS Internals

    --- Edit ---

    einfach gewuenschte Version downloaden, mit 7zip entpacken und die Datei /resources/webos.tar ist die die ihr sucht :) da ist das rootFS und der ganzen Schmonz drin ;)
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So das ist ja schonmal gut soweit... und jetzt das problem mit der libx11fb.so
    Ich habe per git das ganze auf meinen pc gezogen, nur finde ich dort diese datei nicht... folgende dateien sind vorhanden:
    Code:
    ls -a
    .           atoms.inc  fbemu.c   keybemu.c    miscemu.c  preload.o   x11.c
    ..          client.c   fbemu.h   keybemu.h    miscemu.h  protocol.h  x11.h
    .git        client.h   fbemu.o   keybemu.o    miscemu.o  touchemu.c  x11fbd.c
    .gitignore  client.o   fbserv.c  libx11fb.so  preload.c  touchemu.h
    Makefile    config.h   fbserv.h  log.h        preload.h  touchemu.o
    da muss dann wohl noch was gemacht werden oder? :fresse
    Wäre gut wenn ich da noch was unterstützung kriege :D

    #Edit1:
    wtf jetzt ist die datei plötzlich da....
    scheint wohl aufgetaucht zu sein, nachdem ich einmal "make" ausgeführt habe :fresse

    #Edit2:
    dann schaue ich mal was sich mit dem ganzen zeug anfangen lässt :D
     
    #44 Russe89, 5. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2011
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    jep viel Spass :) und wer es schafft WebOS auf beliebige Smartphones zu porten der bekommt meine Handysammlung geschenkt :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    @Russe

    Das mit der libx11fb.so hatte ich aber erwähnt ;) Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass, wenn du ein git-repo syncst, dass dann vorkompilierte Dateien vorhanden sind ;)

    git wird benutzt um Sourcecode zu verteilen ;)
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt weiß ich es auch :fresse

    Morgen abend hab ich endlich wieder zeit mich etwas intensiver mit dem handy und WebOS auseinander zu setzen, hoffe das klappt dann alles :p

    Russe
     
Die Seite wird geladen...