Nokia N900 keine kostenlose Navigation möglich ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Furore, 27. März 2012.

  1. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oft gelesen dass das Nokia N900 keine kostenlose Navigation hat also es gibt für das Gerät keine OVI Karten. Allerdings waren die Beiträge von 2010 ist das immmernoch so?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja... da kommt auch nix... übrigens heissen Ovi Maps mal wieder Nokia Maps :)
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Habe vorhin auch geschaut und nur die Hilfeseiten gefunden. Is da evtl. in die Firmware integriert und nen Update hilft?
     
  4. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie gibt es darauf kaum antworten. Wenn nicht bleib ich beim N97.

    EDIT
    Also ich war eben im Nokia Support Chat dort sagten die das man inzwischen kein Lizenzen mehr kaufen muss.
     
    #5 Furore, 27. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Also klare Aussage:
    ja und nein!

    Die Maps an sich funktionieren. Das Kartenmaterial kann aufs Handy geladen werden. Die GPS Orientierung funktioniert somit. Für die Suche eines Ortes MUSS aber eine Online Verbindung bestehen. Es kann (afair) sogar eine Route geplant werden.
    Und: was aber NICHT (mit Original Maps) geht, ist sprachgeführte Navigation. Es gibt aber einen Workaround (mittels Python server oder OVS) und auch andere Applikationen (mappero, modrana), die dies ermöglichen (benötigt.online Verbindung; nutzt Open Street Maps, lokal herunter geladen).

    Ich hoffe, die Aussage mit den Original Maps stimmt so, habe schon zu lange die gemoddete Version am Laufen.
    Aber für echtes Navigieren habe ich immer noch mein N97 ( da aufm N900 nur ein Workaround ).

    @mods: ggfs. in den N900/Maemo/Navigation Bereich schieben?
     
Die Seite wird geladen...